This page has moved to a new address.

Es weihnachtet sehr...?

Eulenpost(s): Es weihnachtet sehr...?

Freitag, 25. November 2011

Es weihnachtet sehr...?

Mittlerweile kommt man ja nun nicht mehr drum herum, die Weihnachtsdekoration sämtlicher Geschäfte zu bemerken. Aber ich muss zugeben, ich bin nicht in Weihnachtsstimmung. Vielleicht war meine Lieblingsjahreszeit Herbst zu kurz, vielleicht hatte ich zu viel um die Ohren, aber nach Besinnlichkeit, Geschenke kaufen und Plätzchen backen, ist mir einfach noch nicht.
ABER...

Seit Montag hat unser Weihnachtsmarkt in Freiburg geöffnet. Er ist so berühmt, dass sogar Leute aus Frankreich und der Schweiz einreisen, um ihn zu sehen. Mir entzieht sich ein wenig der Grund, aber immerhin ist er in den letzten drei Jahren stetig gewachsen, um den Besucherandrang noch tragen zu können.
Heute habe ich ihn zum ersten Mal so richtig wahrgenommen: der Duft von gebratener Wurst, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Flammkuchen, das Lachen der Glühweintrinker und vor allem die vielen schönen Lichter, die im Dunkeln erst die wahre Weihnachtsstimmung erzeugen.

Und so hat mich der Weihnachtsmarkt angelockt und verführt, und endlich mag ich ein bisschen mehr über meine Weihnachtsdeko nachdenken. Die Farbe der Kerzen für den Adventskranz weiß ich schon: gold. Nun wollen noch ein paar Kleinigkeiten besorgt werden und vielleicht nasche ich mal von den gebrannten Mandeln...

Seid ihr schon so richtig im Weihnachtsfieber? Wie kommt ihr in Stimmung?

Labels:

2 Kommentare:

Am/um 25. November 2011 um 15:55 , Blogger Alex meinte...

Eigentlich ist seit langem dieses JAhr mal wieder schon recht früh Weihnachtsstimmung bei mir eingetreten. Normalerweise bin ich keine die die Wohnung "weihnachtlich" schmückt oder so...aber dieses Jahr denke ich sogar darüber nach...wer weiß - vielleicht lässt sich morgen noch ein Adventskranz finden auf dem Markt...oder Weihnachtsdeko auf dem Weihnachtsmarkt....mal sehen!

 
Am/um 25. November 2011 um 18:10 , Blogger Julia meinte...

Ich komme gaaanz langsam in Weihnachtsstimmung. Habe mich heute mal aufgerafft und so ein wenig dekoriert. Aber der Weihnachtsmarkt lässt mich noch so komplett kalt.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite