This page has moved to a new address.

Herbstfilme - Winterfilme

Eulenpost(s): Herbstfilme - Winterfilme

Sonntag, 16. Oktober 2011

Herbstfilme - Winterfilme

Ich weiß ja nicht, was das Wetter bei euch so macht, aber hier im beinahe südlichsten Zipfel von Baden-Württemberg wird es langsam kälter und stürmischer. Der Sommer scheint wohl endgültig vorbei. Mir kommt das ja ganz entgegen, denn endlich kann ich wieder die andere Hälfte vom Kleiderschrank anziehen und auch meine Haut spielt nicht mehr so verrückt. Kulinarisch kommt endlich wieder der Kürbis und eine schöne Tasse Yogi Tee auf den Tisch. Aber soll man nun lesen oder gar anschauen?

Ihr könnt euch sicherlich an den wunderschönen Weihnachts-/Winterfilm aus dem Jahr 2003 erinnern: Love Actually (deutsch: Tatsächlich... Liebe)!


 Nun spielt ein Teil der Szenerie im verschneiten London und ich für meinen Teil gucke nicht gerne "Schnee"filme, wenn es draußen warm ist oder regnet. Dann kommt bei mir nicht die richtige Stimmung auf. Zudem findet die Handlung rund um die Weihnachtstage statt und mal ehrlich, guckt ihr Dinner for one auch an anderen Tagen als an Silvester?
Aber es ist nicht zu leugen, dass Love Actually einer der schönsten Liebesfilme der letzten Jahre ist! Also braucht es eine Alternative, die man auch mal gucken kann, wenn nicht Weihnachten ist:


Ich möchte euch He's just not that into you (deutsch: Er steht einfach nicht auf dich) ans Herz legen. Obwohl von einem anderen Regisseur ist der Film ähnlich aufgebaut wie Love Actually. Zu Beginn werden die verschiedenen Protagonisten scheinbar unabhängig von einander vorgestellt, bis nach und nach die Verbindungen unter einander klar werden. Bei allen Figuren dreht es sich um die Liebe: Singles auf der Suche nach dem perfekten Partner; Paare auf dem Weg zur Ehe; Ehepartner auf der Suche nach der Erfüllung der Ehe... zwischendurch werden so etwas wie Interviews eingestreut mit völlig Unbeteiligten, die zum entsprechenden Titel (der Film wird mit Headlines unterteilt) ihre Erfahrungen erzählen. Das ist stets sehr lustig. Besonders die Unterteilungen, also die Headlines, sollte man sich auf englisch ansehen. Wie so oft sind die Übersetzungen nicht so schön. (deswegen habe ich auch die Filmtitel in Englisch angegeben)

Fazit: Wer auf Romantikkomödien im Stil von Love Actually oder Harry und Sally steht, wird bei diesem Film nicht enttäuscht. Auch diese Komödie hat ein hohes Staraufgebot, das zuverlässig und spürbar mit Freude spielt. Für Justin Long war dies zum Beispiel eine Rolle, mit der er endlich den Durchbruch schaffte. (Er ist auch bekannt aus Trennung mit Hindernissen und Stirb langsam 4.0) Ein kurzweiliger, herzanrührender Filmspaß, perfekt für Mädelsabende!

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 21. Januar 2012 um 15:41 , Anonymous Anonym meinte...

Das sind beides sehr schöne Filme ,
die man sich jederzeit angucken kann den 1.gegebene Film: Tatzächlich Liebe sollte man um die Weihnachtszeit gucken.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite