This page has moved to a new address.

Der ultimative Sportsound ...?

Eulenpost(s): Der ultimative Sportsound ...?

Donnerstag, 10. November 2011

Der ultimative Sportsound ...?

Zuerst möchte ich mich ganz arg bei euch entschuldigen: ich hatte euch versprochen, am Montag mit der Klassiker-Reihe anzufangen und habe es nicht getan: SORRY. Ich arbeite neben dem Studium in Teilzeit bei Esprit und musste diese Woche häufig ran. Da mein Rücken das in letzter Zeit nicht so lustig findet, lag ich die vergangenen Abende müde und erschöpft mit ziependem Rücken im Bett. Aber ich schätze, morgen kann es dann wirklich los gehen. Friday Classics...klingt doch nicht schlecht, oder?

Nun aber zum Titel: Um meinen Rücken zu stärken, habe ich mich bei einem ganz tollen Fitnesstudio angemeldet, dass sich auf Gesundheit und Wohlbefinden konzentriert und weniger auf Muskelpumpen. Beim Trainieren habe ich gesehen, dass einige Frauen (es ist ein reines Frauen-Studio) Kopfhörer in den Ohren hatten.
Quelle: http://trainingsgerate.com/fitness-musik

Mir hat mal jemand erzählt, dass er gerne Hörbücher beim Sport hört, ein anderer gerne Radio... Also hab ich mir heute mal meinen MP3-Player eingepackt und meine Lieblingsalben laufen lassen. (Die Ärzte lassen sich ziemlich gut zum Sporteln an!) Aber ich befürchte, dass es mir bal auf die Nerven geht. Deswegen suche ich nach einer Option.
Ich stelle es mir komisch vor, einer Stimme zu zuhören, während ich schwitze. Macht das nicht agressiv, wenn da einer auf dich einredet? Und wenn ich Musik nehme, dann eher langsame oder schnelle? Wie macht ihr das so?

Ich höre eigentlich sehr gerne Hörbücher, allerdings nur phasenweise. Zur Zeit habe ich nicht die Muse dazu. Denn wenn ich kurz weghöre, muss ich häufig wieder von vorne anfangen, weil ich was verpasst habe. Zudem habe ich häufig den Anspruch, dass es ungekürzte Versionen sein sollen. Das kann schon mal ausarten. (Man denke nur an Herr der Ringe...) Was eignet sich also für den Sport? Was ist der ultimative Sportsound für euch?

Deswegen möchte ich -völlig eigenützig- einen Aufruf starten: Was sind eure TOP 3 der Hörbücher? Ende Novemeber könnt eich dann die Ergebnisse vorstellund werde sie natürlich testen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! Ich selbst werde auch mal meine Top 3 dann zusammenstellen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite