This page has moved to a new address.

Biotherm Biosource Pflegeset

Eulenpost(s): Biotherm Biosource Pflegeset

Dienstag, 15. November 2011

Biotherm Biosource Pflegeset

Ich wollte mir diese Woche mal was Gutes gönnen (als Belohnung für all den Stress) und durchstreifte mal wieder durch die diversen Drogerien. Bücherkauf steht erst vor Weihnachten an. Zur Zeit mag ich nicht noch mehr Bücher auf meinem Schreibtisch sehen ;o)
Nun kamen einige Faktoren zusammen, weshalb ich schließlich Folgendes kaufte:


1. Bei meinem Mama-Katzensititng-Besuch habe ich auf dem Nachttischchen von ihr entdeckt, dass sie eine wunderbar lecker duftende Nachtcreme von Biotherm hatte. Die hab ich dann mal auf dem Handrücken getestet. Meine Mutter hat schon immer gute, teure Cremes benutzt, weshalb wohl auch ihre Haut noch so schön jugendlich aussieht und sie regelmäßig 10 Jahre jünger geschätzt wird! Ich wollte unbedingt auch sowas haben.
2. Ich hatte mir zwar ein neues Feuchtigkeitsgel von Yves Rocher gekauft, das ich auch wirklich gerne mag, aber es reichte mir nicht mehr, als das Wetter in Herbst/Winter umschwang. Also brauchte ich was Neues.
3. Ich habe schon seit einigen Jahre immer leicht bzw. gerötete Wangen, die auf Rosacea hinwiesen, was aber noch nicht ärztlich bestätigt ist. Jedenfalls werden sie bei Temperaturwechsel, warmen oder scharfem Essen noch röter und bekommen zuweilen "lustige" Unterlagerungen, die aussehen, als kämen da Pickel. Manchmal juckt die Haut auch, wenn sie da besonders trocken wird. Eine Lösung musste her.
4. Ich hatte auf der Biotherm Homepage gelesen, was alles in den Cremes drin ist bzw. nicht drin ist und war angefixt. Nur leider sind die Cremes echt teuer, um sie mal eben zu testen.
5. Im Müller gab es das Probierset für schlappe 10 Euro!

Also hatte ich mir das Probierset (ca. 10 Euro) für normale bis Mischhaut (grüne Verpackung) gekauft.
Anwendung: Ich benutze morgens nur die Reinigungscreme und die Feuchtigkeitscreme. Abends kommt noch das Gesichtswasser dazwischen, um wirklich alle Makeup-Reste zu entfernen.
Ergebnis: Bei der Reinigungscreme braucht man nur kleine Mengen, die auf dem angefeuchten GEsicht leicht aufschäumen. Das hinterlässt ein sehr angenehmes, sauberes Gefühl. Wie, wenn man sich mit Seife gewaschen hat. Der Geruch geht auch in diese Richtung, aber nicht unangenehm. Besonders ist mir aufgefallen, dass die Haut nach der Reinigung nicht mehr spannt, was bei mir immer der Fall war. Egal, was ich benutzt habe. Die Feuchtigkeitscreme zieht schnell ein und hat einen sehr frischen, leichten Geruch. Ohne Witz, nach zwei Tagen (morgens und abends angewendet) gingen die Rötungen auf den Wangen deutlich zurück und auch diese Unterlagerungen (oder was das ist) wurden abgemildert. Zudem gabs extra weiche Haut als Bonus dazu! Ich bin also schlicht begeistert.
Im Einzelnen ist enthalten: die Reiningscreme (hydra-mineral cleanser toning mousse) 20ml, Gesichtswasser (hydra-mineral lotion toning water) 30 ml und die Feuchtigkeitscreme (Aqua source Gel creme) 15 ml. Wie ihr seht, sind die Mengen nicht zu winzig (aber auch nicht sehr groß) und ich zehre nach drei Wochen zweimal täglich anwenden immer noch davon und es ist noch ordentlich was da!

Ich ging wieder in Müller, ließ mich noch ein wenig beraten und nahm schließlich das Kennenlernset (ca. 20 Euro) mit. Denn ich ahnte, dass die schnell vergriffen sein werden. Hier ist statt der Feuchtigkeitscreme ein Feuchtigkeitsgel enthalten. Aber Gel mag ich zur Zeit eh lieber. Ein Vergleichsfoto:
Das Bild ist leider etwas unscharf, meine Kamera ist nicht sooo dolle, aber man kann trotzdem erkennen, dass das Gel durchsichtiger ist. (Der untere Fleck auf der Hand) Es gibt im Vergleich zur Creme einen extra Frischkick durch die kühlende Konsistenz, verteilen und pflegen tun sie beide gleich gut.

Bei dem Kennenlernset gibt es aktuell noch eine zweite Variante. Hier sind ein Reinigungsschaum und tatsächlich die Feuchtigkeitscreme enthalten. Das Set kostet ca. 38 Euro. Die Kosmetikerin sagte mir, dass der Schaum vor allem für jene geeignet ist, die eine sanfte Reinigung haben wollen und empfindlichere Haut haben. Wer aber sicher sein Makeup entfernen will, der ist mit der Reinigungscreme besser bedient. Ein Bild davon:


In dem Kennenlernset sind nicht die Originalgrößen drin. Im Einzelnen ist enthalten: die Reinigungscreme (hydra-mineral cleanser toning mousse) 50 ml, das Gesichtwasser (hydra-mineral lotion toning water) 125 ml und das Feuchtigkeitsgel (Aquasource Gel) 30 ml.
Leider sind die Originalgrößen ja nicht wirklich günstig, aber so hat man wenigstens immer etwas, das man sich zu Weihnachten und Geburtstag wünschen kann ;o)
Fazit: Das Ausprobieren hat sich für mich defintiv gelohnt. Alle meine Wünsche wurden erfüllt: Meine Haut ist für den Winter optimal den ganzen Tag (auch unter Foundation) mit Feuchtigkeit versorgt, sie wurde schön weich und vor allem sind die Rötungen und Unterlagerungen sichtbar zurück gegangen. Ich hab hierfür leider kein Vorher-Foto gemacht, deshalb würde euch ein Nachher-Bild sicher nicht so viel nutzen. Tut mir leid!
Also kleine Info noch, aber das wisst ihr bestimmt schon. Biotherm hat grundsätzlich diese Pflegeserien für empfindliche Haut (rosa Verpackung), für normale bis Mischhaut (grüne Verpackung) und für ölige Haut (blaue Verpackung). Ich nutze die grüne.

Wer also nach einer neuen Pflege sucht, sollte sich mal bei Müller umgucken, ob es diese schönen Sets noch gibt. Sonst zu Weihnachten wünschen!

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 15. November 2011 um 20:22 , Blogger Alex meinte...

Ich habe mir von Biotherm die kleine Testversion im grünen Täschchen für 10 Euro geholt. Das ist jetzt ca 3 Tage her und ich muss sagen, dass ich genauso begeistert bin wie du. Die Proben sind schon klein, 15ml Gesichtswasser 12 ml Reinigungslotion und 30 ml Creme. Aber das ist ja auch nur ein Einsteigerset. Ich bin jetzt schon hellauf begeistert. Gleich am Anfang hab ich ein Gefühl von "sauber" gehabt und hab mich wohl gefühlt. Leider neige ich ja häufig zu roten Pickelchen oder ähnlichem, und tatsächlich kann ich sagen, seit ich dieses Produkt anwende wirkt alles irgendwie "matter". Einfach perfekt! Danke für deine Vorstellung!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite