This page has moved to a new address.

Ich wollte doch ganz stark sein…

Eulenpost(s): Ich wollte doch ganz stark sein…

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ich wollte doch ganz stark sein…

…und ich will euch und meinen kleinen Blog nicht so lange auf dem Trockenen lassen. Ihr kennt das sicherlich alle, dass einen Arbeit und generell der Alltag manchmal so gefangen hält, dass man abends keine Lust mehr hat, den Laptop anzuschmeißen und sich im Internet zu tummeln. So geht es mir seit einer Woche. Aber ein bisschen Futter gibt es jetzt doch…damit mein kleines schlechtes Gewissen ein wenig ruhiger wird.

Ich war am letzten Wochenende in der Stadt und wollte eigentlich Schuhe kaufen. Daraus wurde nichts, aber ohne etwas geht frau ja nie nach Hause… und eine Buchbloggerin ja eigentlich auch nicht… vor allem nicht, wenn sie in einen Buchladen tappt. “Nur mal gucken.” Ja, ne, ist klar.

20131024_073124

Ich schäme mich fast ein bisschen. Es ist nämlich ein “Mängelexemplar”. In Gänsefüßchen deswegen, weil es eingeschweißt ist. So mängelig kann es also nicht sein. Zudem ist es ein Hardcover und hat mal mehr als das dreifache gekauft. Mitgenommen habe ich es deswegen, weil ich den ersten Roman von Josh Bazell schon gelesen hatte und gar nicht so schlecht fand: witzig, spannend und kriminell. Nachlesen könnt ihr das gerne hier.

Dann war hier mal Fleckenherbst in meinem Ort. Das ist so eine Art Stadtfest. Die Sonne schien und es war Sonntag, also ging ich mal gucken…

20131024_073112

Das ist ein Handteller großes Buch, Hardcover und ziemlich gut erhalten. Ich trau mich gar nicht zu sagen, was ich dafür zahlen sollte… 1 Euro! Süß, oder? Im Grunde war es nur eine Spende für den Bürgertreff der Stadt. Aber es ist mein erstes Buch von Jonathan Safran Foer. Bekannt ist er ja von Extrem laut und unglaublich nah, den Film hab ich hier besprochen und letztes Jahr sogar an euch verlost (das Buch.) Für den Preis kann ich es ja mal versuchen.

 

Oh, und weil auf diesem Stadtfest alle Läden auf hatten, nutzte ich die Gelegenheit in das Geschäft hier zu gehen, dass sich Buchladen schimpft. Schimpfen deswegen, weil es nur drei Billyregale, schlecht sortiert, und nicht wirklich aktuell dort gibt. Der Rest ist Bastelshop. Super. Das einzig Gute war, ich habe endlich einmal entdeckt, dass es tatsächlich in manchen Läden Leseproben gibt! Und natürlich habe ich mir (fast) alle verfügbaren eingesteckt…

20131024_073155

Besonders gespannt bin ich auf die oberen zwei. Das sind Dystopien und wir wissen, ich interessiere mich dafür. Mal sehen, wann ich es schaffe, meine Nase darein zu stecken.

Das war es auch schon wieder von mir. Mein Plan: diese Woche kommt noch eine Rezension und eine tolle Ankündigung. Was ich wohl diesen Monat nicht schaffe, euch aber nicht weiter betrifft, ist, die Lese-Challenge bei Petzi, da werde ich eine SuB-Aufgabe vermutlich nicht erfüllen können…

Was lest ihr denn gerade? Meine Lesestimmung ist aufgrund des einnehmenden Alltags ein klein wenig gedämpft. Aber was auf eurem Nachttisch oder dergleichen liegt, würde mich schon einmal interessieren!

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite