This page has moved to a new address.

Pflege für die Füße

Eulenpost(s): Pflege für die Füße

Samstag, 14. Januar 2012

Pflege für die Füße

Guten Morgen ihr Lieben!
Bevor ich gleich zur Arbeit muss, wollte ich noch kurz diesen Post fertig machen. Auf die Idee kam ich gestern, als meine Tube leer geworden ist. Es geht um das Thema Fußpflege...
Ich lese mittlerweile sehr viele Beauty-Blogs, aber auf keinem bin ich auf dieses Thema gestoßen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!). Irgendwie geht es bei der Pflege meistens um das Gesicht, höchstens noch um den Körper. Aber pflegt ihr nicht eure Füße? Ich denke doch schon!
Klar, es ist eine lästige Pflege und ich bin auch nicht so gut zu meinen Füßen, wie ich sein könnte. Dank meines Jobs muss ich aber auch unheimlich viel Stehen und Laufen, weshalb ich zum Beispiel schnell Hornhaut bekomme. Aus diesem Grund creme ich mir jeden Abend die Füße ein, damit die Hornhaut nicht so schnell nachkommt. Früher hatte ich irgendwas von Balea, aber den gewünschten Effekt brachte es mir nicht. Nun habe ich das hier:
Es ist die Hornhaut-Reduziercreme von CadeaVera. Die bekommt man bei Müller für etwa 2 Euro. Enthalten sind 75ml. Und das verspricht der Hersteller: Die CadeaVera Hornhautreduziercreme mit Salizylsäure bietet Hilfe und Pflege bei beanspruchter Haut an den Füßen. Hornhaut kann durch starke Beanspruchung der Füße z.B. durch falsches Schuhwerk entstehen. Durch regelmäßige Anwendung kann eine übermäßige Hornhautbildung verhindert werden. Die Füße werden wieder weich und geschmeidig. Ein Feuchtigkeitskomplex und die natürliche Maisstärke sorgen für eine neue Balance. Frei von Parabenen und Farbstoffen. Hautverträglichkeit dermatologisch gestestet.

Es wird empfohlen, die Creme zweimal am Tag aufzutragen. Dafür habe ich schlicht keine Zeit und es passt nicht in meine Routine. Ausserdem zieht die Creme nicht so schnell ein, wenn man sie ausreichend aufträgt, was vor allem morgens unangenehm wäre. Stattdessen habe ich die Creme in meine abendliche Routine eingebunden und creme meine Füße ein, kurz bevor ich ins Bett gehe.
Sonst kann ich sagen, dass die Versprechen eingehalten werden. Bestehende Hornhaut wird zwar nicht reduziert, wie der Name vermuten ließe, aber neue wird nicht so schnell nachgebildet. Die Haut bleibt weich und die Füße wirken am nächsten Morgen schön gepflegt.
Die Creme hat einen starken Geruch nach Kräutern und man sollte sie nicht in die Augen bekommen. Am besten wäscht man sich danach die Hände, wenn man empfindlich reagiert. Ich mach das nicht, achte nur darauf, mir nich tin den Augen rumzureiben ;o)

Wer also noch was Kleines für seine Füße sucht, dem kann ich diese Creme empfehlen!

Labels:

3 Kommentare:

Am/um 14. Januar 2012 um 10:07 , Blogger Alex meinte...

Also ich benutze von Balea die Hirschtalg Fußcreme (mit Kamillenextrakt und Rosmarinöl) "Pflegt strapazierte und trockene haut, beugt Blase, Schwielen und Hornhaut vor. Aloe VEra spendet Feuchtigkeit und die Kräuter-Extrakte erfrischen und können helfen, Hautreizungen vorzubeugen" JE nach BEdarf anwenden.
Ich bin da leider nicht so fleißig wie du und creme jeden Abend, eher immer mal wieder, wobei dann alles anfällt, da ich schnell Hirnhaut bekomme. Habe aber auch lange nach einer Creme gesucht, aber die finde ich klasse. Danach fühlen sich meine Füße schön weich an und habe tatsächlich das Gefühl als ob sie länger pflegt!

Ich habe auch von Yves Rocher noch ein Peeling für die Füße "Peeling mit Bimsstein-Granulat" und dazu die passende Feuchtigkeitscreme. Ich mag es sehr gerne, wenn ich ein "massier"-GEfühl an den Füßen habe, daher ist das immer so eine Enstpannung für mich. Aber wie gesagt, leider vernachlässige ich meine Füße sehr oft...

 
Am/um 14. Januar 2012 um 15:42 , Blogger Tamina meinte...

danke für deinen kommi :-)) <3

toller post!!

 
Am/um 15. Januar 2012 um 10:00 , Blogger christerl meinte...

Da hast du recht, über Fußpflege liest man auf Beautyblogs eigentlich nie was!
Ich muss zugeben, dass ich da sehr nachlässig bin - aber ich hab auch Glück mit meinen Füßen, Hornhaut bekomme ich eigentlich keine, die Haut wird höchstens ein wenig rau. Und so reicht es für mich, wenn ich sie etwa einmal pro Woche eincreme. Dafür verwende ich die Samt & Seide intensiv pflegende Fußcreme von Hansaplast, mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite