This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Geschmäcker verändern sich

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Geschmäcker verändern sich

Montag, 27. Januar 2014

[Montagsfrage] Geschmäcker verändern sich

Ursprünglich ist die Idee zur Montagsfrage von Paperthin. Da diese aber eine Blogpause eingelegt hat, hat Libromanie die wöchentliche Runde wiederbelebt. Ich werde nicht jedes Mal mitmachen, aber immer dann, wenn mir was dazu einfällt.

montagsfrage_banner_neu

 

 

 

 

 

 

Gibt es ein Buch, das dir beim Lesen supergut gefallen hat, von dem du dir aber sicher bist, das du es inzwischen nicht mehr mögen würdest?

Eine knifflige Frage. Wenn ich mich in meinen Bücherregalen so umschaue, dann käme wohl am ehesten Walter Moers’ Die Stadt der träumenden Bücher in Frage. Dieses Buch habe ich zwar nie auf dem Blog rezensiert, aber ich erinnere mich, dass mich die Welt darin unheimlich fasziniert hat. Ich fand es einmalig, spannend, witzig. Gut, die Welt ist wirklich etwas besonderes, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich es heute noch schaffen würde, das Buch zu beenden. Es zog sich doch stellenweise sehr in die Länge und war manchmal auch einfach zu verrückt. Auch der Sprachstil ist manchmal etwas merkwürdig, so dass ich wohl kaum noch genussvoll lesen würde.

Labels: ,

1 Kommentare:

Am/um 27. Januar 2014 um 18:55 , Anonymous Nina meinte...

Ich liebe Walter Moers. Obwohl die Bücher manchmal wirklich ziemlich langatmig sind. :-D

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite