This page has moved to a new address.

[Challenge] Die ultimative Lese-Challenge

Eulenpost(s): [Challenge] Die ultimative Lese-Challenge

Montag, 4. Februar 2013

[Challenge] Die ultimative Lese-Challenge

Eigentlich wollte ich an keiner Challenge für dieses Jahr mehr teilnehmen. Mit meiner ABC-Challenge und der Kampf den Buchreihen-Challenge bin ich ja eigentlich vollkommen ausreichend abgedeckt.
Dann hat mich Lesegiraffe aber auf die Challenge von Petzi aufmerksam gemacht und es juckte mir in den Fingern…

Die Regeln sind relativ schlicht gehalten: Immer am ersten Tag jeden Monats, findet ihr auf Die Liebe zu den Büchern den Post mit den aktuellen Monatsaufgaben. Diese beinhalten zwei Rätsel für deren richtige Lösung ihr jeweils 1 Punkt bekommt und zwei SuB-Abbau-Aufgaben für dessen Erfüllung ihr jeweils 2 Punkte bekommt. Wichtig ist hier: die gelesenen Bücher für diese Aufgaben müssen auch rezensiert werden, damit wir wissen, dass dieses Buch auch wirklich gelesen wurde. Für die Aufgaben zählen übrigens auch Hörbücher mit der Seitenzahl wie sie das gedruckte Buch hat. Außerdem dürfen gelesene Bücher bzw. gehörte Hörbücher auch für andere Challenges verwendet werden.
Das Ganze läuft vom 01.02.2013 bis 31.01.2014. Anmelden kann man sich noch hier bis 31.März. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog!
Bei dieser Challenge steht der Spaß im Vordergrund. Wobei es natürlich einen Anreiz gibt: jeder Teilnehmer wandert in einen Lostopf für ein tolles Buch-Carepaket!
Die Monatsaufgabe für den Februar ist schon raus. Also werde ich diese Challenge nun auch auf meiner Challenge-Seite ablegen und fleißig miträtseln!
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch Lust mitzumachen! Petzi würde sich bestimmt freuen!

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 4. Februar 2013 um 12:51 , Blogger Lesegiraffe meinte...

Schön, dass du auch dabei bist :) Ich hab das Rätsel schon gelöst und bin grad am lesen. Lese zufällig grad ein Buch von einem männlichen Autor, das passte perfekt :) Und das Buch mit unter 300 Seiten hab ich mir auch schon ausgesucht.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Challenge! :)

 
Am/um 4. Februar 2013 um 23:18 , Blogger Melissa meinte...

Da bist du ja fix! Das Rätsel hab ich auch schon. Um die Bücher kümmere ich mich Ende der Woche...

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite