This page has moved to a new address.

Neuzugänge in Sachen Bücher Teil 3

Eulenpost(s): Neuzugänge in Sachen Bücher Teil 3

Mittwoch, 15. August 2012

Neuzugänge in Sachen Bücher Teil 3

In den letzten Tagen habe ich einiges an Bücherpost bekommen. Da ich mich über jedes Buch sehr gefreut habe, möchte ich sie euch kurz vorstellen!

S7300073

Dieses überraschend schmale Buch habe ich mir ausgesucht, als ich bei idealo.de bei deren Sommer-Challenge mitgemacht habe.

Klappentext: Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen; Architekt, ledig und in den besten Jahren. Hannes ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter – auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert. Und anfangs ist sie das ja auch…

Daniel Glattauer ist mit seinem Briefroman Gut gegen Nordwind berühmt geworden. Nun bin ich gespannt, welchen Eindruck sein neues Buch bei mir hinterlassen wird.

S7300120

Diesen Roman habe ich von vorablesen.de zugeschickt bekommen. Er erscheint am 5.9.2012.

Klappentext: "Am Ende geht es um den Moment. Wie das Mondlicht durch die Ritze der Jalousie auf den Parkettfußboden fällt. Wie das Auto unten vorbeifährt. Wie es wieder still wird. Du atmest. Ich sitze an deinem Bett." Es ist dieser Moment, den Anna wahrnimmt, um Ludwig, mit dem sie seit acht Monaten zusammen ist, ohne dass jemand davon weiß, zu sagen, was sie ihm nie gesagt hat.

Die Leseprobe klang melancholisch, bewegend und sehr poetisch. Ich kann mir vorstellen, dass es ein schöner Herbstroman ist.

 

S7300122

Endlich ist sie da! Ich glaube, ich hatte Buch vor rund einem Monat vorbestellt. Gestern habe ich es dann von der Post abgeholt. Auf dieses Buch freue ich mich am meisten!

Klappentext: Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennenlernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die sich Marie nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.

Das Cover ist wirklich richtig schön geworden. Ich muss mir das Buch unbedingt für einen besonderen Lesetag aufheben.

Auf welche Bücher freut ihr euch, sie demnächst lesen zu können?

Labels: , , , , , , , ,

5 Kommentare:

Am/um 15. August 2012 um 22:51 , Anonymous Anajana meinte...

Das hab ich mir gerade gestern in meiner Bücherei runtergeladen. Das les' ich sicher als nächstes, wenn ich Drop City von T.C. Boyle zu Ende gelesen habe. Ich lade mir im Moment nur Bücher über onleihe.de runter. Das ist einfach genial.

 
Am/um 16. August 2012 um 07:31 , Blogger Melissa meinte...

Welches Buch hast du dir runtergeladen? Dieses Portal onleihe.de schaue ich mir mal an, das klingt interessant!

 
Am/um 16. August 2012 um 21:12 , Anonymous Anajana meinte...

Ach sorry, meinte natürlich "Ewig dein".

 
Am/um 17. August 2012 um 08:08 , Blogger D.S. meinte...

Juhu! Ewig dein fand ich sehr beklemmend, bin gespannt, wie es dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem Augsburger Land
Dagmar

 
Am/um 19. August 2012 um 15:53 , Blogger Julia meinte...

"Ewig Dein" steht auch noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Bin gespannt, was du zu dem Buch berichtest.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite