This page has moved to a new address.

[Immer wieder…] #33

Eulenpost(s): [Immer wieder…] #33

Montag, 15. September 2014

[Immer wieder…] #33

Dank einer Wochenendpause Zuhause, kann ich euch auch einen Wochenrückblick schreiben. Details der vergangenen Woche also jetzt:

|Gesehen| Fahrpläne und viele Texte
|Gerochen| süßlichen Baustaub in meiner Wohnung
|Gefühlt| dass krank sein in einer arbeitsreichen Woche echt doof ist, aber auch wie toll es ist, sich mit anderen Volontären auszutauschen
|Gelesen| abgesehen von den Übungstexten leider gar nichts
|Gehört| Bürogeschichten der anderen Volontäre, Do’s und Don’ts von den Dozenten
|Getan| mich in München einquartiert für das Seminar “Magazinjournalismus II” der abp
|Gegessen| was gerade da war: Gnocchi, Croissants, Suppe und Brötchen
|Getrunken| viel Tee, weil ich eine leichte Erkältung hatte
|Gedacht| es hat seine Vor- und Nachteile, wenn man schon Fachjournalismus studiert hat
|Gefragt| bin ich ein bisschen verwöhnt in Sachen Hotels?
|Gewünscht| Zuhause schlafen zu können, einen Wasserkocher auf dem Hotelzimmer
|Geärgert| die Erkältung
|Gestaunt| irgendwie klappt es mit dem Schreiben doch immer wieder ganz gut
|Gefreut| über die netten Seminarteilnehmer, das schöne neue Bad
|Gekauft| Dies und Das gegen Erkältung, Konzertkarten für nächstes Jahr
|Gebloggt| es gab letzte Woche einen Wochenrückblick, meine Rezension zu Jennifer Rush Fortsetzungsroman Hide und meine ganz persönliche Meinung zu Sarah Kuttners Wachstumsschmerz

Ich hab tatsächlich auf instagram gepostet, wie eine Wilde.

IMG_20140908_084144IMG_20140908_181741

links: Schon vor der Fahrt nach München kündigte sich im Hals etwas an, also nahm ich meinen Teemaker mit. Leider war er schon fast ausgetrunken, bevor ich überhaupt im Zug saß. rechts: Ich bin in einem der Motel-one-Hotels untergebracht. Definitiv kein Hotel für längere Aufenthalte, aber okay.

IMG_20140913_154639IMG_20140913_190229

links: Am Wochenende bin ich nach Hause gefahren und sah, dass Thalia einen Büchermarkt veranstaltete. Alles Mängel- und Restexemplare. Taschenbücher 1,50 Euro, Bücher von GU für fünf Euro, Hardcover für ca. drei Euro usw. rechts: Das war dann meine Ausbeute vom Büchermarkt. Mehr mitzunehmen, hat mir meine Vernunft verboten. Aber diese vier interessieren mich wirklich.

IMG_20140913_213256IMG_20140914_093809

links: Das neue Album kommt im Oktober. Die Club-Tour war sehr weit von mir entfernt, aber die große Hallen-Tour lasse ich mir nicht entgehen! rechts: Ein richtig entspannendes Wochenende war es leider nicht. Für das Seminar muss ich ein Feature und ein Editorial (oder Kommentar) schreiben. Das Feature habe ich schon abgegeben, für das letzte habe ich zum Glück noch morgen Zeit.

Für diese Woche habe ich keine Beiträge vorbereitet. Vielleicht kommt aber zum Wochenende wieder was, wenn ich dann endlich “für immer” zu Hause bleiben kann. Ich bin ja so ein Homie…

Labels: ,

4 Kommentare:

Am/um 15. September 2014 um 15:29 , Blogger Ahnungslose Wissende meinte...

Den Farin habe ich früher auch sehr gerne gehört. Vielleicht höre ich dann einfach mal ins neue Album rein.
Ich hoffe, deine Erkältung ist inzwischen auf dem Rückzug und wünsche dir eine schöne neue Woche.

Liebe Grüße :)

 
Am/um 15. September 2014 um 16:41 , Blogger Julia meinte...

Schöner Wochenrückblick :-)
Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und finde ihn total schön <3
Ich liebe Vögel jeglicher Art und Eulen natürlich auch! Soooo süß <3
Hast du voll schön gestaltet, bin gleich mal Leser geworden :-)
Lg Julia
Mein Buchblog: mind-s-eye.blogspot.de

 
Am/um 16. September 2014 um 10:34 , Blogger Melissa G meinte...

Ja, das Wochenende hat meine Erkältung verschwinden lassen, danke der Nachfrage :-)
Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Album. Und noch mehr auf das Konzert!!

 
Am/um 16. September 2014 um 10:34 , Blogger Melissa G meinte...

Oh, danke, das ist lieb von Dir! Ich hoffe, Du fühlst Dich auch länger hier wohl.
Liebe Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite