This page has moved to a new address.

Ein Kunststück...

Eulenpost(s): Ein Kunststück...

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Ein Kunststück...

... nachdem die Frau meines Vaters (Stiefmutter klingt so böse) vergeblich versucht hat, mir stricken beizubringen, zeigte mir meine Schwester das Häkeln. Und tada! ich scheine eine One-Needle-Woman zu sein. Mein erstes Kunststück mit der Wolle, die ich eigentlich zum Stricken nehmen sollte...

Ich habe den Schal auch gleich heute mal ausgeführt: er ist schön weich und gibt ordentlich warm! Ich bin total happy und plane schon, neue Wolle zu kaufen und noch einen Schal zu häkeln und danach passende Stulpen!

Seid ihr auch "handwerklich" begabt?

Labels:

4 Kommentare:

Am/um 7. Dezember 2011 um 20:36 , Blogger Alex meinte...

Oh wow, sieht wirklich klasse aus!! Ich stricke ja eher, da kommen dann Stulpen, Socken, Schals und ähnliches dabei raus! Dir viel Spaß bei deinen nächsten Kunstwerken!!

 
Am/um 7. Dezember 2011 um 20:36 , Blogger Nadja meinte...

Ich bin eher zeichnerisch als handwerklich begabt. Häkeln gehört nicht zu meinen Talenten - zu deinen anscheinend schon :)

 
Am/um 7. Dezember 2011 um 22:22 , Anonymous Anajana meinte...

Ich bin eine Strickliesel, am allerliebsten stricke ich Socken, da hat man so schnell ein Erfolgserlebnis und es gibt Wolle in allen möglichen Farben und Mustern. Und besonders im Winter gibt es zu Hause nix Gemütlicheres, finde ich. :-)

Aber ich hab auch schon Mäntel, Schals, Faust- und Finger-Handschuhe, Pullover, Strickjacken und ich weiß nicht was alles gestrickt.

Finde es einfach total entspannend und gemütlich, im Winter, beim Fernsehen. Herrlich!

 
Am/um 8. Dezember 2011 um 15:37 , Blogger christerl meinte...

Am liebsten mache ich Schmuck selbst, aber ich kann auch ganz gut stricken (wenn mir jemand den Anfang und das Ende macht)!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite