This page has moved to a new address.

Glossybox im Oktober...und mehr

Eulenpost(s): Glossybox im Oktober...und mehr

Montag, 31. Oktober 2011

Glossybox im Oktober...und mehr

Eigentlich hat Makeup und Pflege auf meinem Blog überhaupt nichts zu suchen. Aber weil ich heute abend zu meiner Mom fahre und dann vermutlich etwas weniger von mir hören lasse, dachte ich mir...es schadet doch nichts, euch einen kleinen Einblick in mein Leben zu geben, dass mal nicht nur aus Büchern und Filmen besteht. Immerhin bin ich über die Kosmetik-Blogs zum Bloggen gekommen. Hier also ein Tribut:

Ich habe mir die Glossybox im September angefangen zu abonnieren, weil ich mal so ein paar Sachen testen wollte. Vor allem die teure Kosmetik weigere ich mir testweise zu kaufen, das geben mein Budget und mein sparsames Herz einfach nicht her...was wenn mir das Zeug nicht gefällt und ich 30-50 Euro dafür bezahlt habe?? Dafür könnte ich mir Berge von Klamotten kaufen!! Undenkbar.
Im September war ich sehr happy über meine Box. Denn obwohl die Beuatyprofile noch nicht ausgereift waren und ich mich ja erst frisch angemeldet hatte, haben die Macher total meinen Geschmack getroffen. Diesmal ist es leider nicht so...


Ich hatte drin: A-Derma Lippenbalsam Original, Alo Enrich, Kaloderma Age Balance Tagespflege, Misslyn Sweet Lips und Moroccanoil Oil Treatment. Und abgesehen vom Lipgloss von Misslyn kann ich nichts davon gebrauchen. Der Lippenbalsam von A-Derma schmeckt total nach Hafer (gut, das ist auch der Hauptbestandteil, trotzdem). Tagespflege habe ich vor kurzem erst meinen Heiligen Gral bei Yves Rocher gefunden, dieses Alo-Getränk sieht irgendwie eigenartig aus und die Haarkur brauche ich nicht, weil meine Haare recht unkompliziert sind.
Dieser Monat stand im Zeichen Pflege...deswegen wahrscheinlich die Produkte. Aber ich werde definitiv mein Beautyprofil überarbeiten. (Obwohl ich meine, keine Haarprodukte angegeben zu haben...) Den Rest verteil ich in der Familie. Und eine Chance im November gebe ich der Box noch, dann wird sie bei negativem Erfolg abbestellt.

Ich muss zugeben, dass ich erst seit 2 Jahren ungefähr meine Neigung, mich mit Makeup hübsch zu machen, auslebe. Ich erinner mich mit 13,14 in meinem Zimmer zu sitzen und heimlich mich zu schminken. Aber damit bin ich nie vor andere getreten. Dafür war ich viel zu schüchtern. Erst seit ich bei einem großen Bekleidungskonzern in Teilzeit arbeite, traue ich mich Schminke aufzulegen und Dinge auszuprobiere. Da ist es schließlich normal, auf sein Äußeres zu achten. Und ich merke, dass ich es sehr vermisst habe. Es macht Spaß, Neues auszuprobieren. Morgens vorm Spiegel zu stehen und den Pinsel zu schwingen. Das Ergebnis ist einfach so Glücklich-machend. Und meinen Freund freut es auch *lach* Deswegen auch die Glossybox. Neues ausprobieren, tolle SAchen entdecken, an die man sonst nie rangekommen wäre und mit anderen Mädels im INternet darüber austauschen, ohne Angst haben zu müssen, schief angeschaut zu werden.

Den gleichen Aha-Effekt hatte ich übrigens auch mit meinem Literaturstudium. In meiner Familie liest man schon, seit ich denken kann. Zu den großen Ferien durfte sich jedes Kind ein Buch aussuchen und morgens war es immer lange still im Haus, weil alle gelesen haben. Herrlich! Über das Studium ist meine Freizeitlektüre natürlich etwas verloren gegangen, dafür habe ich etwas anderes sehr Wichtiges gewonnen: den Austausch über das, was man liest. Das fehlte natürlich in der Familie. Im Studium diskutiert man über die Lektüre, jede Meinung ist interessant und öffnet neue Perspektiven. So habe ich meine Spezialisierung in der Intermedialität gefunden und endlich ist es mir nicht mehr unangenehm, über Romane zu fachsimpeln.
Mittlerweile kommt sogar mein Paps zu mir, drückt mir ein Buch in die Hand und sagt:" Lies mal, ich versteh das nicht!" oder er fragt mich nach neuem Input. Womit wir wieder bei diesem "Was soll man lesen?" wären...

Sorry, für den Roman, aber ich bin so ins Erzählen gekommen....

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite