This page has moved to a new address.

[Das kam mit der Eulenpost] im Oktober

Eulenpost(s): [Das kam mit der Eulenpost] im Oktober

Dienstag, 2. Oktober 2012

[Das kam mit der Eulenpost] im Oktober

Guten Morgen!
Mit dem heute frisch angebrochenen neuen Blog-Jahr habe ich mir überlegt, etwas mehr Beständiges in meinem Blog einzuführen. Ich finde ja persönlich diese Wochenrückblicke und festen Post-Reihen bei anderen immer sehr schön. Wochenrückblicke und den Montagsstarter habe ich ja deswegen auch selbst. Eine regelmäßige Reihe gibt es mit den Friday Classics.
Aber ich hab schon oft gelesen, dass Neuzugänge-Post sich größerer Beliebtheit erfreuen. Nun will ich nicht jede Woche schreiben, was bei mir im Briefkasten lag, denn das finde ich selbst nicht sehr interessant. Aber ab heute wird es immer Anfang des neuen Monats einen Post darüber geben, was mit der Eulenpost gekommen ist. Viel Spaß!
Ganz überraschend kam dieses Buch bei mir an:


S7300167

Klappentext: Ein mysteriöser Prediger schlägt Bürger Frankfurts mit dunklen Reden in seinen Bann. Besorgt sieht die Richterswitwe Gustelies, wie sogar ihre Freundin Jutta zu einer Jüngerin des glutäugigen Fremden wird. Als plötzlich in der Stadt Tote auftauchen – in offenen Gräbern, gehüllt in weiße Gewänder – gerät der Höllenprediger sofort in Verdacht. Verkündet er nicht stets, die Erde sei in Wahrheit die Hölle? Wieder einmal muss Gustelies ermitteln – und kommt dem Mörder näher, als ihr lieb ist…
Wie es zu mir kam: Die gute Bibliophilin hatte anlässlich ihres Bloggeburtstages einige Bücher verlost. Ich wollte sehr gerne, sehr viele davon haben, allerdings wünscht sie sich, dass man innerhalb eines bestimmten Zeitraumes auch eine Rezension für sie über das Buch schreibt. Das kann ich leider nur für ein Buch leisten. Dieses hier habe ich schließlich gewonnen. Es ist zwar der vierte Teil einer Reihe historischer Krimis, aber ich denke und hoffe, dass man sich auch ohne großes Vorwissen in der Welt von Gustelies zurechtfindet.
S7300165
Klappentext: Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghost zu besteigen, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den Siebzigerjahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist.(…)
Wie es zu mir kam: Ich hatte auf divseren Blogs einige ansprechende Rezensionen zu dieser (ziemlich kompliziert aufgebauten) Reihe gelesen. So wurde ich neugierig und holte mir über Tauschticket den ersten Teil. Der liegt noch hier bei mir und wartet darauf gelesen zu werden. Aber als eine Wanderbuchaktion auf lovelybooks zum zweiten Teil gestartet wurde, musste ich mich dafür melden. Ich war dann die erste auf der Liste, es wurde schneller losgeschickt als geplant und tja, nun wisst ihr, was ich als nächstes lesen werde…
Mein SuB ist mittlerweile auf eine unangenehme Höhe für mich gewachsen. Mal sehen, wie viele neue Bücher demnächst bei mir eintrudeln. Ich hoffe, es sind nicht zu viele, sonst verzweifle ich wohl mal…. Rezensionsexemplare vermeide ich zur Zeit auch erstmal. Leider.
Welches Buch wollt ihr als nächstes lesen?

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite