This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Sommerbuch

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Sommerbuch

Dienstag, 17. Juni 2014

[Montagsfrage] Sommerbuch

Nina hat uns allen mal wieder eine Montagsfrage gestellt. Und sie passt perfekt in den Sommer.

montagsfrage_banner_neu

Euer liebstes Sommerbuch

Im letzten TAG habe ich ja geschrieben, dass ich meinen Lesestoff nicht nach saisonalen Begebenheiten ausrichte. Ich lese also weder besonders viele Frauenromane im Sommer noch viele Gruselgeschichten im Winter. Ich lese nach Stimmung. Und wenn die im Sommer getrübt ist, dann gibt es auch mal ein düsteres Buch und so weiter.

Mit “Lieblings-“dingen habe ich auch schon vor einer Weile aufgehört. Ich tue mich damit einfach schwer. Ja, ich habe meinen Blog damals mit meinen Lieblingsfilmen und –büchern eröffnet. Und bis heute gehören die gezeigten auch noch zu meinen Dauerbrennern (neudeutsch: Evergreens). Aber wenn man mich heute nach “Lieblings-“sachen fragt, verweigere ich gerne die Aussage.

Mein liebstes Sommerbuch ist also: gar keins. Ich lese nämlich auch nicht grundsätzlich einmal im Jahr das gleiche Buch nochmal. Ich kann euch leider also keine Lektüre empfehlen, die besonders gut zum Sommer passt.

Labels:

1 Kommentare:

Am/um 17. Juni 2014 um 10:53 , Blogger Nora meinte...

Hallo Melissa :)
Für mich ist "Amy on the Sommer Road" von Morgan Matson ein sehr schönes Sommerbuch.
Stories mit Roadtrips wecken immer das Fernweh in mir und ich gehe gerne mit den Charakteren auf Reisen.
Liebe Grüße und noch einen wunderbaren Tag!
Nora

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite