This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Welche Bücher möchtest du im März lesen?

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Welche Bücher möchtest du im März lesen?

Montag, 4. März 2013

[Montagsfrage] Welche Bücher möchtest du im März lesen?

Es ist wieder soweit! Es ist Montag und damit gibt es wieder eine neue Montagsfrage!






Hast du dir schon überlegt, welche Bücher du im März lesen möchtest? Gibt es Neuerscheinungen, auf die du schon lange wartest?
Die Montagsfrage von Paperthin diese Woche erinnert mich daran, dass ich euch noch gar keinen aktuellen Demnächst-Stapel von mir vorgestellt habe. Das lag hauptsächlich daran, dass ich darauf gewartet habe, dass alle Wanderbücher, die sich angekündigt hatten, bei mir eintrudeln.
Nun sind sie da, also zeige ich euch, was ich im März voraussichtlich alles lesen werde…



Eleanor Brown: Die Shakespeare-Schwestern
Wulf Dorn: Trigger
Alina Bronsky: Spiegelkind
Jennifer Rush: Escape
Bruce Lipton: Der Honeymoon Effekt
Beate Maly: Das Sündenbuch


Bei vier Wochen im Monat und sechs nicht immer ganz dünnen Büchern wird das ein strammes Programm. Aber ich werde euch in einem richtigen Demnächst #4-Post die kommenden Bücher genauer vorstellen (für den Fall, dass ihr sie noch nicht kennt). Hier würde das ein bisschen zu sehr ausarten.
Auf Neuerscheinungen freue ich mich nicht. Also nicht im Speziellen. Ich recherchiere ja selten, was in einem Monat so alles Neues auf den Markt kommt. Zudem möchte ich meinen Stapel ungelesener Bücher endlich mal wieder verkleinern.
Aber ich freue mich auf diesen Monat. Er kündigt den Frühling an, macht gute Laune (zumindest oberflächlich) und ich hab immer wieder ganze Tage frei, so das genügend Zeit für Lesen und Bloggen bleibt!
Was habt ihr euch für den März zu lesen vorgenommen? Oder was lest ihr gerade aktuell?

Labels: ,

7 Kommentare:

Am/um 4. März 2013 um 12:11 , Anonymous bookloverin meinte...

Ich bin gespannt wie dir das Sündenbuch gefällt. Ich fand es total gut :)

 
Am/um 4. März 2013 um 19:08 , Blogger christerl meinte...

ich lese gerade ein ebook, allerdings wurde das wohl ohne lektoren veröffentlicht und so lassen sich auf jeder seite rechtschreibfehler finden :-/
ansonsten habe ich noch keine konkreten lesepläne :)

 
Am/um 4. März 2013 um 19:35 , Blogger Julia meinte...

Ich lese gerade noch einmal den ersten Panem-Band, um dann anschließend endlich mal den 2. und 3.Band zu lesen. :)

Zu deinem Kommentar muss ich ja nochmal loswerden, dass ich schon gerne Dinge probiere. So ist das ja nicht. ;) Aber Avocados sind mir immer nur im Supermarkt begegnet und ich wusste nie so recht, was man damit anfängt. Daher wurden sie einfach immer ignoriert. Und Mandarinen habe ich schon einige Male als Kind gegessen und fand sie damals immer schrecklich. Daher meine Abneigung. Ohje, soviel Text, aber das konnte ich ja nun so nicht auf mir sitzen lassen. ^^

 
Am/um 4. März 2013 um 22:32 , Blogger Lena meinte...

ich nehm mir eigentlich selten, vor etwas zu lesen, dass wird meist spontan entschieden. Auf jeden Fall wird eine Dystopie gelesen und auf jeden Fall "Das Mädchen mit dem Stahlkorsett", aber ansonsten wird spontan entschieden^^

 
Am/um 5. März 2013 um 00:04 , Blogger Favola meinte...

Hi Melissa

"Escape" ist so toll! <3 Das Buch hat mich sehr fasziniert und war wirklich spannend. Ich habe es an einem Tag ausgelesen. Zudem habe ich "Spiegelkind" von deiner Liste gelesen.
Ich habe mir mal sechs Bücher vorgenommen . . . ganz zuoberst steht bei mir "Dark Destiny", doch das müsste erst einmal bei mir eintreffen :-)

lG Favola

 
Am/um 5. März 2013 um 19:39 , Blogger Julia meinte...

Ohje... also böse habe ich deinen Kommentar auch nicht aufgefasst. :) Alles gut!

 
Am/um 6. März 2013 um 11:44 , Blogger Franzi meinte...

Alina Bronsky find ich gut, werd mir wohl auf der Leipziger Buchmesse wohl das neue kaufen- war von "Scherbenpark" (2009) damals begeistert.
LG

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite