This page has moved to a new address.

[30 Tage-30 Schätze] Tag 29-Nur Kinderkram?

Eulenpost(s): [30 Tage-30 Schätze] Tag 29-Nur Kinderkram?

Samstag, 29. Juni 2013

[30 Tage-30 Schätze] Tag 29-Nur Kinderkram?

Männern sagt man gerne nach, dass sie nie erwachsen werden und im Herzen immer ein Kind bleiben. Aber trifft das nicht auf eigentlich alle zu? Zumindest auf all jene, die gerne lesen, würde ich sagen. Denn diese Menschen haben Fantasie, träumen gerne, lassen sich gerne in andere Welten entführen. Das trifft auch alles auf Kinder zu.

30Tage_thumb[1]

 

 

 

 

 

Tag 29 - Das ist eigentlich für Kinder,
aber es gefällt auch mir

Ich gebe zu, vor dem Bloggen habe ich nicht viel auf die heutige Jugendbuchliteratur geachtet. Nun sind meine Kollegen hier im Netz in der Regel jünger als ich und so stieß ich nach und nach auf neue Bücher. Auf tolle, neue Bücher! Die Verlage geben sich streckenweise mit der Gestaltung und der Auswahl für die jüngere Zielgruppe mehr Mühe. So scheint es wenigstens. Und das macht mir als Leser großen Spaß!

20130615_090241

Habt ihr die Marketingaktion auf facebook zu diesem Buch mitbekommen? Großartig! Die beiden Protagonisten hatten ein eigenes Profil und geisterten so schon vor Veröffentlichung im sozialen Netzwerk herum.

Das Buch selbst hat mir ganz gut gefallen. Ein frischer, jugendlicher Briefroman. Eine tolle Idee!

 

 

Aber auch unter den Filmen in meiner DVD-Sammlung finden sich viele Streifen, die eigentlich erst einmal für Kinder gedacht waren. Oder zumindest für Familien. Nicht umsonst ist Shrek einer meiner Lieblingsfilme.

20130615_090301

Ich mag vor allem also die ganzen Animationsfilme. Gibt es eigentlich noch andere “normale” Filme für Kinder? Eher selten, oder?

Kung Fu Panda ist ein liebevoll gemachter, humorvoller und unglaublich kluger Film. Selbst die Fortsetzung war nicht schlecht.

Eine Zeit lang habe ich auch gerne die Sonntagsmärchen auf dem KinderKanal angesehen, die nach der Sendung mit der Maus laufen. Aber mittlerweile kenne ich sie fast alle und daher schaue ich sie nur noch selten…

Was sind eure kindlichen Vorlieben?

Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite