This page has moved to a new address.

[Challenge] Kampf den Buchreihen

Eulenpost(s): [Challenge] Kampf den Buchreihen

Samstag, 15. Dezember 2012

[Challenge] Kampf den Buchreihen

Die liebe Lesegiraffe hat auf ihrem Blog einmal all ihre Buchreihen vorgestellt und so einigen davon den Kampf angesagt. Erst dachte ich: "Na, so was könnte ich nicht machen. Ich hab ja gar nicht so viele Buchreihen!" Dann schaute ich einmal genauer in meine Bücherregale…
Nach einem ersten überraschenden Überblick schließe ich mich Lesegiraffe an und sage nun auch meinen Buchreihen den Kampf an!


Da es keine bestimmte Frist gibt, bis zu der man seine Reihen beendet oder weitergelesen haben soll, sage ich einmal für mich: das Jahr 2013 wird ein Reihenjahr (unter anderem). Ich will natürlich auch noch anderes lesen, aber ich werde nun ein genaueres Auge auf meine Buchreihen haben.
Meine Buchreihen haben einen unterschiedlichen Status:
a) die Buchreihe liegt vollständig auf meinem SuB, ich habe sie aber noch nicht gelesen
b) die Buchreihe wurde bereits begonnen, konnte aber noch nicht abgeschlossen werden, da noch nicht alle Teile erschienen sind
c) die Buchreihe liegt unvollständig und ungelesen auf meinem SuB
Jene Buchreihen, die ich schon komplett gelesen habe, lasse ich zur besseren Übersicht mal weg. Oder habt ihr daran auch Interesse? Ich habe allerdings auch mal Bücher gelesen, die zu einer Reihe gehören, die ich aber nicht (mehr) besitze. Dazu gehört zum Beispiel die Das Tal-Reihe von Krystyna Kuhn. Da habe ich ja schon Das Spiel und Die Katastrophe gelesen. Ich werde bei diesen Fällen mal noch gucken, ob ich sie in meine Statistik mitaufnehme.
Ziel dieser Challenge soll natürlich sein, die Reihen zu beenden oder, wenn das nicht möglich ist, weil noch nicht alle Teile veröffentlicht wurden, sie auf jeden Fall so weit wie möglich weiterzulesen.
Bei manchen Büchern wußte ich zum Beispiel gar nicht, dass es Reihen sind (Die Landkarte der Zeit von Felix J. Palma ist so ein Fall). Umso gespannter bin ich selbst, was ich mir selbst für 2013 also vorgenommen habe.
Eine genaue Auflistung der Reihen nach den Punkte a-c erfolgt dann in einem nächsten Post!
Habt ihr auch einige Buchreihen bei euch im Regal stehen?

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 15. Dezember 2012 um 13:41 , Blogger Lesegiraffe meinte...

Hi Melissa,
schön dass du den Post verfasst hast :)
Wird es eine Übersicht über deine Reihen der Kategorie a-c geben? :) Ich bin schon gespannt!

LG an dich

 
Am/um 16. Dezember 2012 um 12:14 , Blogger Melissa meinte...

Ja, hab ich doch geschrieben ;o) In den nächsten Tagen liste ich alles genau auf!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite