This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Wie viele SuB-Bücher hast du?

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Wie viele SuB-Bücher hast du?

Montag, 1. April 2013

[Montagsfrage] Wie viele SuB-Bücher hast du?

Es ist schon wieder Montag! Kennt ihr das? Es sind Feiertage oder gar Ferien und man verliert jegliches Gefühl für die Wochentage? Zudem hat meine Mutter heute auch noch Geburtstag (nein, kein Scherz!)! Aber zu fortgeschrittener Stunde komme ich nun doch noch dazu…

montagsfrage_banner

 

 

 

 

 

Viele von euch haben eine erschreckende Menge an ungelesenen Büchern in ihren Regalen, andere nur ein paar ausgewählte Werke. Weißt du, wie viele ungelesene Bücher du hast? Setzt dich Anzahl unter Druck oder magst du es, eine große Auswahl zu haben?

Diese Frage ist etwas schwierig zu beantworten, wenn man nicht zu Hause im Regal nachschauen  und zählen kann. Noch bin ich ja bei meiner Mutter. Aber die Leser meiner ersten Blogstunde wissen vielleicht… ich führe kein Buch über meinen SuB (Stapel ungelesener Bücher). Und im Grunde halte ich ihn immer sehr klein. Ich habe tatsächlich auch erst einen SuB, seit ich blogge. Sicherlich liegen drei, vier Bücher in meinem Regal, die ich vor Jahren geschenkt bekommen oder gekauft habe, aber das werden wohl auch für immer ungelesene Werke bleiben…
Die Bücher, die ich tatsächlich vor habe zu lesen, beschränken sich auf eine Gesamtzahl von vielleicht 10-15. Ich mag es einfach nicht, wenn der Stapel zu hoch wird, sich da etwas anstaut und ich so ungewollt unter Druck gerate. Lesen soll noch immer Spaß machen und ist doch zugleich sehr stimmungsabhängig bei mir. Da ist es dann zum einen zwar praktisch, ein Buch für jede Stimmung vorrätig zu haben…auf der anderen Seite kann es aber auch gut passieren, dass ich keine Lust auf auch nur irgendeines meiner Bücher habe… dann doch lieber weniger horten und dafür öfter stöbern: im Buchhandel, online, in der Bücherei oder auch eine gute Kollegin fragen, was sie mir empfehlen würde…

Mal ganz davon abgesehen, dass ich für hunderte von Büchern gar keinen Platz in meiner Wohnung hätte…

Labels: ,

5 Kommentare:

Am/um 2. April 2013 um 08:38 , Blogger Pia meinte...

Nicht mehr als 10 ungelesene Bücher zu haben habe ich mir auch mal vorgenommen. Aber dann war die Sucht größer und ich bin mittlerweile bei über 50. -.-
Ich baue den Sub im Moment aber auch ganz gut ab, aber eigentlich finde ich einen kleinen Sub auch schöner als so einen großen...

 
Am/um 9. April 2013 um 08:36 , Blogger Favola meinte...

Oh, dein SuB hat wirkliche ine ideale Grösse . . . ich weiss auch nicht, wie es passieren konnte, dass ich nun bei 75 gelandet bin. Schuld sind all die guten Tipps von Bloggerkollegen und vor allem auch das gefährliche Tauschen . . . Ich habe für diese Montagsfrage extra all meine ungelesenen Bücher vor eine weisse Wand getragen und fotografiert. Und nun weiss ich noch genauer: Ich muss da mal was weglesen! ;-)

lG Favola

 
Am/um 9. April 2013 um 21:00 , Blogger carooolyne meinte...

Respekt, dass du so wenig ungelesene Bücher hast... Bei mir sind es leider knapp 50 ... aber dank einer SuB-Abbau-Challenge bleibe ich hart und kaufe nicht nach :D
Liebe Grüße!

 
Am/um 10. April 2013 um 10:02 , Blogger Melissa meinte...

Ja die Verführungung durch Bloggerkollegen kenne ich nur zu gut. Zwar ist mein SuB nicht hoch, aber meine Wunschliste hat Schwindel erregende Ausmaße ;o)

 
Am/um 10. April 2013 um 10:03 , Blogger Melissa meinte...

Da wünsche ich dir ganz viel Erfolg!!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite