This page has moved to a new address.

Und wann werde ich euch lesen?

Eulenpost(s): Und wann werde ich euch lesen?

Freitag, 30. März 2012

Und wann werde ich euch lesen?

Irgendwie befinde ich mich zur Zeit in einem Bücherkaufrausch. Mein SUB (stapel ungelesener Bücher) wächst nun wirklich beträchtlich an. Aber irgendwie gefällt mir das, denn ich freue mich auf jedes der einzelnen Bücher. Meine drei jüngsten Zugänge möchte ich euch heute kurz vorstellen:

Das Foto ist leider nicht richtig scharf geworden. Meine Kamera wollte einfach nciht mehr. Es handelt sich also um Der Nächste, bitte! von Alyson Noel. Im Untertitel heißt es: Eine romantische Komödie.
Klappentext: Hailey Lane darf mit Fug und Recht als Überfliegerin bezeichnet werden - denn sie jettet als Flugbegleiterin von einem Kontinent zhum anderen. Trotzdem fällt sie aus allen Wolken, als sie ihren Verlobten beim Steitensprung erwischt. Was nun? Hailey weigert sich, am Boden zerstört zu sein. Stattdessen beschließt sie: Der Nächste, bitte! Und wie praktisch ist es da, dass jeden Tag neue Passagiere in ihrem Servicebereich Platz nehmen, die durchaus mehr von ihr wollen als ein Erfrischungsgetränk...

Was ich mir von dem Buch erhoffe: Ich habe das Buch bei Tauschticket erstanden und hoffe nun auf eine leichte, entspannende Frauenlektüre a la Nora Roberts. Wenn es mir gefallen hat, werde ich es an meine Mutter abgeben, die sowas auch gerne mal zwischendurch liest.

Klappentext: "Wir haben zweimal nebeneinander vor dem Altar gestanden, Rosie, zweimal! Und jedes Mal auf der flaschen Seite!" Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Das Schicksal hat sie zu mehr als besten Freunden bestimmt, das scheint jedem klar - nur dem Schicksal nicht...

Was ich mir von dem Buch erhoffe: Wenn ich mich recht entsinne, habe ich nach dem Kinofilm P.S. Ich liebe dich das dazu gehörige Buch gelesen (und war über die Verfilmung sehr enttäuscht). Danach hatte ich keine Cecelia Ahern-Bücher mehr gelesen, da ich den Verdacht hatte, die Romane seien alle sehr ähnlich, wie dies bei Nicolas Sparks der Fall ist. Außerdem war ich neidisch auf die Autorin... in meinem Alter und schon solch ein Erfolg.
Jetzt habe ich aber mal wieder Lust auf etwas Leichtes und Romantisches und habe mir dieses Buch über Tauschticket ausgesucht. Hoffentlich ist es so schön, wie P.S. Ich liebe dich!

Klappentext: Lucky Khalil liebt Fußball, Star Wars und die hübsche Portia. Er will unbedingt Portias Herz gewinnen - und eines Tages die Weltmeisterschaft. Seine Mutter Delphine fühlt sich in ihrer scheinbar perfekten Ehe wie im goldenen Käfig. Sie würde alles geben, um noch einmal leidenschaftliche Liebe zu erleben - mit ihrem Schwiegervater Zaki. Zaki hat sich in den vergangenen Jahren mehr um seine Familie gekümmert als um sich selbst. Nun will er endlich seine eigenen Träume leben... Keiner der drei ahnt, wie wahr das Sprichwort ist: Sei vorsichtig, was du dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen.

Was ich mir von dem Buch erhoffe: Das war ein absoluter Spontankauf. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Mutter, als mein Blick auf die Mängelexemplare fiel. Dabei stach dieses bunte Cover hervor und ich musste über den lustigen Titel schmunzeln. Auch der Klappentext machte mich neugierig, also durfte das Buch für den schmalen Preis mit nach Hause.
Ich hoffe, das Buch ist so lustig wie der Klappentext es verspricht und ich bekomme eine verrückte, liebenswerte Familiengeschichte zu lesen!

Ich muss mal sagen, ich finde es großartig, dass die neuen Cover von Büchern so poppig und bunt werden. Das sieht nicht nur schön im Regal aus, sondern macht auch Lust auf das Lesen!

Was war euer jüngster Bucheinkauf oder woran lest ihr gerade?


Labels: , , ,

2 Kommentare:

Am/um 30. März 2012 um 12:58 , Blogger Nadja meinte...

Ich lese gerade Across the Universe, einen englischen Science-Fiction-Jugend-Liebesgeschichten-Roman. Bis jetzt find ich ihn toll :)

Die neuen Buchcover gefallen mir auch wahnsinnig gut!

Liebe Grüße
Nadja

 
Am/um 30. März 2012 um 18:38 , Blogger christerl meinte...

Cecilia Ahern mag ich sehr sehr gerne! Ich lese sie aber immer im englischen Original, das ist mir bei solchen Büchern irgendwie lieber. Ich freu mich schon auf deine Review!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite