This page has moved to a new address.

[Ankündigung] Blogtour Kinderbuch-Erinnerungen

Eulenpost(s): [Ankündigung] Blogtour Kinderbuch-Erinnerungen

Freitag, 4. April 2014

[Ankündigung] Blogtour Kinderbuch-Erinnerungen

„Kinder, Märchen, Geschichten, Bücher“ – Erinnerungen an unsere Kindheit. Es ist völlig egal, welche Entwicklungen unsere Zeit hervorbringt, so wie zum Beispiel das Ebook, dann und wann denken wir doch gern an diese Zeit zurück.

Wir möchten euch ab Sonntag eine etwas andere Blogtour präsentieren.

Keine Neuvorstellungen von Kinderbüchern – sondern wir stellen euch jeweils ein Kinderbuch aus unserer Kindheit vor. Schon damals gab es so tolle Bücher und die verdienen es, aus der Kramkiste hervorgeholt und an die Öffentlichkeit gebracht zu werden. Die Auswahl war teils schwierig und für welches jede sich zum Schluss entschieden hat... na, das verraten wir jetzt noch nicht! Aber ich kann euch einen kleinen Tipp geben, welches Buch ich vorstellen möchte:
Das Buch wurde von einer älteren Dame geschrieben, die schon bald weltberühmt wurde. Ihre Figuren haben es sogar auf die Flimmerbildschirme des heimischen Kinos geschafft und begeistern noch heute… die Autorin erzählt spannende Geschichten, zum Mitfiebern und Miträtseln. Und gleichzeitig sind die Figuren wie alte Freunde aus längst vergangenen Zeit: sie zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht.

CHallenge_Kinderbuch

Tour-Daten:

Sonntag, 06. April 2014 = Hannelore
www.lesegenuss.blogspot.de

Montag, 07. April 2014  =  Anka
www.ankas-geblubber.blogspot.de/

Dienstag, 08. April 2014 =  Favola
www.favolas-lesestoff.ch/

Mittwoch, 09. April 2014 =  Melissa
www.eulenmail.blogspot.de/

Donnerstag, 10. April 2014 = Becky
www.muffins-light-side.blogspot.de/

Freitag, 11. April 2014 = Anette
www.katzemitbuch.de/

Samstag, 12. April 2014 = Steffi
www.leseglueck.blogspot.de/

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf diese Reise in die Kindheit begleitet. Und vielleicht erzählt ihr uns dann, welches eure liebsten Bücher in der Kindheit gewesen waren.

Labels: , ,

4 Kommentare:

Am/um 4. April 2014 um 10:42 , Blogger Hanne von BookLounge meinte...

Liebe Melissa, vielen Dank für deine Teilnahme an der Blogtour. Ich freue mich schon auf eine gemeinsame tolle Woche :-)
LG HANNE

 
Am/um 4. April 2014 um 17:49 , Blogger Schnee flöckchen meinte...

Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und habe mich in ihn verliebt. Dein Blog ist so schön. Und die Eulen sind so süß :)
Ich bleibe gerne Leserin deines Blogs <3

Liebe Grüße
http://schneefloeckchen.blogspot.de/
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen <3

 
Am/um 5. April 2014 um 20:32 , Anonymous RoM meinte...

Salut, Melissa.
Ein Wühlen in der Truhe der eigenen Kinderbücher wandelt sich fix in eine Zeitreise aus. Gut eine solche "Truhe" tatsächlich zu besitzen. Bei mir sind es leider nur noch die Erinnerungen an Bruchstücke. Meine konkreteste Erinnerung geht an Wilhelm Busch zurück...

Hoffe der Kopfschmerz hat sich inzwischen verzogen.

bonté

 
Am/um 8. April 2014 um 00:07 , Blogger Favola meinte...

Hoi Melissa

So, mein Beitrag für morgen ist geplant .... ich dnan schon sehr auf deinen Post gespannt :-)

lg Favola

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite