This page has moved to a new address.

Schreibt ein Hesse-Buch!

Eulenpost(s): Schreibt ein Hesse-Buch!

Sonntag, 22. April 2012

Schreibt ein Hesse-Buch!

Ich hatte dank vorablesen.de ein Buch zugeschickt bekommen, in dem eine Postkarte vom Suhrkamp-Verlag lag. Da ich die folgende Idee sehr spannend finde, wollte ich sie euch kurz vorstellen.

Es ist eine Aktion des Verlages, die auf facebook stattfindet:

Der Verlag gibt über seine facebook-Seite Anregungen, zu denen man sich dann in Kommentaren dazu äußern kann. Aber auch eigene Gedanken und Meinungen zu Hesse abseits der Anstöße sind erwünscht.

Ich finde diese Aktion ziemlich spannend. Für mich ist das ein Beispiel der wunderbaren Verknüpfung zwischen neuem und altem Medium. Zwar habe ich nicht so den Draht zu Hesse, tatsächlich habe ich noch kaum was von ihm gelesen, aber vielleicht ist jemand von euch neugierig.
Schaut es euch doch einfach mal an, wenn ihr einen Account im Gesichtsbuch habt.

Mögt ihr Hermann Hesse? Und wie findet ihr die Aktion?

2 Kommentare:

Am/um 22. April 2012 um 16:38 , Blogger christerl meinte...

Ich muss zugeben, dass ich noch kein ganzes Werk von Hesse gelesen habe - aber generell finde ich die Aktion toll!

 
Am/um 22. April 2012 um 16:58 , Blogger S: meinte...

tolle Aktion:)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite