This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Mein liebstes Bilderbuch

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Mein liebstes Bilderbuch

Mittwoch, 12. Juni 2013

[Montagsfrage] Mein liebstes Bilderbuch

So langsam entwickle ich einen großes Respekt vor den Vollzeit-arbeitenden Bloggern. Wann haben die Zeit, sich um ihren Blog zu kümmern? Ich muss das für mich noch ein wenig austüfteln. Deswegen kommt die Montagsfrage von Paperthin auch zwei Tage verspätet.

montagsfrage_banner

Welches war dein liebstes Bilderbuch? Und hast du es noch in deiner Sammlung?

Ich weiß gar nicht, welches Bilderbuch ich in der Kindheit wirklich gerne und oft angesehen habe. Dazu müsste ich eigentlich mal meine Mutter befragen. Aber ob sie das noch weiß?

Ich weiß nur, dass es nur noch ein Bilderbuch in meiner Büchersammlung gibt, weil es meine Lieblingsblume im Titel trägt und ich es spätestens seit der Grundschulzeit liebe.

S7300053_thumb[1]

Ich habe euch das Buch bereits im Rahmen meiner 30 Tage-30 Schätze Aktion näher vorgestellt. Schaut doch mal hier nach!

Ich kann nur sagen, dass das Buch ganz tolle Bilder hat, eine wunderbare Geschichte und ich wohl mal gucken muss, ob ich Ersatz beschaffe. Denn die Seiten fangen an zu vergilben und ich möchte nicht, dass es irgendwann mal zerfällt!! Oder man müsste es digitalisieren…. so verliert es zwar seinen Charme, aber ansehen könnte man es sich immer noch. Hat das mal jemand gemacht?

Könnt ihr euch noch an euer liebstes Bilderbuch erinnern?

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 12. Juni 2013 um 09:21 , Blogger Psychopüppi meinte...

Hmmm jetzt muss ich heftig überlegen :D ich hab schon immer lieber bücher und geschichten vorgelesen bekommen. Aber die Raupe Nimmersatt fand ich als KLeinkind immer supoer, das weiss ich noch^^

 
Am/um 12. Juni 2013 um 20:21 , Blogger Melissa meinte...

Oh ja, das ist auch ein wunderbares Bilderbuch!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite