This page has moved to a new address.

[Gefragt] Welchen Film wollt ihr haben?

Eulenpost(s): [Gefragt] Welchen Film wollt ihr haben?

Mittwoch, 21. November 2012

[Gefragt] Welchen Film wollt ihr haben?

Guten Morgen zusammen!
Ich war gestern nach der Arbeit noch ein bisschen bummeln in der Stadt und bin dann bald vor den DVDs gelandet. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber nach etwa 5 Minuten sagte ich mir ständig: "Oh, den will ich haben! Und den…oh, und den!" Und dann ging es: "Oooh, das wär doch ein schönes Geschenk für meine Leser…oder der?…oder der?"

Deswegen dachte ich einfach, ich frag euch mal! Das mache ich auch in meiner Familie. Weihnachten darf gewünscht werden. Ich hab ein paar Filme zur Auswahl, von denen ich glaube, das wäre schön, wenn man sie in seiner Sammlung hätte. Aber ihr könnt auch selbst Vorschläge machen!

Warum das Ganze?

Tja, die Adventszeit startet in zwei Wochen… da hab ich ein bisschen, was Kleines geplant…

An folgende Filme habe ich gedacht (meine Reviews verlinke ich gleich dazu):

Midnight in Paris

Gott des Gemetzels

Zwei an einem Tag

Ich würde mich freuen, wenn ihr rechts in der Sidebar abstimmt und/oder einen Kommentar dazu hinterlasst!

Labels: , , ,

11 Kommentare:

Am/um 21. November 2012 um 07:58 , Blogger Das Glückskind meinte...

Das kenn ich. Gerade im Moment bin ich total im Filme gucken rausch.
Habe auch gleich mal abgestimmt für "Midnight in Paris". Ich glaube ich habe noch nie einen Woody Allen Film gesehen *schäm*

Grüsse
Iris

 
Am/um 21. November 2012 um 08:05 , Blogger Melissa meinte...

Dann wird es aber Zeit ;o)

 
Am/um 21. November 2012 um 08:52 , Blogger real-booklover meinte...

Ich habe auch mal abgestimmt. Allerdings für "Zwei an einem Tag".

Den Film habe ich irgendwie im Kino verpasst :D
Wobei ich auch noch nie einen Woody Allen Film gesehen habe ;)

 
Am/um 21. November 2012 um 09:43 , Anonymous caro meinte...

Hallo Melissa,

ich habe so viele schwedische Bücher hier, wir können gerne tauschen :-)
Wo und warum kannst du eigentlich schwedisch?

Wenn ich mir jetzt einen Film wünschen würde, würde ich irgendeinen von Wes Anderson nehmen. Die kann ich mir immer und immer wieder anschauen :-)

Liebe Grüße!

 
Am/um 21. November 2012 um 14:36 , Blogger Karo Kafka meinte...

"Midnight in Paris" ist so ein genialer, toller Film. Der sollte wirklich verschenkt werden, damit ihn noch viele weitere Leute sehen. Wer Frankreich und Literatur mag, wird ihn lieben.

"Zwei an einem Tag" ging sowas von überhaupt nicht, dafür sollte kein Geld ausgegeben werden. Und "Gott des Gemetzels" habe ich leider noch nicht gesehen, deshalb bleibe ich bei "Midnight in Paris". :D

 
Am/um 21. November 2012 um 18:40 , Blogger Jimmy meinte...

Ich würde mich total über "Extrem laut und unglaublich nah" freuen. Das Buch ist durch seine vielen Skizzen und witzigen Ideen ein Must-have aber diese herzzerreißende Geschichte dazu erst !! Der Hammer - witzig und todtraurig.
Genauso genial ist "Ziemlich beste Freunde" !!! Ebenso zum schief lachen und heulen gleichzeitig!!
Für die bin ich. Keine Angst, die sind auch beide schon n bissel draußen, sodass du auch nur auf 10€ kommst.

Habe dafür für einen anderen Film abgestimmt.

Liebe Grüße


ps. heute probiere ich dein Linsengericht mit Lauch und Möhren aus ♥

 
Am/um 21. November 2012 um 21:53 , Blogger KATZE MIT BUCH meinte...

Bei deiner Auswahl hab ich mal für "Zwei an einem Tag" gestimmt.

 
Am/um 22. November 2012 um 07:38 , Blogger Melissa meinte...

Ich hab Schwedisch im Studium gelernt. Aber es ist arg eingerostet. Trotzdem danke für dein Angebot!! :o) Nur erstmal werde ich deine schwedischen Bücher bestimmt nicht lesen können, weil mein Schwedisch auf Grundkenntnisse abgesackt ist.

 
Am/um 22. November 2012 um 14:06 , Blogger Nora meinte...

Ich habe auch für "Zwei an einem Tag" gestimmt. Ich fand das Buch so toll, habe aber den Film bisher leider noch nicht gesehen.

 
Am/um 22. November 2012 um 15:43 , Blogger christerl meinte...

Ich liebe Midnight in Paris (hab ich selbst und sehe ihn mir unheimlich gerne an), aber Zwei an einem Tag ist auch unglaublich schön <3

 
Am/um 23. November 2012 um 22:30 , Blogger Melissa meinte...

Ich hoffe, es schmeckt dir!! Sag mir auf jeden Fall mal bescheid!!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite