This page has moved to a new address.

Neue Neuzgänge in Sachen Bücher

Eulenpost(s): Neue Neuzgänge in Sachen Bücher

Samstag, 14. Januar 2012

Neue Neuzgänge in Sachen Bücher

Gestern habe ich euch gezeigt, was ich mir in der Buchhandlung erstöbert habe. Heute zeige ich euch nun, was mir die Stadtbücherei eingebracht hat.
Eigentlich bin da hingetigert, um zwei Bücher für meine Masterarbeit auszuleihen. Am Tag vorher sollten sie laut Onlinerecherche da sein, als ichd ann vor Ort war, waren sie weg. Typisch!
Nunja, ich wollte ja noch ein anderes Buch suchen und finden:
In der Buchhandlung hatte ich (ich glaube es war) den dritten Band von einer Fantasyreihe von Christoph Marzi in der Hand. Das Cover sprach mich spontan an. Aber der erste Teil war nicht da, deswegen suchte ich in der Stadtbücherei danach.
Das Cover des dritten Bandes Lillith in der Buchhandlung war schöner, aber ich bin sehr gespannt auf die Geschichte! Einen Klappentext gibt es hier nicht und die Inhaltsangabe ist sehr lang. Deswegen fasse ich das mal kurz zusammen: Das kleine Waisenmädchen Emily Laing wird Zeuge der Existenz einer wundersamen Welt. Ratten, Werwölfe und Elfen führen sie in die Uralte Metropole, eine geheimnisvolle Stadt unter den Straßen Londons. Emily begibt sich auf die neuen Pfade und will herausfinden, wer Lycidas der geheimnisvolle Herrscher der Uralten Metropole ist.

Recht spontan habe ich dann noch dieses schmale Bändchen eingepackt:

Hier verspricht der Klappentext: Drei Wochen unterwegs mit der "schwimmenden Schwarzwaldklinik" - Traum oder Albtraum? Christoph Maria Herbst schreibt einen Roman über seine Reise mit dem legendären Fernseh-Schigg - da bleibt kein Bullauge trocken.

Zugegeben, der Text ist nicht sehr originell. Da ich aber tatsächlich die Folge gesehen habe, in der Herr Herbst einen Auftritt hatte, hatte ich Lust auf leichte Unterhaltung. Ausserdem habe ich eine große Schwäche für "Behind the scenes"!

Als Letztes wanderte dann noch dieser Klassiker in meine Tasche:
Es ist eine sehr alte Ausgabe aus einer Gesamtausgabe. ich möchte nämlich endlich wieder meine [Friday Classics] forttführen, nachdem ich Weihnachte/Silvester über Pause gemacht habe. Ich schätze nur, dass ich meinen ehrgeizigen Plan, eine Woche ein Roman, nicht einhalten kann, solange ich meine Masterarbeit schreibe. Aber ich habe mit Frau Jenny Treibel schon angefangen und bin gespannt, wie es weitergeht. Ich kann den Schmöker bislang nicht, ihr?


Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) ist also ganz schön gewachsen. Aber ich freue mich an meiner Lust zu lesen! Endlich ist sie wieder da!! Ich hoffe, ich kann meine Freude euch vermitteln in zahlreichen Posts!

Labels: ,

2 Kommentare:

Am/um 15. Januar 2012 um 11:11 , Blogger Nadja meinte...

Lycidas hatte ich als Jugendliche auch, hab es dann aber hergeschenkt, da mir der Stil gar nicht zugesagt hat. Mal schauen, was du davon hältst :)

Liebe Grüße
Nadja

 
Am/um 15. Januar 2012 um 15:32 , Blogger Mila meinte...

Ich fand die Emily Laing-Trilogie ganz toll! Der Stil gefällt allerdings nicht jedem, das stimmt.
Die Reihenfolge ist übrigens:
1. Lycidas
2. Lilith
3. Lumen

Die Cover find ich auch alle seehr hübsch. Das von "Lumen" mag ich aber immer noch am liebsten.

Wünsche dir viel Spaß mit Teil 1!
lg
Mila

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite