This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Welches Buch hast du zuletzt verschenkt?

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Welches Buch hast du zuletzt verschenkt?

Montag, 18. März 2013

[Montagsfrage] Welches Buch hast du zuletzt verschenkt?

Eine neue Woche beginnt bei mir ja immer mit der Montagsfrage von Paperthin.

montagsfrage_banner

 

 

 

 

Verschenkst du gerne Bücher? Welches war das letzte Buch, das du verschenkt hast?

Ich verschenke eigentlich ganz gerne Bücher. Auch wenn sie als einfaches Geschenk verschrien sind. Aber mal ehrlich, wenn man sich Mühe geben will, ist ein Buch gar nicht mal so einfach verschenkt. Immerhin kann man, wenn man keine Wunschliste hat, ganz schön daneben liegen. Ich kenne auch, ehrlich gesagt, nur die Buchgeschmäcker von meiner Familie und meinen engsten Freunden. Darüber hinaus müsste ich Vermutungen anstellen.
Bei uns in der Familie werden aber eigentlich nur noch Bücher verschenkt, wenn sich welche explizit gewünscht werden. Wobei ich eigentlich gar keine Bücher mehr bekomme…warum nur?!

S7300154 (2)Das letzte von mir verschenkte Buch war von Jando Sternenreiter. Es ist ein wunderbares Verschenkbuch wie jene von Sergio Bambaren oder Der kleine Prinz. Allerdings sollte man immer die Botschaft solcher Bücher im Blick haben. Denn nicht jeder Beschenkte kann da mit dann etwas anfangen.

Ich habe dieses Buch einer lieben Kollegin geschenkt, die uns verlassen hat. Sie ist eine sehr herzliche, aber auch sehr ehrgeizige Person. Da fand ich die Botschaft vom Sternenreiter sehr passend. Zusammen mit den tollen Illustrationen lässt sich ja gut darin schmökern.

Davor habe ich meiner besten Freundin ein Buch geschenkt. Eigentlich wollte ich das nicht, weil Bücher verschenken ja auch irgendwie zu einfach ist. Aber sie hat sich explizit gewünscht, dass ich ihr mal ein Buch schenke, da ich aufgrund meines Blogs ja viel mitbekomme und sie gerne mal wieder etwas Neues entdecken wollte. Also habe ich ihr Das Geheimnis der Monduhr von Amanda Brooke geschenkt. Dazu hatte ich eine tolle Video-Rezension von Kossi gesehen und setzte es selbst auf meine Wunschliste. Nun hoffe ich, dass es meiner Freundin gefällt und sie mir sagt, ob es gut ist…

Verschenkt ihr gerne Bücher?

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite