This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Meine erste Rezension

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Meine erste Rezension

Mittwoch, 18. September 2013

[Montagsfrage] Meine erste Rezension

Ich bin gestern abend erst von der Dienstreise zurückgekommen und postwendend ins Bett. Daher reiche ich euch heute meine Antwort auf die sehr interessante Frage von Paperthin nach.

montagsfrage_banner

 

 

 

 

 

Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?

Ich gehe jetzt mal von meiner ersten Rezension auf meinem Blog aus. Ich habe davor noch viele andere geschrieben, aber das könnte ihr ja weder nachlesen noch kann ich es “beweisen”.

Ich begann meinen Blog am 1.10.11. (Bald ist wieder Geburtstag!) Also ich über Paperthins Frage nachdachte, fiel mir sofort Lycidas von Christoph Marzi ein. Ich habe damals ziemlich schlecht über das Buch geschrieben. Zugegeben, ich habe es auch abgebrochen. heute rezensiere ich nicht mehr über abgebrochene Bücher. Aber der schlechte Eindruck von diesem Buch war so prägend, dass ich heute überzeugt war, das sei meine erste Rezension gewesen. Nachlesen könnt ihr sie übrigens hier.

Wie schon zu erahnen, es war nicht meine erste Rezension. Tatsächlich schrieb ich sie erst ein halbes Jahr später. Aber es war eine meiner ersten “für den Blog” gelesenen Bücher. Bzw. jene Bücher, die ich seit der Existenz dieses kleines Dinges gelesen habe. Ich lese eigentlich selten nur für den Blog und nicht für mich.

Zurück zum Thema. Als ich meinen Blog begann, überlegte ich natürlich, wie ich ihn füllen kann, bis ich das erste aktuelle Buch rezensieren kann. Und so erzählte ich zunächst einmal von meinen Lieblingsbüchern und –filmen. Daher ist meine erste Rezension jene zu Paulo Coelhos Veronika beschließt zu sterben. Der Text hat noch nicht die Struktur, wie ich sie heute aufbaue, aber vielleicht ist es dennoch lesenswert. Schaut doch einfach mal nach!

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite