This page has moved to a new address.

Unverhofft kommt (leider nicht so) oft!

Eulenpost(s): Unverhofft kommt (leider nicht so) oft!

Donnerstag, 24. November 2011

Unverhofft kommt (leider nicht so) oft!

Da ich ja nun in Teilzeit in einem Modegeschäft arbeite, bin ich in Sachen Komplimente sehr auf der Hut. Schließlich kennen sich die Kolleginnen besser in Mode aus als ich (was jetzt nicht schwer ist, aber trotzdem!) Ich hatte zwar schon immer ein Problem damit, Komplimente anzunehmen, aber wenn eine topgestylte Kollegin mir sagt, dass ihr mein Top gefällt... ich, die zwar anständig aussieht, aber nicht unbedingt modisch, die wird dann skeptisch: meint die das ernst oder seh ich heute besonders blöd aus? Will sie mich loben, weil ich sonst noch blöder aussehe? Ein Dilemma.
So geschehen auf der Weihnachtsfeier meines Betriebes, auf der ich von vielen Seiten Komplimente für mein Top und mein Augen-Makeup bekam. "Seh ich sonst so schlimm aus?" war mein Gedanke... aber nach zwei Watermelon Man war das auch vergessen und ich freute mich einfach!
Heute passierte mir wieder etwas ähnliches. Allerdings, zum Glück, von einer sehr lieben Kollegin, die immer sehr aufmerksam ist. Sie sah mich heute und meinte "Oh mein Gott, dein Nagellack passt perfekt zum Bändel!" Ein Bild zur Erklärung:
Entschuldigt die Macken am Nagellack, aber ich arbeite 80% mit den Händen, da hält der Lack kaum zwei Tage durch... Das Schöne war eigentlich, und deswegen wollte ich davon erzählen, dass ich heute morgen noch vorm Kleiderschrank stand und dachte: "Der Pulli wäre echt kuschelig und bequem, aber dann passt es wieder nicht zum Nagellack!"
Da hatte ich mich wohl geirrt. So eine kleine aufmerksame Kundgebung von jemand anderem, kann einem echt den ganzen Tag versüßen. Kennt ihr das auch?

Labels:

1 Kommentare:

Am/um 24. November 2011 um 20:02 , Blogger christerl meinte...

Ich bekomme oft mal für meinen Schmuck Komplimente, aber für meine Kleidung oder mein Make-up eher selten. Außer wenn mein Freund nicht gerade bei seiner Uni-Arbeit sitzt und mich mal genauer anschaut, dann höre ich auch ein "Hübsch!" :))

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite