This page has moved to a new address.

[Montagsfrage] Lesezeit

Eulenpost(s): [Montagsfrage] Lesezeit

Montag, 28. Oktober 2013

[Montagsfrage] Lesezeit

Eigentlich habe ich wenig Zeit, aber Traditionen soll man ja aufrecht erhalten. Und da letzte Woche die Montagsfrage ausfiel, wollte ich diese Woche wieder dabei sein. Meine Antwort dürfte für Kenner nichts Neues sein, aber schaut doch selbst:

montagsfrage_banner

Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?

Ich lese am liebsten morgens, wenn ich es mir aussuchen darf. Da bin ich noch frisch im Kopf, der Tag liegt vor mir, alles gut. Nach ein paar gelesenen Seiten fühle ich mich ermuntert und gut gelaunt. So lässt es sich gut in den Tag starten.

Faktisch lese ich meistens aber auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg. Das ist nicht richtig morgens und schon fast abends. Im Bett lese ich zur Zeit nur noch selten, also vor dem Schlafen gehen. Weil ich dann schon so müde bin, dass ich nicht mehr als eine Seite schaffen würde oder mich das Lesen tatsächlich nervt. Daher ist meine Lesezeit sehr kurz bemessen… gerade einmal 45 Minuten am Tag.

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 28. Oktober 2013 um 15:02 , Blogger Nora meinte...

Ich lese am liebsten nachmittags, während meine Tochter um mich herumwuselt und spielt und abends verbringe ich dann die Zeit gemeinsam mit meinem Mann. Ab und zu lese ich aber auch direkt vor dem Schlafen, wenn ich noch nicht müde bin.
Sehr viele Seiten schaffe ich pro Tag leider auch nicht, aber ich versuche zumindest, immer ein wenig zu schaffen...
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! :)
Nora

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite