This page has moved to a new address.

[Pflege] Biotherm Multi Recharge Yeux

Eulenpost(s): [Pflege] Biotherm Multi Recharge Yeux

Samstag, 14. April 2012

[Pflege] Biotherm Multi Recharge Yeux

Vor Ostern hatte ich euch bereits von meiner Reinigungscreme, dem Gesichtswasser und der Aquasource Gel-Creme erzählt. Heute kommt nun das vorletzte Produkt dran.
Als ich begann mich mit Kosmetik und Hautpflege im Allgemeinen ein bisschen zu beschäftigen, war ich auf einmal der Meinung, ich bräuchte eine Augencreme. Und wenn ich meine Nase gegen das Spiegelglas gedrückt habe, konnte ich auch tatsächlich Fältchen um die Augen entdecken. Dagegen musste natürlich was unternommen werden!
Nun ist meine Gesichtspflege komplett von Biotherm. Also warum nicht auch die Augenpflege? Deswegen zog dank Weihnachten dieses Gel in mein Badezimmer:


Es sind 15 ml enthalten und sie kostet zum Beispiel bei parfumdreams.de um die 34 €. Für eine Augenpflege und um sie nur mal eben zu testen, empfinde ich das als sehr viel Geld, weshalb ich sie mir auch zu Weihnachten schenken ließ. Das Gel ist 6 Monate haltbar.


Das verspricht Biotherm: MULTI RECHARGE YEUX ist eine feuchtigkeitsspendende und vitalisierende Augenpflege von Biotherm, die puren Ginseng-Extrakt mit der Kraft von Vitamin E und Reinem Thermalplankton-Extrakt verbindet. Für einen klaren und wachen Blick. Angereichert mit einem wirksamen Aktivstoff-Cocktail (mit Koffein und Gingko), mildert diese Augenpflege Augenschatten und Schwellungen. Das Ergebnis: Mit der ersten Anwendung ist die Augenregion optimal mit Feuchtigkeit versorgt, wirkt ebenmäßiger und sichtbar erholt. Tag für Tag werden Anzeichen von Müdigkeit gemildert und der Blick wirkt frischer. Ultra-frisches Gel, schnell einziehend und parfumfrei.

Anwendung: Nach Bedarf morgens und/oder abends dünn einklopfen.
Wie man auf dem Bild sehen kann, hat das Gel einen Pumpspender. Er ist sehr leichtgängig, so dass man gut dosieren kann. Das ist auch wirklich wichtig, denn man braucht wirklich nur eine Reiskorn große Menge für jedes Auge. Höchstens.
Ich verwende die Pflege gerne morgens und abends. Sie hat keinen merklichen Geruch, ist leicht einzuarbeiten und hat einen leicht kühlenden Effekt. Meine Haut fühlt sich danach angenehm erfrischt und gepflegt an.

Fazit: Ob man nun eine spezielle Pflege für die Augenpartie braucht oder nicht, das muss wohl jeder selbst entscheiden. Diese Augenpflege ist speziell gegen dunkle Augenringe und Schwellungen gemacht. Ich wußte nie, dass ich sowas habe, aber seit ich die Pflege benutze, ist es besser geworden! Das soll jetzt kein Scherz sein. Aber wenn ich die Pflege weggelassen habe, dann habe ich morgens erstmal bemerkt, dass ich ziemlich dicke Augen habe und ich den Schlaf aus den Augen schwieriger weg bekomme. Dies ist mit der Pflege passé. Da ich aber ansonsten keine merklich trockene Augenpartie oder dergleichen habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob das Yeux ausreichend Feuchtigkeit spendet. Alle anderen Versprechungen hält sie bei mir aber vollkommen!
Ich mag das Gel sehr gerne, werde es mir aber nicht nachkaufen. Ich kann zwar guten Gewissen sagen, dass die Pflege nach über 4 Monaten nicht mal halb leer ist, aber sie ist auch kein günstiges Produkt. Abschwellende Augenpflege werde ich dann hoffentlich auch im Drogeriebereich finden.Immerhin weiß ich jetzt, dass ich sowas gerne benutzen möchte, weil ich so morgens schneller wach aus den Augen gucken kann.
Empfehlen kann ich all jenen das Gel, die eine parfümfreie, leiche Augenpflege suchen.

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 16. April 2012 um 09:44 , Blogger christerl meinte...

Ich verwende die Augencreme von alverde. Damit bin ich sehr zufrieden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die zu wenig ist für Augen, die etwas mehr Pflege kaufen - da wäre die Biotherm wohl besser geeignet!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite