This page has moved to a new address.

[Ankündigung] Let’s Swap!

Eulenpost(s): [Ankündigung] Let’s Swap!

Donnerstag, 20. Februar 2014

[Ankündigung] Let’s Swap!

Anka von Ankas Geblubber hat sich eine tolle Aktion ausgedacht, auf die unbedingt aufmerksam machen will. Ich selbst werde auch mitmachen, zumindest bei einer Aktion.
Aber worum geht es? (Den Text habe ich von Anka übernommen, damit ich hier nichts Falsches erkläre)

PicsArt_1392464828337

TauschBar? Let's Swap? Was ist denn das schon wieder?
Inspiriert von den Tauschgruppen, in denen ich vor vielen Jahren aktiv war, von den verschiedenen anlassgebundenen Buch-Wichtelaktionen und den unterschiedlichsten (Beauty-/Tee-/Food-)Abo-Boxen, habe ich mir überlegt, wie man all das in einen Topf werfen kann. Daraus entstanden ist meine Idee der monatlichen TauschBar:

Jeden Monat gibt es verschiedene Swaps, zu denen ihr euch anmelden könnt. Zu Beginn des neuen Monats wird euch per E-Mail euer Swappartner zugeteilt. Nun habt ihr 1 Monat Zeit, um diesen Swap zu erfüllen. Eigentlich ein ganz simples Konzept, das (hoffentlich) für viel Freude und volle Briefkästen sorgen wird!”

Im März gibt es folgende Tauschgruppen:

1) Ein gebrauchtes Überraschungs~Buch
(bitte gebt hier keine speziellen Buchwünsche an, sondern lasst uns nur wissen, welche Genre ihr bevorzugt und welche ihr gar nicht lest)

2) Ein ungelesenes  NEUES  Taschenbuch von eurer Wunschliste
(bitte gebt hier eure aktuelle Bücher-Wunschliste an, auf der mindestens 5 Taschenbücher stehen sollten)

3) Tee~Swap im Wert von mind. 5 €uro
(bitte gebt an, welchen Tee ihr gar nicht mögt)

4) Lesezeichen~Swap
(verschickt werden 2 verschiedene Lesezeichen - bitte keine Werbelesezeichen!)

5) Süßigkeiten ~ Überraschungsswap im Wert von mind. 10 €uro
(verschickt wird 1 Päckchen mit verschiedenen neuen Produkten aus dem Bereich Food & Beverege. Bitte gebt an, welche Geschmacksrichtung ihr bevorzugt z.B. süß oder salzig, was ihr gar nicht mögt und eventuelle Allergien z.B. auf Nüsse etc. Beim Zusammenstellen des Päckchen muss auf jeden Fall auf die Haltbarkeit der Produkte geachtet werden!)

6) Beauty ~ Überraschungsswap im Wert von mind. 10 €uro
(verschickt wird 1 Päckchen mit verschiedenen neuen/unbenutzten Produkten aus dem Bereich Beauty. Bitte gebt an was ihr gar nicht mögt z.B. spezielle Duftrichtungen oder Farben. Denkt auch an eventuelle Allergien!)

7) Bunter Überraschungsswap im Wert von mind. 10 €uro + 1 gebrauchtes Buch
(hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Bitte gebt bzgl. des Buches an, welches Genre ihr überhaupt nicht lest. Eine Liste mit Kleinigkeiten, über die ihr euch freuen würdet, wäre ebenfalls toll.)

Nun noch das Wichtigste, die Regeln (auch von Anka genau übernommen):

Die Regeln von LET'S SWAP!! ~ die blubbernde TauschBar

  • Die Anmeldung für die Swaps erfolgt ausschließlich über das unten eingebundene Kontaktformular
  • Anmeldeschluss ist der 28.02.2014 um 18:00 Uhr
  • Eine Teilnahme ab 18 Jahren ist möglich
  • Vorerst ist eine Teilnahme nur mit einer Adresse in Deutschland möglich
  • Eure Adressen werden lediglich für LET'S SWAP genutzt und von mir vertraulich behandelt. Sie werden von mir für den aktuellen Monatsswap gespeichert, an euren jeweiligen Swappartner weitergegeben und nach erfolgreichem Swap von mir wieder gelöscht.
  • Wie ihr eure Swaps verschickt (Deutsche Post, DHL, Hermes, Päckchen, versichert, Büchersendung etc.) bleibt ganz euch überlassen, jedoch haftet ihr für euren Swap, sollte dieser nicht beim Empfänger ankommen. Ihr verpflichtet euch dazu, den verloren gegangenen Swap zeitnah zu ersetzen.
  • Euer geheime Swappartner (dieser kann natürlich von der Person abweichen, die EUCH beswapt) wird euch am 01.03.2014 per E-Mail mitgeteilt. Ihr erhaltet Name, Anschrift, die angegebenen Swap-Infos und ggfs. den Blog-Link, damit ihr euch ein bisschen über euren Swappartner und seine/ihre Vorlieben informieren könnt).
  • Eure Swaps sollten bis spätestens 31.03.2014 verschickt werden. Solltet ihr die Deadline nicht einhalten können, gebt mir bitte per E-Mail (siehe Kontakt) Bescheid.
  • Ihr erklärt euch einverstanden damit, dass eure Nicknamen auf der offiziellen Swap-Teilnehmerliste aufgeführt und ggfs. mit euren Blogs verlinkt werden
  • Sollte sich lediglich 1 Person zu einem Swap anmelden, wird dieser ersatzlos gestrichen
  • Ich behalte mir vor, euch vom nächsten LET'S SWAP auszuschließen, solltet ihr (wiederholt) gegen die Regeln verstoßen.
  • Ich übernehme keine Haftung für verloren gegangene Swaps (stehe aber gern als Vermittlerin zur Verfügung)

Meine Bitten an euch:
  • Meldet euch nur für die Swaps an, an denen ihr auch wirklich teilnehmen wollt. 
  • Geht vertraulich mit den an euch weitergeleiteten Daten um.
  • Seid fair, haltet euch an die Vorgaben und verschick keine uralten, kaputten oder stark zerlesenen Bücher
  • Ihr seid euch bewusst darüber, dass euch auch mal ein Swap erreichen kann, der nicht zu 100% euren Erwartungen entspricht. Solange euer Swappartner nicht bewusst gegen die Regeln verstoßen hat, ist das in Ordnung. Bitte schildert mir euer Anliegen per E-Mail (siehe Kontakt) und greift euren Swappartner nicht öffentlich an.
  • Allgemein wünsche ich mir Fairness, Respekt und Freunde am Beschenken!

Wie bereits gesagt, ich habe mich auch für einen Swap angemeldet. Es hat sich auch schon eine illustre Runde gefunden, aber je mehr mitmachen, desto lustiger wird es! Schaut einfach mal rein und meldet euch an, wenn ihr Interesse habt: SWAP

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite