This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Mein Date mit einer Romanfigur

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Mein Date mit einer Romanfigur

Montag, 13. Mai 2013

[Montagsfrage] Mein Date mit einer Romanfigur

Die Zeit rast und ich habe Herzrasen. Es ist wirklich irgendwie anstrengend, wenn man einen Umzug organisieren muss, allein und ohne Auto. So viele Kleinigkeiten wollen erledigt werden und immer muss ich jemanden fragen, ob er mich chauffieren kann. Dieser Jemand ist meistens mein Vater, weil nur noch er hier in der Nähe wohnt… zum ersten Mal in meinem Leben bin ich froh, wenn ein Umzug vorbei ist.

Jetzt aber zum wöchentlichen Ritual: der Montagsfrage von Paperthin!

montagsfrage_banner

 

 

 

 

 

Welche Romanfigur (oder Dramenperson) würdest du gerne treffen? Was würdest du gern mit ihr/ihm unternehmen und was würdest du fragen?

Ich verliere mich ja selten über ein Buch hinaus in dessen Welt. Eigentlich nie. Ich war auch nie so ein Teenager, der Boybands oder Schauspieler angehimmelt hat. Ob ich da etwas verpasst habe? Tatsächlich entfallen mir relativ schnell die Namen von Charakteren, so bald sie aus meiner Lesewelt verschwinden…

Wenn ich eine Romanfigur oder eine Dramenperson treffen würde, hieße das für mich, dass ich sie in ihrer Welt treffe. Derzeit bin ich ja großer Fan der Arkadien-Trilogie von Kai Meyer und ich würde gerne mal Alessandro live erleben. Aber in seiner Welt? Nein, danke.
Da kann ich mir die Harry-Potter-Welt schon besser vorstellen. Ron Weasley und Snape waren da immer meine Favoriten. Allerdings ist der eine vergeben (und Hermine sehr eifersüchtig) und Snape tot und davor kein angenehmer Genosse… eine wirklich schwierige Frage.

Letztendlich entscheide ich mich für die Märchenreihe von Gabriella Engelmann. Ich mochte die Bücher alle sehr gerne und die Charaktere waren mir fast alle sehr sympathisch. Da die Bücher auch von ihrem Handlungsort sehr dicht bei einander sind bzw. sich sogar überschneiden, würde ich gerne mal bei einer Party der Zwergen-WG dabei sein. Das wäre sicherlich lustig, ich könnte mich mit vielen unterhalten und später flanieren wir alle gemeinsam durchs nächtliche Hamburg. Hamburg, meine Perle und Geburtsstadt! Manchmal vermisse ich sie…

Fragen stellen, müsste ich eigentlich keine. Denn die Märchenbücher hinterlassen den Leser nicht mit offenen Fragen. Ich würde einfach genießen!

Wem würdet ihr gerne einmal begegnen?

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite