This page has moved to a new address.

Ein Buchwanderpaket

Eulenpost(s): Ein Buchwanderpaket

Mittwoch, 11. Juli 2012

Ein Buchwanderpaket

Sabrina hatte vor einiger Zeit zwei hübsche Buchpakete auf den Weg geschickt. Eines davon kam auch bei mir vorbei. Der Postbeamte guckte mich total neugierig an, was wohl in diesem kleinen, aber sehr schweren Paket drin ist. Und ich muss sagen, ich war auch ganz neugierig!

Da sind jetzt schon die Bücher drin, die ich mit auf Reisen schicke. Aber erstmal zeige ich euch, was ich mir heraus genommen habe:
S7300160
Seine Familie kann man sich nicht aussuchen. Eine exaltierte, liebestolle Tante, eine dauerbetrunkene, bauchtanzende Stiefmutter, ein bauernschlauer, Mentholzigaretten rauchender Vater und eine sich an Zwiebelmett zu Tode fressende Katze: Stine hat es nicht leicht, sich in dieser sonderbaren Familie ihren Weg zu bahnen.










S7300159
Seit dem Aussetzen seines Studiums jobbt der junge Ich-Erzähler als Gemüselieferant, fährt dazu kreuz und quer durch den Schwarzwald und ist damit zufrieden. Bis ihm die unberechenbare Theres begegnet. Da beginnt er plötzlich von exotischen Abenteuern zu träumen. Nawrats Roman ist ein außergewöhnliches Debüt, das eine vermeintlich alte Geschichte mit großer literarischer Finesse neu erzählt.








S7300157
Jonathan ist an den Rollstuhl gefesselt. Niemand ahnt, daß er sich in seinen Träumen in eine fremde Welt wandert. In Neschan, dem geheimen, von gnadenlosen Feinden bedrohten Reich, erlebt er unzählige Abenteuer. Doch die Traumwelt greift immer stärker in Jonathans Leben ein, und der Junge bemerkt, daß er sich mit jedem Tagtraum weiter von der Realität entfernt. Ihm bleibt jedoch keine Wahl: Um Neschan zu befreien, muß er sich auf eine gefährliche Reise ohne Wiederkehr machen…
Das letzte Buch ist zwar schone twas älter, aber seit Sabrina mal davon geschrieben hatte, möchte ich das mal lesen. Und von Ralf Isau hab ich einige Bücher hier stehen, die mir damals gut gefallen haben. Auch auf die anderen Romane bin ich sehr gespannt. Ist mal was anderes, als das, was ich sonst in meinem Regal so stehen habe.
Nun schicke ich das Paket weiter zur nächsten Leseratte und wünsche ihr auch viel Freude daran!


Wie findet ihr solche Buchwanderpakete?

Labels: , ,

12 Kommentare:

Am/um 11. Juli 2012 um 11:04 , Blogger Nadja meinte...

Ich kannte Buchwanderpakete gar nicht, find die Idee aber ziemlich cool!

Liebe Grüße
Nadja

 
Am/um 11. Juli 2012 um 12:45 , Blogger Steffi meinte...

Ich kannte das bis jetzt auch noch nicht. Ist aber eine schöne Idee. :)
Lg Steffi

 
Am/um 11. Juli 2012 um 13:44 , Blogger Alex meinte...

Wow, klasse Idee. Kannte ich nicht!
Liebe Grüße

 
Am/um 11. Juli 2012 um 14:20 , Blogger Dani meinte...

Sehr cool! :)

 
Am/um 11. Juli 2012 um 15:21 , Blogger Josi! meinte...

Super Aktion, kannte ich noch gar nicht :) Vielleicht sollte ich auch mal bei so etwas mitmachen... ^^
Dein Blog ist auch total cool, ich lieeebe Eulen <3
LG, Josi :)

 
Am/um 11. Juli 2012 um 18:51 , Blogger Sabrina meinte...

Wie schön - muss grade noch mal schauen, ob ich die nächste Adresse für dich habe :-)
Liebe Grüße
Sabrina

 
Am/um 11. Juli 2012 um 19:33 , Blogger Sabrina meinte...

Habe ich dir ja schon geschickt - ich Dussel :-P

 
Am/um 11. Juli 2012 um 21:10 , Blogger Baby, Kind und Meer meinte...

Was für eine süße Idee mit dem Wanderpaket :) Ich komme nur leider momentan nicht zum Lesen... und... hätte ich doch etwas Zeit über, würde ich selbst schreiben ;)

Liebe Grüße aus Kiel,

Mari (Lilli und Lotte)

 
Am/um 12. Juli 2012 um 00:54 , Blogger Kaugummiqueen meinte...

Hallo,
"Die Träume des Jonathan Jabok" soll extrem gut sein, zumindest schwärmt meine Schwester immer davon.
Irgendwann werde ich sicher auch mal an so einer Wanderbuchaktion mitmachen :) Ist eine tolle Idee.
Grüße, KQ

 
Am/um 12. Juli 2012 um 07:20 , Blogger Melissa meinte...

Ich überlege auch gerade, ob ich so eine Aktin mal selber starte, da ja einige hier das bisher noch nicht kannten...

 
Am/um 12. Juli 2012 um 11:31 , Blogger Sabine meinte...

Finde ich auch. :)

LG
Sabine

 
Am/um 30. Juli 2012 um 14:13 , Blogger Ani meinte...

Ich wäre dabei ;)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite