This page has moved to a new address.

[Pflege] Abschlussbericht zu Biotherm

Eulenpost(s): [Pflege] Abschlussbericht zu Biotherm

Samstag, 24. März 2012

[Pflege] Abschlussbericht zu Biotherm

Mein Abschlussbericht zu meiner Pflegeroutine mit Biotherm ist ja schon lange überfällig. Ich wollte ihn aber nicht zwischen Tür und Angel herunterschreiben, sondern euch gut informieren können. Also hab ich auch ein wenig über den Aufbau dieses Posts nachgedacht.
Ich benutze ja nun insgesamt 5 neue Produkte und um ihnen allen gerecht zu werden, möchte ich jedem Produkt einen eigenen Post widmen. So könnt ihr euch auch einfach das durchlesen, was euch am meisten interessiert. Oder natürlich alles, ganz wie ihr wollt!

Jetzt erzähle ich euch aber erstmal, was ich vorher benutzt habe und warum ich umgestiegen bin.
Vorher habe ich lange Zeit das 3-in-1 Waschzeug von Garnier benutzt. Das kann man als Maske, Reinigungscreme oder Peeling verwenden. Meine Haut hat es tatsächlich auch sehr sauber gemacht, es war nur auch sehr aggressiv (vermutlich durch die Peelingkörner). Meine Haut spannte danach fürchterlich und war ziemlich rot an den empfindlichen Stellen. Meine Tagescreme war von Alverde, die mit Olive und Sonnenblumenöl. Ich fand die nicht schlecht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Pflegewirkung irgendwie nicht mehr ausreichte. Meine trockenen Wangen blieben trocken.
Danach habe ich zwei Produkte von Yves Rocher versucht. Zunächst wechselte ich die Creme: es wurde ein Cremegel mit Kamille. Die Konsistenz fand ich total klasse, der Geruch war super...aber sie pflegte zu wenig. Doch bevor ich dies feststellte, kaufte ich noch das passende Waschgel. Und das war nur austrocknend und zu wenig reinigend für mich. Also schenkte ich beides einer lieben Freundin.

Biotherm kenne ich schon lange von meiner Mutter. Sie benutzt immer wieder eine Nachtcreme von dieser Marke und ist stets sehr zufrieden. Zur Weihnachtszeit herum gab es dann Probiersets von der Pflegereihe Aquasource. Davon habe ich mir dann eines geholt, schließlich wollte ich ja eine neue Pflege finden. Schnell durfte dann das größere Kennenlernset bei mir einziehen. Meinen ersten Eindruck dazu könnt ihr hier nachlesen.

Kurz nach Weihnachten habe ich mir dann vom Weihnachtsgeld folgende Produkte gegönnt:

Von links nach rechts: Biotherm Aquasource Gelcreme für normale bis Mischhaut, Biotherm Biosource hydra-mineral cleanser toning mousse für normale bis Mischhaut und Biotherm Skineregtic Gelcreme (orange)

Dank Weihnachten durfte auch die Augencreme Biotherm Multi recharge yeux bei mir einziehen und als mein Gesichtswasser leer wurde, kaufte ich mir dieses Wunderwasser:

Das ist das Biotherm Biosource Eau Micellaire (das Total and instant cleansing micellar water all make up - face&eyes). Ganz schön langer Name.

Zu diesen fünf Produkten werde ich also in den nächsten Tagen jeweils einen kleinen Bericht erstatten. Ich möchte euch etwas zu der Anwendungsweise, der Pflegewirkung und dem Preis sowie dem Verbrauch erzählen. Wenn ich kann, füge ich auch die Inhaltsstoffe ein, nur habe ich damals nicht dran gedacht, dass diese nur auf der Umverpackung drauf sind und diese natürlich weggeworfen. Aber ich schau mal, wie ich sie herzaubere.

Habt ihr einen Favoriten, mit dem ich anfangen soll?

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 25. März 2012 um 15:39 , Blogger christerl meinte...

Am meisten interessieren mich die Cremes :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite