This page has moved to a new address.

[Nachtrag] Neuzugänge in Sachen Bücher

Eulenpost(s): [Nachtrag] Neuzugänge in Sachen Bücher

Donnerstag, 16. August 2012

[Nachtrag] Neuzugänge in Sachen Bücher

Da hatte sich doch tatsächlich ein wirklich interessantes Buch versteckt. Dabei ist meine Wohnung gar nicht so groß. Ob ich Wichtel habe?

Egal, ich möchte euch das Buch unbedingt schon einmal vorab vorstellen. Ich habe es über lovelybooks (habt ihr Interesse daran, dass ich euch das Portal mal genauer vorstelle?) bekommen. Die Leserunde dazu startet morgen. Ich bin schon sehr gespannt!

S7300121

Was man dank meiner tollen Kamera leider nicht wirklich erkennen kann, ist, dass der Schutzumschlag zart rosa ist. Zudem sind die Buchstaben ausgestanzt, so dass der orangene Farbton der Buchdeckel durchkommt. Eine tolle Idee!

Klappentext: Ein iPod mit Liedern, ein Foto mit Pfingstrosen, ein Kristallherz, Buntstifte, ein Papierstern, ein Papierdrachen. Das alles befindet sich in der schlichten braunen Papiertüte mit der Aufschrift "Roses Survival Kit", die Rose am Tag der Beerdigung ihrer Mutter findet. Es ist ein letztes Geschenk an Rose – und der Beginn einer Reise. Zögernd lässt Rose sich darauf ein. Jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art zu Will zu führen. Schon bald merkt sie, dass sie mehr für den zurückhaltenden Jungen empfindet. Doch dann geschieht etwas, das Roses und Wills aufkeimendes Glück tief erschüttert. Ob ihre Mutter ihr auch für diese Situation etwas hinterlassen hat?

Die Leseprobe umfasste den Anfang des Buches. Er hat mich sofort für sich eingenommen und war wirklich berührend. Ich bin also gespannt, wie Rose ihre Trauer verarbeiten wird!
Die Originalausgabe kann man schon zum Beispiel bei amazon kaufen. Die deutsche Ausgabe, wie ich sie bekommen habe, erscheint am 27.8.2012.

Labels: , , , , ,

3 Kommentare:

Am/um 16. August 2012 um 09:13 , Blogger Alex meinte...

ich fände es interessant "lovelybooks" mal vorgestellt zu bekommen.

 
Am/um 16. August 2012 um 11:33 , Blogger **PriSha** meinte...

Ich bin gespannt wie das Buch sich weiter gibt. Der Anfang hört sich auch für mich gut an.
Und "Lovelybooks", da schließ ich mich der Meinung von Alex an.
Schönen Tag, P

 
Am/um 19. August 2012 um 15:50 , Blogger Julia meinte...

Schließe mich da mal der Meinung an: Würde mich auch freuen, wenn du das Portal mal vorstellst. :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite