This page has moved to a new address.

Demnächst… #3

Eulenpost(s): Demnächst… #3

Dienstag, 15. Januar 2013

Demnächst… #3

Anders als etwa die meisten Blogger und Buchliebhaber habe ich keinen SuB (Stapel ungelesener Bücher). Zumindest keinen, der der genauen Definition eines SuB entspricht. Denn natürlich stehen in meinem Regal einige ungelesene Bücher. Aber mir selbst immer vorzuhalten, dass ich die alle noch nicht gelesen habe… mal ehrlich, manchmal gibt es doch auch Fehlkäufe oder Spontankäufe. Und später hat man gar nie Lust darauf, dieses Buch zu lesen! Das gehört dann auch nicht auf meinem SuB.
Aus diesem Grund habe ich den Demnächst-Stapel ein geführt. Oben in meiner Menüleiste findet ihr eine Seite namens Demnächst. Dort seht ihr immer ca. 4-5 Bücher, die ich vorhabe, demnächst zu lesen und euch vorzustellen. So kann ich den Stapel immer meiner Leselust anpassen und gerate nie in Zugzwang.
Bis vor kurzem waren dort noch die Bücher meines geheimen SuB zu sehen.

Verlass ihn und Weil ich dich liebe habe ich ja bereits beendet. Auch Die Plantage ist seit vorgestern fertig gelesen. (Rezension kommt!) Mit Linna singt habe ich einmal angefangen, aber ich bekomme da zur Zeit keinen Zugang zu. Also lege ich es erst einmal beiseite. Daher habe ich nun einen neuen Demnächst-Stapel:

Das sind wieder ausschließlich Bücher aus Wanderaktionen. Das schmale Bändchen von Paulo Coelho ist allerdings ein Rezensionsexemplar. Es liegt schräg an den Stapel angelegt, da ich es zwischendurch schmökern werde. Es handelt sich hier nämlich nicht um einen Roman im klassischen Sinne. Die Reihenfolge ist wie immer von oben nach unten:
Anna Koschka – Naschmarkt
Julie Cross – Sturz in die Zeit
Marie Lu – Legend. Fallender Himmel
Paulo Coelho – Die Schriften von Accra

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Labels: , , , , ,

5 Kommentare:

Am/um 15. Januar 2013 um 13:13 , Blogger Lesegiraffe meinte...

Hi Melissa!
Ich habe "Naschmarkt" schon gelesen und fand es richtig amüsant :)
Es ist halt ein Chick-lit, aber wenn man das Genre (wie ich, ab und zu) gerne liest, ist man sehr gut bedient :)
"Legend" interessiert mich auf der einen Seite auch, vor allem das Cover finde ich "in echt", also seit dem ich es im Buchladen gesehen habe, total ansprechend. Über die Geschichte an sich weiß ich ehrlich gesagt nicht so bescheid und wenn du mir jetzt auch noch sagst, dass es wieder ein Auftakt von irgendwas ist, dann lese ich deine Rezi dazu (oder schau sie mir an ;) ) und gut ists. Ich muss nicht mit Gewalt noch mehr Reihen beginnen *seufz*

Viel Spaß mit Dotti :)

Die Lesegiraffe

 
Am/um 15. Januar 2013 um 13:33 , Blogger Melissa meinte...

*lach* Ja, Legend ist der Auftakt zu einer Trilogie. Genauso wie Sturz in die Zeit. Ich hab auch erst kurz gezögert, ob ich die wirklich lesen soll...wegen der Challenge. Aber ich bin neugierig und die Genres Zeitreisen und Dystopie mag ich einfach sehr gerne. Also mal sehen...!

 
Am/um 15. Januar 2013 um 13:33 , Blogger Nora meinte...

Das ist eine gute Idee von dir mit dem Demnächst-Stapel! (:
Davon kenne ich leider noch kein Buch, aber interessieren würden mich alle. Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu "Sturz in die Zeit".
Liebe Grüße,
Nora

 
Am/um 15. Januar 2013 um 13:33 , Blogger Melissa meinte...

Ich hab da schon einmal reingeschnuppert und der Anfang liest recht gut! Bin gespannt, wie es weitergeht!

 
Am/um 15. Januar 2013 um 14:39 , Blogger Lesegiraffe meinte...

Ach ja, die Challenge ;)
Da kommt bald ein Update, ich hab drei Reihen rausgeschmissen sag ich nur *pfeif*

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite