This page has moved to a new address.

[Gefragt] Was lese ich jetzt?

Eulenpost(s): [Gefragt] Was lese ich jetzt?

Freitag, 3. August 2012

[Gefragt] Was lese ich jetzt?

Gestern habe ich Mit Skalpell und Lippenstift beendet. Nun stellt sich mir die Frage: Was lese ich jetzt? Und da ich ziemlich unschlüssig bin, bitte ich euch um Hilfe!

Hier mal die Bücher, die zur Auswahl stehen:

S7300009
Inhalt: Überall auf der Welt werden Wissenschaftler wie Ketzer verfolgt. Wer entkommen kann, flieht nach Illyria, dem Mekka der Technik und des Fortschritts. Hier verliebt sich der schüchterne George in die schöne Lucy – eine hochentwickelte Roboterfrau, die keine FEühle hat. Oder vielleicht doch? Als sich bei Lucy die ersten Anzeichen eines erwachenden Bewusstseins zeigen, weiß George, was geschehen wird: Die Behörden werden wie bei jeder anderen Maschine, die nicht mehr einwandfrei funktioniert, die Festplatte löschen. Ein ganz normaler Routinevorgang – oder doch nichts anderes als ein Mord? Die einzige Chance, Lucy zu retten, ist die Flucht aus Illyria in die feindliche Außenwelt…






S7300002
Inhalt: Der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander bekommen, ist nicht gerade der beste. Die zwei Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen. Das Leben meint es mit beiden derzeit nicht besonders gut: Neles Café steht kurz vor dem Konkurs und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges: Auf einmal bekommen Träume Flügel, und auch die Liebe lässt nicht lange auf sich warten…








S7300023 (2)
Inhalt: Krähe schwebt im Designerhimmel Nonie wird von einem wahnsinnig gut aussehenden Jungen umschwärmt. Jenny spielt die Hauptrolle in einem Theaterstück. Und Edie steckt in der Klemme. Auf ihrer Website tauchen unglaubliche Anschuldigungen auf: Krähes Kollektion soll durch Kinderarbeit hergestellt worden sein! Das können die Freundinnen auf keinen Fall zulassen. Also fliegen sie nach Indien, um der Sache auf den Grund zu gehen.










S7300040
Inhalt: My name is Peter Grant, and I'm a Detective Constable in that mighty army for justice known a the Metropolitan Police (a.k.a. the Filth). I'm also the first trainee wizard in the Met for fifty years.
Something violently supernatural had happened, something strong enough to leave an imprint on the corpse of part-time jazz saxophonist Cyrus Wilkinson as if he were a wax cylinder recording. He's not the first musician to drop dead of a heart attack right after a gig, but no one was going to let me start examing corpses to check for supernatural similarities. Instead, it was back do old-fashioned police legwork. It didn't take me long to realise there were monsters stalking Soho, creatures feeding off the gift that separates great misicians from those who can raise a decent tune. What they take is beauty. What they leave behind is broken lives.



Also, helft mir bitte! Welches Buch soll ich als nächstes schmökern? Die Abstimmung findet ihr rechts in der Sidebar.

Labels: , ,

6 Kommentare:

Am/um 3. August 2012 um 11:21 , Blogger Sabrina meinte...

HAst du "MOon over Soho" nicht schon einmal angefangen? Ich meinemich erinnern zu können, dass du es oben mal in deinem ich lese Post hattest?
Ansonsten wäre ich für einen sommerlich, leichten Inselzauber :-) Das könnten wir auch gemeinsam lesen?
Liebe Grüße
Sabrina

 
Am/um 3. August 2012 um 11:27 , Blogger Steffi meinte...

Ich würde mich auch für Inselzauber entscheiden. :)
Lg Steffi

 
Am/um 3. August 2012 um 12:05 , Blogger Nadja meinte...

Also, ich habe Messias Maschine schon fertig. Es ist ein "good read", wie die Engländer sagen ;)

Liebe Grüße
Nadja

 
Am/um 3. August 2012 um 20:22 , Blogger Melissa meinte...

Ja, da hast du recht. Ich hatte schon einmal damit angefangen, es dann aber unterbrochen, da ich zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht den Kopf fürs Englische hatte.

 
Am/um 4. August 2012 um 14:40 , Blogger Christine meinte...

Wegen deinem Kommi:
Wenn es normal ist, dass Kinder das Alter falsch schätzen ^^
Und es macht ja auch wirklich viel Spaß, aber das abbauen heute war sooo anstrengend -.-
Liebe Grüße
Chrisitine

 
Am/um 8. August 2012 um 10:39 , Anonymous Anonym meinte...

Sommer! Was passt da besser als Inselzauber? Erinnert doch richtig an Urlaub!

LG,
Heidi, die Cappuccino-Mama

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite