This page has moved to a new address.

Persönlich getaggtes

Eulenpost(s): Persönlich getaggtes

Dienstag, 30. Oktober 2012

Persönlich getaggtes

Sorry, eine bessere Überschrift ist mir gerade nicht eingefallen. Aber ich dachte mir, mal wieder etwas Persönlicheres von mir außer den Wochenrückblicken wäre vielleicht ganz nett. Ich überlege auch eine "Über mich"-Seite anzulegen. Interessiert euch eigentlich ein bisschen Persönlicheres über den Blogger, dessen Blog ihr lest?

Nun gut, ich habe diesen TAG von Real Booklover. Und wie gesagt, ich hatte mal wieder Lust darauf.

1. Was war das beste Konzert, auf dem du warst?
Eigentlich war bislang jedes Konzert, auf dem ich war, wirklich toll. Denn ich gehe eher selten auf ein Konzert. Somit ist es mit Bedacht ausgewählt, die Vorfreude riesig und der Tag sowieso etwas Besonderes. Aber ein Konzert war wohl wirklich ganz besonders: das Die Ärzte-Konzert am 13.72008 in der Kindl Wuhlheide in Berlin. Ich stand kurz vor meinem Bachelorabschluss, der Himmel war blau und die Jungs startet hiermit:

Das war pures Glücksgefühl.
Dieses Konzert hat starke Konkurrenz von einem zweiten Die Ärzte-Konzert: am 17.06.2009. Das war ein Konzert nur für Fanclubmitglieder. Ich war gerade frisch fertig mit dem Bachelor, ein Gefühl von Freiheit in mir, ein ganz besonderes Konzert.

2. Bist du abergläubisch?
Nein, ich denke nicht. Es gibt keine Rituale, von denen ich denke, das ich sie ausüben muss, damit ich Glück habe oder ähnliches.


3. Welches Buch konnte dich einfach nicht überzeugen?
Ach herrje. Das letzte Buch, das mir spontan dabei in den Sinn kommt, ist von Patricia Cornwell Bastard. Das war mir sehr unangenehm, weil es mein erstes Rezensionsexemplar war und ich es für meine Masterarbeit angefragt hatte.


4. Wie lange schläfst du am Wochenende durchschnittlich?
Sehr lange. Ich war schon immer ein Langschläfer. Als Kind natürlich noch schlimmer, weil man da naturgemäß mehr Schlaf braucht, aber auch heute bin ich unter 8 Stunden nicht richtig ausgeruht.


5. Hast du mit deinem Blog schon mal negative Erfahrungen gemacht?
Nein, zum Glück nicht. Mein Blog bereitet mir noch nach über einem Jahr viel Freude und tolle Erfahrungen!


6. Welcher ist dein ♥-Disneyfilm?
Disney hat sehr viele, ganz tolle Filme herausgebracht. Mir gefallen zum Beispiel Toy Story (1-3), Findet Nemo, Ratatouille, Wall-e, The Incredibles, aber auch Rapunzel, Cinderella, Das Dschungelbuch…schlicht eigentlich fast alle Zeichentrick- und Animationsfilme.


7. Aus welchem Bundesland kommst du?
Geboren bin ich in Hamburg. Derzeit wohne ich aber in Baden-Württemberg.


8. Hast du schon mal vor Freude geweint?
Ja, das passiert aber selten. Zuletzt kamen mir (fast) die Tränen, als mir eine liebe Freundin sagte, dass sie schwanger sei.


9. Welchen Promi würdest du mal gerne treffen?
Ich bin nicht so Promi-geil. Zuletzt habe ich Gabriella Engelmann getroffen. Das war schon toll. Wenn ich nach den Sternen und in meine Teenie-Zeit greifen soll, dann wäre es wohl Robbie Williams.


10. Bist du eine ordentliche Person?
Bedingt. Meine Unterlagen für Wohnung, Finanzen etc. halte ich sehr ordentlich. Mein Schrank und mein Bücherregal auch. Alles andere dazwischen ist phasenweise sehr unordentlich, leider…


11. Wie geht es dir?
Derzeit geht es mir recht gut. Ich erhole mich gerade von einer Erkältung, aber ansonsten versuche ich positiv eingestellt zu sein. Ich denke, dass das schöne Herbstwetter meine Laune beflügelt und ich deswegen so motiviert bin. Mal sehen, wie lange das anhält.

Labels: , ,

2 Kommentare:

Am/um 30. Oktober 2012 um 14:01 , Blogger Lesegiraffe meinte...

Antwort auf deinen Kommi bei mir:

Hi Melissa,
in der Uni hat man ja manchmal keine Wahl ;)
Aber "zu Hause" Bücher lese ich nie mehr als zwei gedruckte.
Aber klar darfst du den TAG übernehmen, wenn du Lust hast. Der gehört ja nicht mir :P

Alles liebe an dich!

 
Am/um 30. Oktober 2012 um 14:53 , Blogger real-booklover meinte...

Hoch leben die Langschläfer :D

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite