This page has moved to a new address.

[Ankündigung] 30 Tage–30 Schätze

Eulenpost(s): [Ankündigung] 30 Tage–30 Schätze

Montag, 27. Mai 2013

[Ankündigung] 30 Tage–30 Schätze

Ihr wisst ja, dass ich umziehe, weil ich endlich einen tollen Job gefunden habe. Und wie das so bei Umzügen ist, muss nicht nur ich mit meinem Kram umziehen, sondern auch das Internet. Je nach Anbieter und Standortbedingungen kann sich das gerne mal verzögern. (Eigentlich immer…)
Zudem bedeutet ein neuer Job auch viel Aufregung, viel Neues und viel Kennenlernen. Da hat man dann vielleicht nicht so den Kopf, sich in der Freizeit um den Blog zu kümmern. Da ich ihn aber nicht verkümmern lassen möchte und ich schon länger diese Aktion im Hinterkopf hatte… dachte ich mir, nutze ich die Gunst der Stunde!

Worum geht es?

Normalerweise heißt die Aktion "31 Tage-31 Bücher". Innerhalb eines Monat, der natürlich 31 Tage haben sollte, wird jeden Tag ein Buch zu einem Thema vorgestellt. Ich habe das schon mehrmals auf einem Blog gesehen und fand das irgendwie nett. Man lernt den Blogger mit seinem Geschmack etwas besser kennen und kann sich so auch noch die ein oder andere Empfehlung abholen…

Wie läuft das auf Eulenpost(s) ab?

Der Juni hat ja bekanntlich nur 30 Tage. Das ist aber nicht weiter schlimm. Ich zeige euch gleich, was ich für die 30 Tage für Themen ausgewählt habe. Zudem schreibe ich ja auch gerne mal über Filme. Deswegen geht es in meiner Aktion nicht nur um Bücher, sondern immer, wenn mir etwas einfällt, werde ich auch einen Film vorstellen. Im besten Falle erhaltet ihr also pro Tag gleich zwei Empfehlungen (oder auch nicht). Ich werde trotz allem natürlich versuchen, eure Kommentare zu den Beiträgen zu beantworten. Das macht mir beim Bloggen ja mit am meisten Spaß!! Euer Feedback wäre mir also wirklich wichtig!

Welche Themen erwarten euch?

30Tage

 

 

 

 

 

Ein kleines, großes Logo habe ich natürlich auch gemacht. Ich bin da nicht so begabt. Es soll auch einfach nur die Sache ein wenig einrahmen…

Hier dann also mal die Themen:

Tag 01 - Das, was ich momentan lese/ zuletzt sah
Tag 02 - Das, was ich als Nächstes lesen/sehen will
Tag 03 - Mein Lieblingsbuch bzw. mein Lieblingsfilm
Tag 04 - Etwas, das ich niemals lesen/sehen würde
Tag 05 - Das, was ich immer wieder lesen/sehen würde
Tag 06 - Das würde ich kein zweites Mal lesen/sehen
Tag 07 - Mein erster richtiger Roman/Film, den ich je gelesen/gesehen habe
Tag 08 - Mein Lieblingsbuch/ –film aus der Kindheit
Tag 09 - Mein erster Historischer Roman/Film, den ich je gelesen/gesehen habe
Tag 10 - Ein Buch bzw. ein Film meines Lieblingsautoren/ –schauspielers
Tag 11 - Ein Buch aus meinem Regal, mit mehr als 1000 Seiten
Tag 12 - Ein Buch aus meinem Regal, das vom Autoren persönlich signiert wurde
Tag 13 - Ein Buch/Film, bei dem ich sehr oft lachen musste
Tag 14 - Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht
Tag 15 - Das habe ich geschenkt bekommen
Tag 16 - Ein Buch/Film, bei dem ich weinen musste
Tag 17 - Das habe ich gerade blind aus dem Regal gezogen
Tag 18 - Mein erster Horror-Roman/Film, den ich je gelesen/gesehen habe
Tag 19 - Das wollte ich immer schon lesen/sehen, habe es aber bisher nicht geschafft
Tag 20 - Das hat eigentlich jedem gefallen, nur mir nicht
Tag 21 - Ein Buch, das ich in der Schule lesen musste und das einfach nur blöd war
Tag 22 - Das Buch aus meinem Regal, das am längsten ungelesen darin steht
Tag 23 - Das ist besonders kurz
Tag 24 - Das Buch/der Film aus meinem Regal, was am Teuersten war
Tag 25 - Das habe ich abgebrochen
Tag 26 - Das habe ich gesehen und wollte es sofort besitzen
Tag 27 - Das liegt auf meinem Nachttisch
Tag 28 - Ein Buch, das zum Glück verfilmt wurde
Tag 29 - Das ist eigentlich für Kinder, aber es gefällt auch mir
Tag 30 - Ein Buch, das ich mir gerade wünsche 

Ich bin selbst ganz gespannt, was mir zu den einzelnen Tagen einfallen wird. Ich fang gleich heute Abend mit den Vorbereitungen an und hoffe, dass ihr auch viel Freude damit haben werdet!

Labels: ,

7 Kommentare:

Am/um 27. Mai 2013 um 13:02 , Blogger Ani meinte...

Ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug :)
Freue mich schon auf Deine 30 Schätze und werde diese auch regelmäßig verfolgen!
Liebe Grüße
Anett.

 
Am/um 27. Mai 2013 um 13:40 , Blogger Karo Kafka meinte...

Schöne Aktion. Das Ganze wäre doch eigentlich noch interessanter, wenn andere Blogs auch mitmachen würden. Findest du nicht?
Ich hätte jedenfalls Lust, das zeitgleich mit dir auszufüllen. ;)

 
Am/um 27. Mai 2013 um 18:17 , Blogger Ani meinte...

Gute Idee!!!! Ich würde auch mitmachen :)

 
Am/um 27. Mai 2013 um 19:05 , Blogger Nora meinte...

Ich finde die Aktion auch ganz toll und hätte auch Lust mitzumachen :)
Aber ich lese sonst auch gerne nur deine Posts dazu ;)
Ich hoffe auch für dich, dass du nicht allzu viel Stress hast mit dem Umzugskram!
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir,
Nora

 
Am/um 28. Mai 2013 um 09:26 , Blogger Melissa meinte...

Das ist eine großartige Idee! Ihr könnt gerne mitmachen. Vielleicht benutzt ihr dazu mein kleines Logo, dann ist es auch optisch gut zu sehen, dass die Beiträge zusammen gehören.

 
Am/um 28. Mai 2013 um 09:41 , Blogger christerl meinte...

Tolle Aktion! Bin schon gespannt :))

 
Am/um 30. Mai 2013 um 22:57 , Blogger Nora meinte...

Oh super! Da freue ich mich schon drauf :)
Liebe Grüße,
Nora

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite