This page has moved to a new address.

Demnächst im Kino

Eulenpost(s): Demnächst im Kino

Sonntag, 23. Oktober 2011

Demnächst im Kino

Ich habe so eben im Fernsehen ein Making of gesehen, von einem Film, der erst noch in die Kinos kommt. Da ich Making ofs liebe bliebich dran. Hier nun die Info: Ab 3.11. läuft Zwei an einem Tag im Kino!

Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich auf meinem Raubzug durch die Buchhandlung David Nicholls' Zwei an einem Tag mitgenommen habe. Das Buch handelt von einem Mann und einer Frau, die sich an ihrer Abschlussfeier des Colleges kennenlernen. Von nun an wird in dem Roman jedes Jahr über 20 Jahre hinweg an dem Kennenlerndatum beschrieben, was diese beiden Personen machen. Das Besondere darin ist, dass sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden entwickelt...

Das Drehbuch zum Film wurde vom Autor David Nicholls selbst mitgeschrieben. Das finde ich immer besonders gut. Denn wer kennt einen Roman besser, als der Autor selbst? So kann ich quasi beruhigt den Film anschauen, da ich weiß, dass er das Einverständnis des Autors hat. Kürzungen und Umschreibungen sind eben immer kritisch und können die Aussage eines Kunstwerkes verändern. Besetzt wird der Film unter anderem mit Anne Hathaway, eine hervorragende Schauspielerin in meinen Augen.

Jetzt heißt es nur noch: schnell das Buch lesen und dann ins Kino!

Was haltet ihr von Buchverfilmungen?

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite