This page has moved to a new address.

[TAG] 11 Fragen - 11 Antworten

Eulenpost(s): [TAG] 11 Fragen - 11 Antworten

Dienstag, 12. Juni 2012

[TAG] 11 Fragen - 11 Antworten

Die liebe Christerl hatte einen schönen TAG am Sonntag veröffentlicht. Und ich dachte mir, mal wieder ein bisschen was Persönliches von mir, könnte euch interessieren...

1. Einzelkind oder Geschwister? Bist du froh darüber?
Ich habe zwei Geschwister. Eine vier Jahre ältere Schwester und einen zwei Jahre jüngeren Bruder. Besonders zu meinem Bruder habe ich eine enge Bindung. Wir haben als Kinder sehr viel zusammen gemacht. In manchen Dingen ticken wir auch ähnlich. Es wird bestimmt komisch, wenn wir nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen...

2. Lieblingsreiseziel?
Ich liebe das Meer, vor allem die Nord- und Ostsee. Ich bin nunmal ein Nordlicht und fühle mich dort am wohlsten. Sobald ich die Vegetation und das salzige Meer rieche, entspanne ich mich irgendwie. Ansonsten würde ich gerne mal noch nach Schweden. Schließlich würde ich gerne mal die wenigen Brocken Schwedisch ausprobieren, die ich gelernt habe. Insgesamt fahre ich gerne überall hin, wo es nicht zu heiß ist.


3. Hast du deinen Traumjob aus Kinderzeiten verwirklicht?
Was ich als kleines Mädchen werden wollte, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber irgendwann wollte ich mal Bücher schreiben. Aber dafür bin ich wohl nicht kreativ genug. In der 10. Klasse dachte ich ernsthaft daran, Maskenbildnerin zu werden. Dafür fehlt mich auch das Talent. Aber die Faszination für die Bühne und das Künstlerische ist geblieben. Zur Zeit versuche ich in einer Online-Redaktion oder als Dramaturgin Fuß zu fassen.

4. Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie gesund ernährst du dich?
Ich bin eine Wenig-Fleisch-esserin. Nicht aus Überzeugung oder der gleichen. Es schmeckt mir einfach nicht. Ich vermute, dass es aus der Kinderheit rührt. Daher esse ich sehr viel Gemüse. Aber phasenweise, so wie derzeit, gibts auch gerne mal Salzstangen, Bier und nur Nudeln mit Pesto. Also ich geb mir mal eine 7.

5. Kaffe oder Tee?
Ich trinke Kaffee erst seit etwa vier Jahren. Seither brauche ich jeden Morgen meine Tasse Kaffee mit einem Schuss Milch. Das macht mich so hinter den Augen etwas wacher. Mittags gibt es dann meistens noch einen. Wenn ich krank bin oder auch im Winter trinke ich aber gerne auch mal Tee. Im Sommer ist mir das zu heiß, kalten Tee mag ich nämlich gar nicht.


6. Lieblingsfilm?
Das hängt von Jahreszeit und/oder Stimmung ab. Ich mag Er steht einfach nicht auf dich oder im Winter dann Tatsächlich Liebe. Ein Evergreen ist Americas Sweathearts. Ich liebe John Cusack. Ansonsten habe ich eine Schwäche für Musicalfilme.


7. Was ist dein Lieblingsgericht aus Kindertagen?
Das ist einfach: Kartoffeln, Spinat und ein hart gekochtes Eis. Natürlich wird alles schön zusammen vermatscht. Sollte ich unbedingt mal wieder kochen...

8. Raucher oder Nichtraucher?
Schon immer Nichtraucher. Und seit mein Freund Nichtraucher ist, bin ich auch noch intoleranter geworden...

9. Wie stehst du zu Adoption bei homosexuellen Paaren?
Das ist mal eine ungewöhnliche Frage und eigentlich keine, die man mal so eben beantworten kann. Wenn ein gleichgeschlechtliches Paar sich liebt und Nachwuchs haben will, ist es doch schön, wenn es ein elterloses Kind bei sich aufnimmt. Sicherlich sind es andere Eltern, als wenn Mann und Frau ein Kind haben. Aber es macht sie nicht zu schlechteren Eltern.

10. Wer hätte deiner Meinung nach bei Eurovisionsongcontest gewinnen sollen?
Ach, ich war eigentlich ganz einverstanden mit der Entscheidung. Der Song gefiel mir, obwohl ich den Estländer auch ganz toll fand. Aber Balladen gewinnen ja so selten.

11. Beste Eissorte?
Ich esse so selten Eis. Ich mag aber Maracujaeis oder sonst Milcheis sehr gerne. Schokolade oder Stracciatella.

Ich glaube, so persönliche TAGs sind nicht unbedingt beliebt. Deswegen tagge ich direkt mal keinen. Freue mich aber über jeden, der mitmacht! Auch per Kommentar!

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 12. Juni 2012 um 16:36 , Blogger christerl meinte...

Schön, dass du mitgemacht hast! Und Spinat mit Kartoffelschmarrn und Spiegelei (das ist die österreichische Variante) liebe ich auch *yummy*

 
Am/um 15. Juni 2012 um 22:27 , Blogger I_need_sunshine meinte...

Nordsee finde ich auch ganz toll und war schon öfter dort! :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite