This page has moved to a new address.

[Immer wieder sonntags] plus TAG

Eulenpost(s): [Immer wieder sonntags] plus TAG

Sonntag, 7. April 2013

[Immer wieder sonntags] plus TAG

Meine Urlaubswoche geht heute zu Ende. Richtig böse bin ich nicht drum. Eine Woche Faulenzen reicht mir in der Regel. Jetzt bin ich fast wieder froh, arbeiten zu gehen. Denn so werde ich von meiner inneren Nervosität abgelenkt…
|Gesehen| wie meine Haare wieder neuen Glanz bekommen
|Gerochen| guten Tee von shuyao
|Gefühlt| Nervosität, Unruhe, Trägheit
|Gelesen| die Klappentexte vieler potentieller, neuer Bücher
|Gehört| die brummelnde, herzerweichende Stimme meines Freundes
|Getan| Nichts. Gut, ich hab gelesen, geschlafen und gegessen
|Gegessen| Cannelloni gefüllt mit Spinat und Ricotta
|Getrunken| Wasser, Tee, Bier
|Gedacht| wenn ich mal nicht noch Magengrummeln bekomme
|Gefragt| zu dir oder zu mir?
|Gewünscht| einen Blick, zwei Wochen in die Zukunft
|Geärgert| über eine ausbleibende Reaktion
|Gestaunt| wie manche einfach so Geld ausgeben
|Gefreut| über meine neue Figur
|Gekauft| ein neues Kleid und schöne Schuhe
|Geklickt| nach Schuhen und der Glamour Shopping Week
Ich wollte den TAG eigentlich selbst schonaufgreifen, hatte es natürlich immer vergessen. Nun wurde ich von Lisa getaggt. Also leg ich doch mal los!

Deine Top 3 … der faszinierendsten Gegenspieler:Moriarty aus Sherlock – zugegeben, ich meine hier nicht die Romanvorlage, sondern den Antihelden aus der BBC-Serie. Der Schauspieler ist schon irgendwie eklig, aber er füllt seine Rolle wirklich gut aus. Es ist wie ein Unfall; man will nicht hinsehen, aber man muss…
Lord Voldemort aus Harry Potter – der wohl einzige Gegenspieler, dessen Biografie man am Ende kennt. Das macht ihn fast wieder empathisch…aber nur fast.
'Rumpelstilzchen' aus Der geheime Name: Er heißt nicht wirklich so, ich hab aber seinen Namen vergessen bzw. würde ihn hier nicht nennen, da es zu einem Höhepunkt des Buches gehört. Aber er war wirklich alles, was ein Feind braucht: eklig, grausam, erschreckend, mysteriös mit einem kleinen Kern Weichheit.
Deine Top 3 … der Nebencharaktere, die sympathischer sind als der Protagonist
Ron Weasley aus Harry Potter – versteht mich nicht falsch, ich hatte nichts gegen Harry. Aber privat mochte ich Ron lieber. Harry war mir streckenweise zu anstrengend und Ron ist einfach ein Kerl, den man lieben haben muss. Das teile ich wohl mit Hermine.
Peeta aus Die Tribute von Panem -  ich finde Katniss macht in der Trilogie keine Entwicklung durch. Im Gegenteil ging sie mir besonders im dritten Teil extrem auf die Nerven. Peeta ist auch keine einfache, homogene Figur. Aber er macht eine Entwicklung durch, steht zu seinen Entscheidungen und ist am Ende eine gereifte, erwachsene Figur. Das macht ihn mir sympathischer als Katniss.
Sam aus Escape – das ist jetzt ein wenig geschummelt, da man ihn durchaus auch als einen der Protagonisten des Romans ansehen könnte. Aber in Escape steht eigentlich schon eher Anna im Vordergrund. Und sie ist mir fast ein wenig zu farblos. Ich mochte sie, aber Sam eben noch mehr.
Deine Top 3 … der Bücher mit toller Idee und furchtbarer Umsetzung
Die Tribute von Panem – furchtbar ist diese Trilogie nicht. Aber Suzanne Collins hätte sehr viel mehr damit machen können. Vor allem im dritten Band lässt die Trilogie extrem nach. Das ist sehr schade.
Sturz in die Zeit -  auch hier wäre "furchtbar", ein zu starkes Adjektiv. Aber ich hatte mich sehr auf diesen Roman gefreut. Er konnte meine Erwartungen nicht erfüllen, da er mir zu wenig Stoff für einen Auftakt bot, um mich an die ganze Trilogie zu fesseln. Die Grundidee ist aber interessant.
Später Frost – auch dies sollte ein Auftakt-Roman zu einer ganzen Krimireihe sein. Die Grundidee, zwei Polizistinnen in Schweden bilden ein neues Team, war interessant, allerdings blieben gerade die Figuren mir persönlich zu blass. Daher werde ich die Reihe nicht weiterverfolgen.
Deine Top 3 … der besten Film-SoundtracksHarry Potter – ich mag die Filme und die Musik ist auch einprägsam.
Der Fluch der Karibik – mich sprechen die Filme nicht so richtig an, aber die Musik ist wirklich klasse!
Shrek – ich liebe diesen Film und singe immer gerne mit.
Deine Top 3 … der vorhersehbarsten Bücheralle Nora Roberts-Liebesromane – aber das ist auch irgendwie der Charme dieser Bücher, weswegen ich sie doch gerne lese
Trigger – ja, ich empfand es als vorhersehbar. Es war immer sehr eindeutig, wann der nächste Schocker kam. Das hat mich dann nicht mehr geschockt.
jede Chick-Lit, die ich gelesen habe – gut, diese Romane sind nicht darauf angelegt, besonders überraschend zu sein. Aber langweilen müssen sie ja auch nicht…
Deine Top 3 … der nervigsten Schauspieler
Kiera Knightley – ich kann sie einfach nicht leiden. Ich gucke mir auch aus Prinzip keine Filme mehr mit ihr an. Eigentlich doof, denn Anna Karenina hätte mich schon interessiert. Aber ich werde wirklich aggressiv, wenn ich die sehe…
Adam Sandler – eigentlich ist es mehr seine Synchronstimme. Die ist so nörgelig, gelangweilt. Dabei ist Sandler manchmal ein guter Schauspieler, aber die Stimme macht es immer kaputt.
Brad Pitt/Tom Cruise – ich mag sie beide nicht und gehören für mich in die gleiche Kategorie: Macho, Schönling, viel Schein um wenig Sein
Deine Top 3 … der Websites, auf denen du am häufigsten unterwegs bist
bloglovin – über diese Plattform verfolge ich alle meine Blogs.
youtube – auch hier habe ich einige Abos, dessen Videos ich mir gerne ansehe
kapihospital – wie in meinem Video schon erzählt, ist das ein Browsergame, das ich gerne und viel spiele

Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 7. April 2013 um 16:34 , Blogger Karo Kafka meinte...

Also bei Brad Pitt muss ich ganz klar widersprechen. Zwar war ich früher auch nie ein großer Fan von ihm (oder seinem Aussehen), aber er hat einfach in so genialen Filmen mitgespielt, dass ich ihn als Schauspieler immer mehr zu schätzen gelernt habe. Da stimmt "viel Schein um wenig Sein" für mich zumindest nicht. ;)
Ansonsten gehe ich bei vielen Sachen mit. Der TAG gefällt mir auch gut, ich glaube, den mache ich auch mal. :)
Liebe Grüße,
Karo

 
Am/um 10. April 2013 um 16:54 , Blogger christerl meinte...

stimmt, ich hasse Adam Sandler auch und bei den Tributen von Panem hätte man viel viel mehr aus der Story holen können!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite