This page has moved to a new address.

Mein Buchpaket ist da!

Eulenpost(s): Mein Buchpaket ist da!

Montag, 16. April 2012

Mein Buchpaket ist da!

Endlich ist es soweit und ich darf meine neue Berufung als Buchschenker voll ausleben! Denn ab heute wird die Aktion "Lesefreunde" zum Welttag des Buches handfest.

Nachdem ich vor einigen Wochen das JA bekam, dass ich ein Buchschenker sein darf, habe ich mir eine Abholstelle ausgesucht. Zum Glück stand meine Lieblingsbuchhandlung auch auf der Liste und so ging ich heute frohen Mutes dorthin und stellte fest, dass noch ca. 20 andere Menschen in Freiburg Buchschenker sind! Mein Paket war natürlich eines der größten ^^
Nach gefühlten 2 Stunden, 2km Fußmarsch und über 10kg Bücher bin ich endlich nach Hause gekommen: meine Arme zittern immer noch und sind bestimmt 5cm länger!
Meine Aufgabe ist es nun, die 30 Exemplare von Jo Nesbos Schneemann zu verschenken.


Ich freue mich schon auf die Blicke meiner Kollegen und Freunde, wenn ich ihnen ein Buch in die Hand drücke. Die Aktion ist so klasse, um anderen eine kleine Freude zu bereiten, sie wieder zum Lesen zu bringen und vielleicht in Austausch über den Roman zu kommen. Das lässt mein herz immer ganz eifrig hüpfen.
Gestern abend habe ich ganz emsig noch kleine Kärtchen geschrieben, damit keine Missverständnisse aufkommen: "Nein, ich habe die Bücher nicht selbst gekauft." "Nein, es ist heute nicht Weihnachten." Nun habe ich beim Öffnen des Pakets gesehen, dass die Stiftung Lesen extra besondere Leseexemplare der Romane hat anfertigen lassen, auf denen hübsch illustriert beschrieben wird, was es mit dem Roman auf sich hat. Naja, ich hoffe, die Herrschaften freuen sich trotzdem über meine persönlichen Zeilchen...
Einen kleinen Schock bekam ich bei einem Blick in das Buch. Mal eben schnell gelesen ist das nicht...


Viele Seiten, kleine Schrift. Naja, aber ich wollte unbedingt einen Krimi, weil ich Krimis liebe und ich von diesem Autor noch nichts gelesen habe. Ich hoffe, eine Freude wird es trotzdem (und das nicht nur für mich).

Alles in allem bin ich riesig gespannt, wie die anderen den Roman finden werden! Ich selbst muss noch ein paar andere Geschichten lesen, bevor ich mich dem Schneemann widmen kann.
 

Würdet ihr euch über solch ein Buch freuen? Oder seid ihr gar selbst Buchschenker und wer soll dann alles eure Bücher bekommen?

Labels: , , ,

16 Kommentare:

Am/um 16. April 2012 um 19:56 , Blogger Sabrina meinte...

Hast du den Karton wirklich 2 Kilometer weit getragen?? Überlege schon ob ich morgen meine Kolleginnen einspanne :-P

 
Am/um 16. April 2012 um 20:11 , Blogger Jessi meinte...

Die haben wir heute auch geholt. Das waren sogar 12 Kilo. ;D
Du Arme. Zwei Kilometer ist hart. Die paar hundert Meter, die wir die Kartons geschleppt haben, waren schon heftig. :D

Lieben Gruß und viel Spaß beim Verschenken,
Jessica

 
Am/um 16. April 2012 um 21:20 , Blogger Melissa meinte...

Also es war zumindest verdammt weit, ich war geizig und wollte keine Straßenbahn bezahlen und zu eitel, um meinen Bruder zum Schleppen zu engagieren. Und ich hab kleine dünne Arme... *jammer*

 
Am/um 16. April 2012 um 21:21 , Blogger Melissa meinte...

Auf meinem Paket steht was von 12,7kg. Na, wer hat jetzt mehr? ;o)
Dir auch viel Spaß beim Verschenken! Mit welchem Buch denn?

 
Am/um 16. April 2012 um 22:08 , Blogger Sabrina meinte...

Oh weia - ich hatte nämlich erst überlegt ob ich das Päcki bis zum Park'n'ride tragen soll :-P Das sind bestimmt nur 500 oder 600 Meter - aber ich jammer schon immer über einen Milchkarton :-(

 
Am/um 17. April 2012 um 08:08 , Blogger Nadja meinte...

Ich hab noch nie etwas von Jo Nesbro gelesen. Ist er ein guter Autor?

Liebe Grüße
Nadja

 
Am/um 17. April 2012 um 08:47 , Blogger Melissa meinte...

Ich hab bislang nur gutes von ihm gehört. Selbst von ihm gelesen habe ich noch nichts. Deswegen habe ich mir auch dieses Buch ausgesucht... es ist also ein Überraschungspaket für meine Beschenkten wie für mich!

 
Am/um 17. April 2012 um 20:31 , Blogger Nicole Rausch meinte...

Hallo ich bin auch ein Buchschenker und hatte mit meinem Paket echt Glück - 3,5 kg! Das ging zum Tragen :-)
Ich hatte mir unter anderem auch Jo Nesbro rausgesucht, habe jedoch von Siegfried Lenz "Schweigeminute" bekommen. Wärst du vielleicht an einem Tausch interessiert?
LG

 
Am/um 17. April 2012 um 21:10 , Blogger Melissa meinte...

Ja klar!! Schick mir doch einfach eine Mail!! die ist ja im Impressum angegeben!!

 
Am/um 17. April 2012 um 21:28 , Blogger Nicole Rausch meinte...

Email ist soeben raus :-) - freu mich

 
Am/um 17. April 2012 um 22:00 , Blogger christerl meinte...

Wie gesagt, ich finde das Buch wirklich ganz toll! Da werden deine Freunde bestimmt viel Freude damit haben :)

 
Am/um 19. April 2012 um 07:24 , Blogger Steffi meinte...

Das Buch hört sich guta an. :) Ich bin auch Buchschenker. Ich habe "Mein deutsches Dschungelbuch" von Wladimir Kaminer bekommen. Hast du lust zu tauschen?
Ich habe schon ein paar Bücher an Kollegen und Famile verschenkt und eins in der Bibliothek gelassen. :)
Lg Steffi

 
Am/um 19. April 2012 um 21:45 , Blogger Melissa meinte...

Ich hab schon die meisten meiner Bücher verschenkt... und leider interessiert mich Kaminer leider nicht so, tut mir leid!!

 
Am/um 20. April 2012 um 12:09 , Blogger sternthaler75 meinte...

Puh, hab gerade mal auf mein Paket geschaut- 14,0 kg für Schneewittchen...
LG

 
Am/um 23. April 2012 um 17:32 , Anonymous Susanne meinte...

Also ich würde mich sehr über so ein Buch freuen! ;-) Ich hatte mich auch für die Aktion angemeldet, bin aber leider zu spät dran gewesen und gehöre nicht zu den 33.333 Buchschenkern. "Schneemann" stand ganz oben auf meiner Liste ...

 
Am/um 7. Mai 2012 um 15:35 , Blogger Annette meinte...

Hallo Melissa, eben sind die Bücher angekommen. Vielen Dank dafür und L.G. Annette

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite