This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Besuchst du die Leipziger Buchmesse 2013?

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Besuchst du die Leipziger Buchmesse 2013?

Dienstag, 26. Februar 2013

[Montagsfrage] Besuchst du die Leipziger Buchmesse 2013?

Wieder gab es eine Montagsfrage auf Paperthin.






In wenigen Wochen ist wieder Zeit für die Leipziger Buchmesse. Bist du dabei? An welchen Tagen bist du da, wo kann man dich treffen und was möchtest du dir unbedingt ansehen? Ist es dein erstes Mal oder bist du schon ein alter Hase in Sachen Buchmesse?
Der Plan war, hinzufahren. Denn die Frankfurter Buchmesse hatte mir richtig gut gefallen. Und Gabriella Engelmann erzählte mir, dass die Leipziger Buchmesse ganz anders sei als die in Frankfurt. Das machte m ich neugierig.
Klar war aber auch, dass ich extra Urlaub nehmen muss für diese Zeit, da Leipzig ziemlich weit weg von meinem Wohnort ist . Entsprechend müssten auch Kosten für Unterkunft etc. eingeplant werden. In Frankfurt war eine liebe Ex-Kollegin, die mich bei sich aufgenommen hatte.
Nun bin ich aber auf Jobsuche, da mein derzeitiger Job ja nicht meiner Ausbildung entspricht, ich diese aber beendet habe und nun auch so arbeiten will. Ich musste/wollte davon ausgehen, dass ich im März einen neuen Job habe und dann kann ich ja schlecht gleich Urlaub machen. Tja,…daraus ist leider noch nichts geworden. Zum Urlaub umplanen war es dann zu spät und das nötige Kleingeld für so einen kostenintensiven Messebesuch habe ich gerade leider auch nicht.
Deswegen werde ich nicht zur Leipziger Buchmesse fahren. Aber ich werde ganz schön leiden, denn die vielen Berichte und Schwärmereien die danach kommen, werden mich sicherlich quälen.
Wart ihr schon einmal auf einer Buchmesse?

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 26. Februar 2013 um 18:18 , Anonymous RoM meinte...

Hallo Melissa.
Ein, zwei Gedanken an Leipzig 2014 spenden Dir vielleicht etwas Trost dabei. Das liebe Geld und die knappe Zeit bedrängen einen jeden in der einen oder anderen Form.
Ich hätte Dir gewünscht, daß es mit dem März-Job so geklappt hätte, wie Du es wolltest. Aber ich drück Dir ab jetzt die Daumen. :-)

Zur Buchmesse gibt der Deutschlandfunk garantiert wieder einige Sendungen. Ein schwacher Ersatz, aber die Radio-Übertragungen geben immer einen guten Einblick wieder.

Time will come...

bonté

 
Am/um 28. Februar 2013 um 22:02 , Blogger Melissa meinte...

Vielen Dank :o)
Ich werde wohl aber die Beiträger zur Buchmesse, egal ob Böog oder Radio, recht weiträumig meiden.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite