This page has moved to a new address.

[Adventskalender] 3. Dezember

Eulenpost(s): [Adventskalender] 3. Dezember

Samstag, 3. Dezember 2011

[Adventskalender] 3. Dezember

Passend zum Bild, gibt es heute eine kleine Geschichte über Engel...
Ich wünsche euch einen schönen 3. Dezember!


Der Junge der von den Sternen träumte....

Es war einmal, vor gar nicht so langer Zeit, ein kleiner Junge, der saß jeden Abend am offenen Fenster und sah hinaus in die Ferne, sein Blick suchte oft die Sterne. Für ihn waren sie ein Traum und unerklärlich! An vielen Abenden ging er traurig zu Bett, denn er fand sie nicht. Oft fragte er dann seine Eltern, wo denn die funkelnden Diamanten am Himmel waren und ob sie wiederkommen würden. Die Eltern verstanden ihn nicht und begannen sich Sorgen zu machen, so erklärten sie ihm auf wissenschaftliche weise, dass die funkelnden Diamanten Sterne genannt werden, und sie aus Helium bestanden. Und nach logischem Denken jede Nacht da sein müssten, da es nur Sonnen in einer anderen Galaxie waren und dass sie nicht zu sehen waren lag am Wetter. Der Junge ging enttäuscht zu Bett, denn er verstand nur das die Sterne anscheinend nichts besonderes bzw. unerklärliches waren. 

So trug es sich zu, dass der Junge nach und nach sein Interesse an den "Sternen" verlor. Doch eines Tages wollten seine Eltern ausgehen und eine junge Frau, sollte auf den Jungen aufpassen. Aber er wollte nicht, dass seine Eltern ihn alleine ließen und wurde ganz traurig. Da sah ihn die junge Frau an und sagte: "Hast du jemals in den Himmel geschaut und die Sterne beobachtet, die aussehen, wie funkelnde Diamanten?" Der Junge sah sie trotzig an und antwortete ihr nicht. "Weißt du, ich glaube, jeder Stern am Himmel ist ein kleiner ganz besonderer Engel. Und wenn du in den Himmel schaust und traurig bist, dann schauen sie auf dich hinab und versuchen dich durch ihr schönstes funkeln zu trösten. Und wenn du einmal keinen Ausweg weißt steigt einer von ihnen auf die Erde und begleite einen Teil deines Weges."
Seid diesem Abend war sein Interesse an den funkelnden Diamanten wieder erwacht und immer wenn er nicht weiterkam sah zu den Sternen.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite