This page has moved to a new address.

Endlich mehr Platz!

Eulenpost(s): Endlich mehr Platz!

Montag, 12. Dezember 2011

Endlich mehr Platz!

Es hatte sich kurzfristig ergeben, dass ich mit meinem Bruder und seiner Freundin zu Ikea fahren konnte. Seit längerem überlegte ich mir, ein sehr günstiges Regal zu kaufen, dass ich als Küchenhilfe einsetzen würde. Bei meinem letzten Besuch war ich aber zu unschlüssig und ohne Auto ist ein Regaltransport doch immer etwas umständlich.
Zwei Stunden Ikea und eineinhalb Stunden (alleine) aufbauen später, stand der gute Albert dann endlich an seinem vorgesehenen Platz!


Ich mag dazu kurz erklären, dass ich nur eine süße kleine Einzimmerwohnung habe und damit nur einen Wohn-Ess-Schlaf-Arbeitsraum, in dem eine kleine Pantryküche steht. Daneben, wie man sieht, ist meine Waschmaschine und bislang standen da noch alle Elektrogeräte drauf (Toaster, Kaffeemaschine, Milchaufschäumer, Wasserkocher). Da, wo jetzt Albert steht, stand ein sehr kleines Regal für meine restlichen Utensilien wie Öl, Müsli, Tee, Kartoffeln etc. So hatte ich praktisch keine Arbeitsfläche außer der auf der Pantryküche neben der Spüle. Das hat mich in letzter Zeit unglaublich genervt, weil ich sehr faul war regelmäßig zu spülen ^^. So hatte ich dann natürlich kaum Platz zum Schnippeln von Gemüse und Co.

Albert ist zwar nicht hübsch, aber durch seine hohen Fächer sehr praktisch. Nach einem Umzug wird er wohl in einer Abstellkammer oder angemalten in der neuen Küche landen.
Oh, neben Albert ist natürlich noch jede Menge (absolut notwendiger) Sachen bei mir eingezogen. Ohne irgendetwas gehe ich extrem selten bei Ikea weg, vor allem, wenn ich in Begleitung bin...

Also sagt Herzlich Willkommen, Albert! ;o)

Labels:

3 Kommentare:

Am/um 12. Dezember 2011 um 20:35 , Blogger Ina meinte...

Huhu Albert!

Ich kenne das Problem bei Ikea, man schafft es einfach nicht ohne etwas das man eigentlich nicht braucht rauszugehen, genau so geht es mir in Drogerien. Ich habe demnächst einen Großeinkauf bei Ikea vor mir, weil wir im Januar (hoffentlich) in unser Haus ziehen und da werden gleich zwei PAX Schränke und ein Besta bei uns einziehen. Außerdem neue Handtücher, eine Schubladenaufbewahrung und vieles mehr!

Viel Spaß mit Albert und liebe Grüße, Ina.

 
Am/um 12. Dezember 2011 um 21:26 , Blogger Alex meinte...

Hallo Albert, mensch, ich finde du passt da doch super rein. Du passt da neben die Tür und die Küche, wie angegossen! Echt gut! ich liebe solche kleinen Veränderungen!
Viel Spaß euch Beiden ^^

 
Am/um 12. Dezember 2011 um 21:52 , Blogger Julia meinte...

Ja, so ein günstiges Ikea-Regal hab ich auch in meiner 1-Zimmer-Wohnungsküche. Da ich sonst keinen Stauraum habe, steht da alles drin. Geschirr, Gläser, Tassen, alle Lebensmittel, die nicht in den Kühlschrank gehören... :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite