This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Meine Lesezeichen

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Meine Lesezeichen

Montag, 12. August 2013

[Montagsfrage] Meine Lesezeichen

Montagmorgen 7.24 Uhr. Meine derzeit übliche Blogzeit und Paperthin hat eine neue Frage gestellt. Die meisten kennen die Antwort schon, aber ich wiederhole mich gerne…

montagsfrage_banner

 

 

 

 

 

Was benutzt du als Lesezeichen?

Ich bin da nicht so flexibel wie manch andere, die alles nehmen, was sie gerade zur Verfügung haben: Kassenzettel, Kaugummipapier, Taschentücher, Stifte oder eben die Ecke der Buchseite selbst.

Ich habe vor einigen Jahren von einer guten Bekannten ein selbstgemachten Lesezeichen geschenkt bekommen. Und damit war ich verliebt. Das ist ja so praktisch!!! Ich rede hier von den Lesezeichen mit Gummiband. Die legt man wie ein normales Lesezeichen zwischen die Seiten, aber statt dass nur ein Band heraus guckt, klemmt man das Buch zwischen ein Gummi. So fällt das Lesezeichen nicht mehr heraus und alles ist gut.

Damals gab es diese Lesezeichen nicht so leicht zu kaufen. Heute bekommt man sie vor allem vom Moses Verlag. Ich nutze derzeit zwei: das selbstgemachte und eines vom Moses Verlag. Je nach Cover, ja so verrückt muss man schon sein, wird dann das eine oder das andere benutzt, damit das Gummiband mit dem Buch harmoniert. Ich hab noch zwei andere Gummiband-Lesezeichen, aber dank des Umzuges sind die gerade nicht greifbar…

Und was liegt bei euch zwischen den Seiten?

Labels: ,

3 Kommentare:

Am/um 12. August 2013 um 18:19 , Blogger Hanne von BookLounge meinte...

Lesezeichen - satt und sauber gehortet in einer Kiste - und auf meinem Nachttisch liegen auch immer ein zwei oder so....
Ich bin ein Lesezeichensammler :-(
Liebe Grüße Hanne

 
Am/um 12. August 2013 um 18:46 , Blogger Julia meinte...

Ich habe seit Jahren die gleiche Postkarte, die ich zu 90% verwende. Da ist eine Katze drauf, die auf Büchern schläft.
Ansonsten kommt bei mir tatsächlich alles ins Buch, was so herumliegt, obwohl ich auch noch einige schöne Lesezeichen habe.

 
Am/um 13. August 2013 um 07:22 , Blogger Melissa meinte...

Es gibt schlechtere Dinge, als Lesezeichen zu sammeln! :o)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite