This page has moved to a new address.

FERTIG!!! Na ja, fast…

Eulenpost(s): FERTIG!!! Na ja, fast…

Donnerstag, 6. Juni 2013

FERTIG!!! Na ja, fast…

Letztes Jahr Ende April rief Svenja zu einer lustigen ABC-Challenge auf. Innerhalb eines Jahres sollte man sich durch das ganze Alphabet gelesen haben. Das schien mir eine realistische Challenge zu sein und so meldete ich mich an…

Challenge

Die ersten Buchstaben hatte ich dann auch schnell geschafft. Doch nach hinten heraus wurde es schwierig. Svenja hat hier eine tolle Übersicht aus dem ABC-Jahr zusammengestellt. Und hier ist mein persönlicher Stand:

A Die Auswahl von Ally Condie
B Die Bestimmung von Veronica Roth
C
D Dämonenschicksal von Greta Zicari
E Ewig Dein von Daniel Glattauer
F Frevlerhand von Ines Thorn
G Goldmarie auf Wolke 7 von Gabriella Engelmann
H
I Inselzauber von Gabriella Engelmann
J Jetzt ist gut, Knut von Bettina Haskamp
K Der Krähenturm von Kerstin Pflieger
L Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau
M Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy
N Naschmarkt von Anna Koschka
O

P Professor Unrat von Heinrich Mann
Q
R Rosenzauber von Nora Roberts
S Später Frost von Roman Voosen u.a.
T Das Tal 1.2 von Krystyna Kuhn
U Unterm Rad von Hermann Hesse
V Verlass ihn von Sigrid Goddard
W Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid von Gabriella Engelmann
X Weiblich, jung, flexibel von Felicitas Pommerening

Y Percy Jackson-Diebe im Olymp von Rick Riordan
Z Zu Zweit tut das Herz nur halb so weh von Julie Kibler

Vor allem einen Titel mit Q zu finden, hat mir doch großer Schwierigkeiten bereitet. Und letztendlich bin ich daran auch gescheitert. 4 Buchstaben haben mir gefehlt, Platz 13 habe ich im Rennen gemacht. (Die 13 scheint dieses Jahr meine Glückszahl zu werden)

Das tollste ist aber, dass Svenja unter allen Teilnehmern drei Gewinner zieht, die ein Buch ihrer Wahl gewinnen können. Und ich hatte Glück!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Svenja ganz herzlich für die tolle Aktion bedanken. Die Organisation war wirklich super!! Rund 50 Blogs/Leser haben mitgemacht und dieses Jahr geht die Challenge in Runde 2. Ich setze allerdings aus, da es mir derzeit zu viel Stress wäre. Ich glaube, die Anmeldephase ist auch schon rum, aber vielleicht nimmt Svenja euch ja noch auf… schaut auf jeden Fall mal bei ihr vorbei!

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 7. Juni 2013 um 08:14 , Blogger Dagmars Schatzkästchen meinte...

Hallo Melissa!
Quax der Bruchpilot wärs gewesen :-) und nein, das ist kein Kinderbuch
http://www.amazon.de/quax-bruchpilot-B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&keywords=Quax%2C%20der%20Bruchpilot&page=1&rh=n%3A186606%2Ck%3AQuax%5Cc%20der%20Bruchpilot
Ich lese immer sehr gespannt bei dir mit :-)
LG Dagmar

 
Am/um 7. Juni 2013 um 19:52 , Blogger Melissa meinte...

*lach* dafür ist es nun zu spät. Aber danke für die lieben Worte!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite