This page has moved to a new address.

Mein Mega-Haul (in Sachen Pflege und Co.)

Eulenpost(s): Mein Mega-Haul (in Sachen Pflege und Co.)

Freitag, 3. Februar 2012

Mein Mega-Haul (in Sachen Pflege und Co.)

Ich möchte gleich vorweg warnen, der Post könnte ziemlich lang und voller Bilder sein...

Gestern war ich -mal wieder- leicht unzufrieden mit meiner täglichen Leistung in Sachen Schreib-dir-einen-Wolf. Deshalb wollte ich mich mit hemmungslosen Shopping verwöhnen. Schließlich brauche ich eine neue helle Jeans, ich wollte einen braunen Kajal für die Wasserlinie, einen neuen Lipgloss, vielleicht einen hübschen Nagellack...es gab also genug, das ich hätte kaufen können.
Tja, helle Jeans war nix. Meine Kollegin sollte mit ihrer Vorhersage, dass helle Jeans nur im Sommer zu bekommen sind, Recht behalten. Danach war ich schon leicht genervt (ständiges An- und Ausziehen im Winter ist schließlich kein Spaß!) und dachte mir, in einer Drogerie voller Kosmetik wird sich doch was finden lassen. Allerdings hatte mein Belohnungsmännchen wohl vergessen, dass ich meine Sparsamkeitspflanze in den letzten Wochen kräftig gegossen hatte (ich muss ein bisschen mit dem Geld Haushalten wegen Studiumsende etc.). So lief ich ungelogen etwa eine halbe Stunde im dm zwischen den Aufstellern hin und her für nur einen schlichten braunen Kajal: Preise vergleichen, Swatchen, grübeln...Preis noch mal vergleichen, nochmal swatchen, noch mehr grübeln. Als ich dann auf der Stelle mich tatsächlich im Kreis drehte, so hin und her gerissen war ich!, kam ich mir echt blöd vor und stellte alles bis dahin in meinen Händen Befindliche weg und nahm nur einen Kajal von Essence mit für schlappe 0,95 Cent. Das war meine Ausbeute gestern. Super ^^

HEUTE war ich dagegen sehr viel zufriedener mit meiner Schreib-dir-einen-Wolf-Leistung. Und ich wußte, dank eines schönen Telefonats gestern abend, dass ich morgen zu meinem Freund fahren würde. Nun möchte ich zwischeneinschieben, dass ich (leider) eine Fernbeziehung führe. Das Schöne daran ist aber defintiv das Wiedersehen: man ist total verrückt aufeinander, freut sich unbändig und Frau freut sich, sich endlich wieder für jemand anderen als sich selbst hübsch machen zu können.
Also hatte ich gestern noch schnell das Internet nach einem neuen AMU befragt. Da ich dafür aber nicht alles habe, musste ich ja schließlich noch shoppen gehen ;o) Und ich hatte festgestellt, dass mein Gesichtswasser von Biotherm leer wird und ich es dringend vor dem Wochenende nachkaufen muss. (Ist eigentlich eine abschließende Review zu meiner Erfahrung mit der Biotherm Pflegeserie erwünscht? Hatte ja schon mal hier darüber berichtet...)
So, nach meinem Sportprogramm und etwa 2 Stunden shoppen, kam ich mit diesen Dingen hier nach Hause:


Diese Sachen habe ich alle bei Rossmann gekauft. Ich gebe zu, beim Duschgel und bei der Haarfarbe bin ich dem Rabatt verfallen. Das Duschgel Granatapfel&Rose (die Detailbilder dazu hat meine Kamera gefressen) riecht lecker orange und leicht fruchtig. Von der darin enthaltenen Rose schnupper ich jetzt nicht so viel, aber es hat ja auch nur ca. 0,70 Euro gekostet.
Die Haarfarbe war auch heruntergesetzt, auf 4 Euro. Es ist die schlichte Farbe Schokobraun. Angeblich hat mir meine Friseurin diese Farbe (zumindest den Namen) auch immer auf den Kopf gemacht. Und da ich erst wieder zu ihr "darf", wenn ich meine Arbeit abgegeben habe, wollte ich die Farbe mal auffrischen. Dieses Mousse habe ich aber noch nie ausprobiert. Bin mal gespannt, ob es wirklich einfacher ist als die gewöhnliche Farbe.
Nun kommen wir zum kosmetischen Teil:
Den Gloss hatte ich gestern schon gesehen und getestet, aber ich Sparfuchs wollte meinen 10%-Gutschein von Rossmann anwenden, also musste er bis heute warten. Es ist die Farbe 02 bronze glam aus der Glam Rock LE von RdL Young. Ich hab den genommen, weil er meinem Lieblingsgloss von RdL am nächsten kommt, dieser aber aus dem Sortiment gehüpft ist, ohne dass ich davon was mitbekommen habe! Nebenbei schmeckt der Gloss auch noch lecker. Das ist mir auch immer irgendwie wichtig... achso, der Gloss kostet 1,49 Euro.
Habt ihr schon mal was von diesen Jumbo Pencils von NYX (oder so) gehört? Die sollen ja gut als Unterlage für ein Augenmakeup sein. Auf dem Bild seht ihr den Eyeshadow Pencil von RdL Young in 11 frosty white für 1,79 Euro. Ein absoluter Spontankauf, mal gucken, ob der was bringt...

Dann hab ich mir noch einen violetten Kajal von RdL Young gekauft (0,89 Euro). Den zeig ich euch jetzt nicht, ist ja nicht so spektakulär. Ich hab den übrigens gekauft, weil ja der Gelliner in lila bei Essence aus dem Sortiment geht. Da ich aber Müller, dm und Co. gerade etwas undurchsichtig finde, wann sie nun die Sachen reduzieren, dachte ich mir, der Kajal tuts auch. Blöde Anfixerei *grummel*
Apropos Müller. Ich wollte mir ja noch mein Gesichtswasser von Biotherm nachkaufen. Im Internet (zum Beispiel bei parfumdreams.de) bekommt man es für ca. 17 Euro ohne Versandkosten. Da ich es aber jetzt und nicht erst in 5 Tagen brauche, musste ich es mir in der Stadt holen. Nach einem Vergleich bei diversen "Händlern" war Müller am günstigsten. Ich nahm aber das hier mit:

Es ist das Biotherm Biosource Eau Micellaire für 18,99 Euro. Das hat nur 4 Cent mehr gekostet als das Gesichtswasser und ich war tierisch neugierig darauf. Soll ja eine Art Wunderwaffe der Reinigung sein. Manche Mädels nutzen solche Wässerchen, weil sie sich nicht gerne mit normalen Wasser waschen. Wasser braucht man hier nämlich nicht mehr.
Das Biotherm Eau Micellaire ist so eine 3-in-1 Reinigungslotion. Sie soll Make up entfernen können, reinigen und klären. Zudem enthält es keine Parabene und ist für jeden Hauttyp geeignet. Klingt traumhaft, oder? (Zufällig an einer Review interessiert?)
Ich habs mir jetzt als Ersatz für mein Gesichtswasser gekauft und für unterwegs (erster Testlauf am Wochenende!). Ich bin ja mal gespannt...




So, das wars jetzt auch schon fast. Sorry. Aber ihr seid alle so nett und da teile ich so gerne meine Erlebnisse mit euch... Achso, bei Müller hüpfte mir im Übrigen noch der Catrice Lippenstift Ginger&Fred in die Tüte. Ich liebäugelte schon lange damit. Als Christerl ihn dann auf ihrem Blog als einen ihrer Lieblinge vorführte, musste ihn ganz dringend kaufen. Er wird auch gerade in diesem Moment von mir getragen...und was soll ich sagen? Ich liebe ihn!

Und zum Schluss noch eine kleine Zusammenfassung meiner Fragen und ein kurzer Ausblick: Seid ihr interessiert an einer abschließenden Review zu meinen Biotherm Pflegeprodukten? Oder zu dem Wunderwasser? Als Ausblick kann ich schon mal verkünden, dass ich heute morgen Die Flüsse von London beendet habe und die Rezension vermutlich Sonntag abend online geht!
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank für eure Geduld!

Labels: , , ,

5 Kommentare:

Am/um 3. Februar 2012 um 18:32 , Blogger Alex meinte...

Na dann warst ja echt erfolgreich! Was ein Besuch beim Freund alles anrichten kann :-)
Ich kann Haarfarbe als Mousse tatsächlich einfach nur empfehlen! PErfekt zum Auftragen und sehr einfach! Ich kenne jetzt deine Marke nicht bzw habe nicht die MArke benutzt, aber ich nehme an dass es ebenso gut ist wie anderes Mousse.

Mich würde ein Review zu Biotherm interessieren, da ich es selber nutze und spannend fände wie dein neues GEsichtswasser ist!

Und du hast mich daran erinnert, dass ich unbedingt bei Catrice vorbei muss, bevor die so viel aussortieren!!
Viele Grüße und danke für deinen Post!

 
Am/um 3. Februar 2012 um 18:57 , Blogger Sabrina meinte...

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende bei deinem Freund :-) Bevor ich mit meinem zusammengezogen bin haben wir auch ca. 3 Jahre ne Fernbeziehung geführt - das ist manchmal echt hart. Aber ich denke grade in Lernphasen ist es auch nicht das allerschlechteste ;-) (Habe ioch für mich so empfunden)
Liebe Grüße
♥ Sabrina ♥

 
Am/um 3. Februar 2012 um 19:31 , Blogger christerl meinte...

Oh das freut mich, dass du mit Ginger und Fred auch zufrieden bist!
Tolle Sachen hast du dir da gekauft. Und ich bin genau so wie du, ich überleg auch bei günstigen Sachen oft ewig hin und her! Brauch ich das wirklich, ist nicht ein anderes günstiger/besser? :))

 
Am/um 3. Februar 2012 um 19:35 , Blogger Eule meinte...

Danke schön! Ich sehe es so wie du, in manchen Situationen ist so eine Art Beziehung gar nicht so schlecht...

 
Am/um 3. Februar 2012 um 19:35 , Blogger Eule meinte...

Schlimm, oder? Ich bin sogar so eine, die die Mengenangaben vergleicht und dann ausrechnet und so...Himmel!! ;o)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite