This page has moved to a new address.

Adventslesewochenende - Das Finale

Eulenpost(s): Adventslesewochenende - Das Finale

Sonntag, 27. November 2011

Adventslesewochenende - Das Finale

Hallo ihr Lieben,

zwar konnte ich heute dem Disney-Sonntag auf ProSieben nicht widerstehen, aber ich habe auch fleißig für das Adventslesewochenende gelesen.


Bei mir stand heute ein kleines Buch mit kurzen Geschichten auf dem Programm. Das Buch kenne ich zwar schon, aber grade zur Adventszeit ist es so schön darin zu lesen. Ich kann euch hierzu auch unbedingt die Hörbuchversion ans Herz legen. Und so sieht das Buch aus:


Es geht hier um Stijn Moekaars' Bär und Biene. Im Untertitel heißt es auch noch so schön: Kleine Geschichten einer großen Freundschaft. In kurzen Anekdoten wird zu Themen wie Älter werden, Briefe schreiben .. erzählt, wie Bär und Biene damit umgehen. Zum Teil sehr anrührend und lustig, aber immer vor allem herzerwärmend. Nicht nur etwas für kleine Kinder, sondern auch für Erwachsene.

Das zweite Buch, das ich heute gelesen habe, ist auch schon auf dem Bild zu sehen: Patricia Cornwells Ein Fall für Kay Scarpetta/Ein Mord für Kay Scarpetta. Wie der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich um einen Sammelband der ersten beiden Romane aus der Krimiserie um die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta. Ich lese die Reihe zwar auch für meine Masterarbeit, aber sie sind auch für die Freizeit sehr unterhaltsam. Phasenweise ist es doch ein bisschen erschreckend und eklig, weil Cornwell sehr genau beschreibt, wie die Leichen aussehen und wie Scarpetta sie seziert. Aber jeder Roman, den ich bisher gelesen habe, ist sehr spannend. Vom Sammelband habe ich heute bisher den ersten Teil geschafft, am zweiten lese ich heute noch ein bisschen weiter.

Ich hoffe, ihr hattet heute alle einen schönen 1. Advent!

1 Kommentare:

Am/um 27. November 2011 um 22:21 , Blogger misakitty meinte...

Dann warst du ja auch fleissig, freut mich das dus heute noch geschafft hast :)

vlg misa

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite