This page has moved to a new address.

Eulenpost(s)

Eulenpost(s): Februar 2014

Donnerstag, 27. Februar 2014

[Gelesen] Antje Babendererde–Libellensommer

Dieses Buch hatte ich überraschend bei Kate gewonnen und sogleich mit dem Lesen begonnen.

Libellensommer

 

Verlag: Arena Verlag
Seiten: 267
Preis: 6,99 Euro
Genre/Thema: Indianer, Erwachsenwerden, erste Liebe

 

INHALT Jodie lebt ein ganz normales Leben mit ganz normalen Problemen und Träumen. Bis es zu einem großen Streit zwischen ihren Eltern kommt, ihr Vater scheinbar auszieht und ihre Mutter aufgrund von Geldsorgen Jodies geliebten Laptop verkauft. Da beschließt die 16jährige für ein paar Wochen zu ihrem Email-Freund Tim abzuhauen. Doch auf dem Weg dorthin rettet der junge Indianer Jay sie vor einem zudringlichen Trucker und schon befindet sich Jodie in mitten der kanadischen Wildnis…

MEINE ERWARTUNGEN Ich wusste nicht, was ich erwarten sollte, da ich den Klappentext nicht so genau lesen wollte. Ich hoffte auf eine leichte Lektüre, unterhaltsam und unaufdringlich.

Weiterlesen...

Labels: , , ,

Dienstag, 25. Februar 2014

[Montagsfrage] Angst zu lesen

Ich frage mich manchmal, wie Nina auf diese genialen Fragen kommt. Aber lest selbst…

montagsfrage_banner_neu

Hat dir ein Buch schon einmal solche Angst gemacht,
dass du es abgebrochen hast?

Ich hab Angst vorm Dunkeln, Angst davor, alleine zu sterben und manchmal habe ich auch Angst vor der Zukunft. Deswegen gehe ich abends nicht gerne alleine durch die Straßen, renne womöglich nach Hause. Deswegen bemühe ich mich gut zu den Menschen zu sein, die mir lieb und teuer sind, damit ich nicht alleine bleibe. Und ich versuche mutig zu sein und mich auf die Chancen und Gegebenheiten zu freuen, die die Zukunft bereit halten kann.

Ich liebe die deutsche Sprache. Ich bin fasziniert davon, was man mit Worten alles machen kann. Mein liebstes Handwerkzeug ist ein Synonym-Wörterbuch und manchmal blättere ich einfach nur so aus Spaß darin. Worte können Emotionen auslösen, von denen man nicht wusste, dass sie in einem schlummern. Worte regen die Fantasie an. Und sie können Angst machen. Angst davor, das Buch zu beenden.

Aktuell ist dies bei Dark Canopy so. Ich habe Angst das Buch zu beenden. Angst, weil die Charaktere mir ans Herz gewachsen sind, ich nur eine wage Vorstellung davon habe, wie das Buch zu Ende gehen könnte und wenn diese Vorstellung stimmt, will ich nicht, dass es so ist. Deswegen traue ich mich nicht, die letzten 100 Seiten zu lesen. Ich warte auf den richtigen Moment, die Ruhe in mir, die Stärke. Dann werde ich tief durchatmen und lesen. Der zweite Band muss dann direkt neben mir liegen, damit ich ohne Unterbrechung weiterlesen kann. Um den Schock, die Angst gleich zu bekämpfen.

Bei Harry Potter hatte ich auch Angst. Aus sehr ähnlichen Gründen. Damals war ich aber mutiger und las einfach durch meine Angst hindurch. Wird man mit dem Alter ängstlicher?

Labels: , , , ,

Montag, 24. Februar 2014

[Immer wieder…] # 8

Ich hatte ein angenehmes, langes Wochenende. Da fällt das aufstehen am Montag früh natürlich nicht so leicht. Dennoch ist es Zeit für meinen Wochenrückblick!

|Gesehen| einen überquellenden Tisch voller Mängelexemplare
|Gerochen| Crepes und Waffeln… lecker!
|Gefühlt| … es könnte tatsächlich bergauf gehen!
|Gelesen| einen Termin zum Heizungsablesen, den ich nicht einhalten kann
|Gehört| unglaubliche Geschichten von anderen Paaren
|Getan| viel zu viel Geld ausgegeben
|Gegessen| asiatisch, vegetarisch-orientalisch, italienisch
|Getrunken| ein bisschen mehr Alkohol als sonst
|Gedacht| Das könnte vielleicht meine neue Wohnung sein
|Gefragt| Wieso meldet sie sich nicht?
|Gewünscht| dass die Anzeige erfolgreich ist
|Geärgert| über die Vorstellungen mancher Vermieter
|Gestaunt| wie schlecht der Kinofilm war
|Gefreut| über meine neuen Bücher
|Gekauft| ein Buch, eine DVD und reichlich Essen für zwei

Die Bilder der Woche:

IMG_20140221_183951IMG_20140222_174538

 

 

 

 

 

 

Links: Zufällig in Stuttgart entdeckt. In der Steinstraße. Sehr leckeres Essen und ziemlich entspannte Leute. Rechts: Noch eine Entdeckung der Woche, dieses Mal in Esslingen. Das Granny’s bietet deftige und süße Hausmannskost und ist sehr stilvoll eingerichtet.

IMG_20140222_175538IMG_20140222_235150

 

 

 

 

 

 

Links: Ein Schokoladen-Cupcake mit Kirschfüllung und einem Erdbeercreme-Topping mit Marshmallows und Marzipan. Im Granny’s und sehr lecker. Rechts: Der Kinofilm. Die Enttäuschung. Meine Review kommt die nächsten Tage.

Diese Woche ist wieder volles Programm bei mir: Wohnungsbesichtigung, Dienstreise, Preisverleihung und Redaktionsschluss. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, ihr habt etwas weniger Stress!

Labels: ,

Donnerstag, 20. Februar 2014

[Ankündigung] Let’s Swap!

Anka von Ankas Geblubber hat sich eine tolle Aktion ausgedacht, auf die unbedingt aufmerksam machen will. Ich selbst werde auch mitmachen, zumindest bei einer Aktion.
Aber worum geht es? (Den Text habe ich von Anka übernommen, damit ich hier nichts Falsches erkläre)

PicsArt_1392464828337

TauschBar? Let's Swap? Was ist denn das schon wieder?
Inspiriert von den Tauschgruppen, in denen ich vor vielen Jahren aktiv war, von den verschiedenen anlassgebundenen Buch-Wichtelaktionen und den unterschiedlichsten (Beauty-/Tee-/Food-)Abo-Boxen, habe ich mir überlegt, wie man all das in einen Topf werfen kann. Daraus entstanden ist meine Idee der monatlichen TauschBar:

Jeden Monat gibt es verschiedene Swaps, zu denen ihr euch anmelden könnt. Zu Beginn des neuen Monats wird euch per E-Mail euer Swappartner zugeteilt. Nun habt ihr 1 Monat Zeit, um diesen Swap zu erfüllen. Eigentlich ein ganz simples Konzept, das (hoffentlich) für viel Freude und volle Briefkästen sorgen wird!”

Im März gibt es folgende Tauschgruppen:

Weiterlesen...

Labels: ,

Mittwoch, 19. Februar 2014

[Leseprobe] Ihr seid gefragt!

Ich leide gerade ein wenig darunter, dass mich mein Beruf so sehr einnimmt, dass ich kaum zum Lesen komme. Ja, man kann es durchaus so drastisch ausdrücken. Ich leide.
Ich habe in letzter Zeit vier Bücher angefangen und noch keines beendet. Ihr kennt es sicherlich: der Kopf ist voll mit To-Do-Listen, Sorgen, Gedanken, was-auch-immer. Man greift zum Buch, in der Hoffnung es lenkt ein ab. Tut es auch, aber der Kopf rebelliert und meldet: “Ich kann nicht noch mehr aufnehmen, hier ist kein Platz mehr!”

Aber lesen ist ein Grundbedürfnis. Zumindest bei mir. Deswegen hatte ich folgende Idee: Leseproben!

Gut, Leseproben habe ich nicht erfunden. Was ich aber tun will, ist, euch meine Eindrücke zu Leseproben mitteilen. Was das bringen soll? In der Liebe spricht man oft von der Liebe auf den ersten Blick. Bei Vorstellungsgesprächen vom guten ersten Eindruck. Ich finde, das gilt auch für Bücher!

Mein Plan: Wenn ich eine Leseprobe geschmökert habe, dann verfasse ich einen kurzen Eindruck auf meinem Blog. Darin wird auch im Sprache, Figuren, Inhalt gehen. Aber eben nur im Hinblick auf den ersten Eindruck: Würde ich weiterlesen wollen? Was ist interessant, was weniger?
Der Vorteil: die Wunschliste kann wachsen (gut, manch einer sieht dies nicht als Vorteil an), ich kann lesen und die kleineren Portionen kann ich schneller beenden, was mir ein gutes Gefühl verschafft.

Was haltet ihr davon?
Mich würde natürlich interessieren, ob euch das überhaupt interessiert. Wenn nicht, brauche ich darüber ja nicht weiter zu schreiben. Zu diesem Zweck habe ich rechts in der Sidebar eine kleine Umfrage eingerichtet. Meine Bitte: gebt eure Stimme ab!

Labels: ,

[Montagsfrage] Reise an den Ort aus Büchern

Nina hat vorgestern mal wieder eine tolle Frage aus dem Ärmel geschüttelt. Ich werde da auch einmal meine Gedanken zu verbreiten.

montagsfrage_banner_neu

Hast du schon einmal einen Ort besucht,
nur weil er in einem Roman vorkommt?

Eigentlich könnte ich die Frage mit einem einfachen Nein beantworten. So wenig wie ich mich in Romanfiguren verliebe oder als Teenager eine Boygroup angehimmelt habe, so wenig würde ich einen Ort aufsuchen, nur weil er in einem Roman vorkommt. Was habe ich davon?

Sicherlich…ich mag Sherlock Holmes sehr und wenn ich das nächste Mal in London wäre, würde ich vermutlich darüber nachdenken, ob ich die Baker Street aufsuche. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich mich aber dagegen entscheiden. Ich hab irgendwie etwas gegen Mekka-artige Orte, zu denen Fans hin pilgern. Bei realen Personen könnte man es noch verstehen, irgendwie, aber bei fiktiven?

Eine Ausnahme gibt es, wenngleich sie im Hinblick auf die Montagsfrage etwas geschummelt ist. Die Orte aus Wir zwei allein sind mir größtenteils vertraut. Aber eigentlich auch nur, weil ich viele Jahre in Freiburg und Umgebung gelebt habe und somit die Orte kenne, wenn auch zum Teil nur dem Namen nach. Das hat mein Lesevergnügen noch einmal verstärkt und manchmal musste ich schmunzeln und verträumt das Buch ablegen. Freiburg ist so schön! Und wenn ich könnte, würde ich dort auch wieder wohnen.

Labels: , , ,

Dienstag, 18. Februar 2014

[Gekocht] Nudeln in Möhren-Zucchini-Sahne-Soße

Ich hatte letztens etwas gekocht, von dem ich dachte, das wäre etwas Schönes, das ich mit euch teilen könnte. Und da ihr (zum Teil) Interesse an dem Rezept bekundet habt, nutze ich die Gelegenheit für eine Ankündigung.

Logo 2.2

Mit Geschmack ist ein Kochblog, der von gleich mehreren Bloggern geführt wird. Und seit neuestem auch von mir. Ihr findet dort leckere Kuchenrezepte, Schnelles für Zwischendurch, Raffiniertes zum Überraschen eurer Liebsten oder einfach nur Ideen, wenn ihr mal nicht wisst, was ihr kochen sollt.
In Zukunft werde ich dort also immer mal wieder ein Rezept hineinstellen. Da aber auch die anderen sehr leckere Dinge in ihrer Küche zaubern, lege ich euch wärmstens ans Herz, mal auf das Logo zu klicken und den Blog zu erkunden.

Zu meinem Rezept geht es mit einem Klick auf das Bild:

IMG_20140209_160343

Labels: , ,

[Immer wieder…] # 7

Wenn man an fünf Dinge gleichzeitig denken muss, fällt mindestens eine Sache schon einmal aus dem Gedächtnis. Zwar hatte ich den Wochenrückblick gestern nicht vergessen, aber es passte nicht mehr in mein Zeitmanagement. Deswegen heute und deswegen mit besonders viel Liebe!

|Gesehen| wie mein Freund leider wieder eine alte Gewohnheit aufgenommen hat
|Gerochen| den Geruch von Thermalwasser auf meiner Haut
|Gefühlt| Gelähmtsein: wo ich auch gerade hinhöre, nirgends läuft es rund
|Gelesen| so viel ich kann und in der Hauptsache Pressemitteilungen
|Gehört| viel Neues, das beruflich auf mich zukommen wird
|Getan| mit anderen über den schwierigen Wohnungsmarkt in Ulm geredet
|Gegessen| in der Kantine des Verlags
|Getrunken| vor allem Wasser, aber immer noch nicht genug
|Gedacht| Aus den Augen, aus dem Sinn, oder was?!
|Gefragt| Was mache ich Ende nächster Woche?
|Gewünscht| ein Wunder und ein bisschen Glück für uns alle
|Geärgert| die Befindlichkeiten mancher Menschen
|Gestaunt| trotz allem hatte ich die meiste Zeit gute Laune
|Gefreut| mein Freund kam schon eine Nacht früher
|Gekauft| wieder zwei Bücher, aber nun wird gespart

Und hier eine Auswahl meiner Erlebnisse der vergangenen Woche:

IMG_20140212_190836IMG_20140216_102001

 

 

 

 

 

 

Links: Das rechte Buch habe ich überraschend zugeschickt bekommen. Darüber freue ich mich sehr, da ich Freak City großartig fand! Rechts: Das sind die zwei Verbrecher, die in meinen Einkaufskorb gehüpft sind und mich gezwungen haben auf “bestellen” zu drücken. Zu meiner Verteidigung: es sind gebrauchte Bücher.

IMG_20140215_182831IMG_20140216_202309

 

 

 

 

 

 

Links: Fünf Stunden warmes Wasser. Danach war ich so entspannt wie lange nicht mehr. Rechts: Popcorn zum Lesen. So als Motivation zum schneller Lesen.

Die Woche ist zwar schon angebrochen, aber bei mir wartet sie mit ziemlich viel Trubel auf mich. Wie wird es bei euch?

Labels: , , , ,

Sonntag, 16. Februar 2014

[Video] Ich und das Lesen

Ich hab es geschafft und mein neuestes Video hochgeladen. Da erzähle ich ein bisschen über mich, das Lesen und die Bücher. Wenn ihr mögt, schaut mal rein!

Labels: , , , , ,

Freitag, 14. Februar 2014

Wenn ich jetzt hier reinschreibe, worum es geht, liest das keiner mehr….

Ich weiß nicht, was in der Luft liegt, aber derzeit werde ich ständig mit hübschen Stöckchen (auch genannt TAG) beehrt. Zwei habe ich seinerzeit in einem Video besprochen. Das lade ich am Wochenende hoch. Die anderen zwei kommen jetzt.

Der erste Stock stammt von Nora und es ist der wohl bekannteste TAG, der derzeit rumgeht. Ich hatte so gehofft, dass er an mir vorbei geht. Ich finde ihn nämlich schwer zu beantworten… Nunja.

Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast - sie sollen also völlig neu für dich sein.

Ich sagte ja, es wird schwer, denn ich freue mich dieses Jahr am meisten auf diverse Fortsetzungen. Aber ich war tatsächlich vor ein paar Tagen in einer Buchhandlung und hatte ein Buch in der Hand, presste es an meine Brust und schlenderte langsam zur Kasse. Irgendwie auf den Weg dorthin ist es dann aber leider abhanden gekommen. Nein, im Ernst, mein Geizhals schwoll an und meine Vernunftsglocke bimmelte so laut, dass ich nichts mehr hören konnte. Jetzt beschimpfe ich meinen Buchling in mir, dass er nicht lauter war und stärker war als die zwei, denn ich will das Buch nun unbedingt haben: Zeitsplitter von Cristin Terrill. Es kursiert zwar gerade bei einigen Bloggern, die es vermutlich als Rezensionsexemplar bekommen haben, aber ich muss sagen, die Geschichte klingt wirklich spannend.

So, dann stehen noch ein paar wenige Bücher auf meiner Liste, die keine Fortsetzung, die ich auch gerne mal irgendwann lesen wollen würde. Dazu zählen: Green Box von Tim Mälzer (okay, das kann man weniger nur lesen als den Inhalt eher nachkochen), Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke (uralt, ich weiß), Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky (der Film war wirklich schön) und Was ich dich träumen lasse von Franziska Moll.

Ihr merkt, so richtig Aktuelles habe ich nicht auf meiner Liste stehen. Ich komm da wohl irgendwie nicht hinterher. Wer neugierig ist, was noch auf meiner Liste steht, kann gerne meinen vollen Namen (steht im Impressum) bei Amazon eingeben. Meine Wunschliste ist öffentlich einsehbar.

Weiterlesen...

Labels: , , , , , , , ,

Dienstag, 11. Februar 2014

[Montagsfrage] Autoren-Enttäuschung

Nina hat sich mal wieder eine raffinierte Frage einfallen lassen. Und da man eine Woche Zeit hat, sie zu beantworten, mache ich das “erst” jetzt.

montagsfrage_banner_neu

Haben dich deine Lieblingsautoren schon einmal enttäuscht?

Derzeit habe ich tatsächlich keine Lieblingsautoren. Dafür entdecke ich viel zu viel Neues, dem Blog sei Dank. Aber vor meiner Zeit des Bloggens habe ich tatsächlich gerne zu Büchern bestimmter Autoren gegriffen. Ein Beispiel ist da Henning Mankell. Ich schätze seine Kriminalromane sehr, denn sie haben auch immer etwas Gesellschaftskritik mit drin. Und seit meiner Masterarbeit, in der ich die Bücher untersucht habe, habe ich noch mehr Hochachtung vor Mankell. Jedoch… er hat sich auch an Kinderbüchern (Der Junge, der im Schnee schlief) und an zeitgenössischer Literatur versucht. Ein Schwerpunkt hierbei ist Afrika, denn dort lebt Mankell eine Zeit des Jahres und kennt sich somit gut aus.
Mir haben alle Nicht-Krimis nicht so zugesagt. (Ich habe nicht alle gelesen.) Das liegt zum Teil an der Thematik und zum anderen Teil am Schreibstil. Ich finde, es ist ein anderer als in den Krimis und der “neue” Schreibstil gefällt mir nicht gut.
Von einer Enttäuschung möchte ich da nicht reden, denn die Bücher sind ja nicht schlecht, nur weil ich sie nicht mag. Ich würde nämlich jederzeit gerne wieder zu einem Krimi von Henning Mankell greifen.

Labels: , , ,

Montag, 10. Februar 2014

[Immer wieder…] #6

Müsste ich die Woche in einem Satz zusammenfassen, dann würde ich sagen: Es war ein reges Auf und Ab. Kommende Woche wird vermutlich auch nicht besser, aber davon erzähle ich euch das nächste Mal. Jetzt erst einmal der Blick zurück:

|Gesehen| viele kleine schöne Häkchen an meinem Sportplan
|Gerochen| gedünstete Zucchinis in Sahnesoße
|Gefühlt| Frustration, Angst, Erleichterung
|Gelesen| viele Artikel, die ich korrigieren musste
|Gehört| wie jemand laut ausspricht, was ich denke
|Getan| Plan B aufgestellt und die ersten Dinge dafür getan
|Gegessen| leckeres Eiweißbrot, viel Salat und etwas Fisch
|Getrunken| zu wenig, definitiv.
|Gedacht| 2014 beginnt nicht wirklich schön
|Gefragt| Ob sich Ende des Monats etwas ändert?
|Gewünscht| dass wenigstens meine Wohnung mal keine Zicken machen würde
|Geärgert| Richtig geärgert habe ich mich nicht. Da waren viele andere, ähnliche Gefühle stärker
|Gestaunt| mit einem Stundenplan bin ich gleich disziplinierter
|Gefreut| über das Miteinander mit meinem Freund und dass es bei ihm wohl nicht so schlimm wird
|Gekauft| gesundes Essen und zwei Bücher (von denen eines leider wieder zurückgeht

Dieses Mal hab ich mehr Bilder für euch gemacht. Da ich meinen Instagram-Account so eingestellt habe, dass mir nicht jeder einfach so mehr folgen kann (ihr dürft es natürlich trotzdem sehr gerne!!), konntet ihr die Bilder nicht mehr in der Sidebar sehen. So ist die Überraschung natürlich jetzt um so größer ;o)

IMG_20140203_214825IMG_20140203_192618

 

 

 

 

 

 

Links: das ist gerade der Trend unter Bloggern und ich mache es nun auch. Ein bestimmtes Sportprogramm mit Youtube-Videos. Mir gefällt es und ich komme gut zurecht. – Rechts: Mein Dauerbrenner-Salat. Ich liebe ihn einfach abgöttisch. Tomate, Gurke, Mozzarella, Salatkörner, fertig.

IMG_20140209_160343

IMG_20140207_185450

 

 

 

 

 

 

Links: Nudeln mit einer Möhren-Zucchini-Soße. Interesse an einem Rezept?Rechts: Gnocchi mit einer Paprika-Ei-Sahnesoße. Auch lecker.

IMG_20140209_113447IMG_20140208_190841

 

 

 

 

 

 

Links: mein tägliches Frühstück: Frühstücksbrei von Alnatura mit zwei TL Kakao, Banane, Kiwi und Haselnüssen. Dazu Kaffee (nicht auf dem Bild) und eine Vitaminbrause. – Rechts: Mein “selbstgebackenes” Eiweißbrot. Gab es bei Penny, sehr lecker! Bis jetzt das beste Eiweißbrot, das ich getestet habe.

Das war meine Woche. Wie war eure so?
Ich wünsche euch jedenfalls für diese Woche mehr Sonnenschein und gute Laune!

Labels: ,

Samstag, 8. Februar 2014

[Gelesen] Clara Salaman–Die Stille über dem Wasser

Dieses Buch wird in einem Zitat “Psychothriller” genannt. Warum das für mich nicht ganz passt, erzähle ich euch jetzt…

DieStilleüberdemWasser

 

Verlag: Piper
Seiten: 367
Preis: 9,99 Euro
Genre/Thema: Liebe, Familie, Schuld, Lebensphilosophie, Drama, “Thriller”

 

INHALT Johnny und Clem sind frisch verheiratet und ziehen während ihrer Flitterwochen rund um die Welt. Doch dann geraten sie in große Schwierigkeiten. Umso erleichterter sind sie, als Frank und Annie sie ohne groß Fragen zu stellen, zu sich an Bord nehmen und lossegeln. Doch dass damit ihr Unglück erst so richtig anfängt, ahnen Johnny und Clem noch nicht. Denn auch Frank und Annie haben eine dunkle Vergangenheit, die nach und nach ans Licht kommt…

MEINE ERWARTUNGEN Ich war gespannt auf dieses Buch. Denn ich ahnte, dass es kein solcher Thriller sein würde, wie ich ihn schon mehrfach gelesen habe. Ich hoffte, dass es nicht zu schlimm für mich würde. Ich bin doch so ein Angsthase…

Weiterlesen...

Labels: , , ,

Montag, 3. Februar 2014

[Immer wieder…] #5

Ich versuche mich gerade im Detail daran zu erinnern, was ich vergangene Woche getan habe… und in meinem Kopf herrscht Leere. Werde ich etwa alt??

|Gesehen| Fehler auf dem Papier, die ich auf dem Bildschirm übersehen habe
|Gerochen| eine herrliche Tüte Chips
|Gefühlt| Freude, weil ich wieder durch die Nase atmen kann
|Gelesen| eine etwas kurz angebundene Mail
|Gehört| nicht viel, weil ich meine Ohren zugeklappt habe ;o)
|Getan| heute morgen spontan Rolf Zuckowski gesungen…
|Gegessen| Wirsing und artig immer Frühstück
|Getrunken| –ich glaube, die Kategorie nehme ich mal raus, oder?-
|Gedacht| ein gutes Gefühl, bei dem Gedanken daran, meine Wohnung zu kündigen
|Gefragt| Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder???!!
|Gewünscht| mehr Stunden für das Wochenende
|Geärgert| über einen Anruf (also über den Grund des Anrufes, wobei die Anruferin nichts dafür konnte)
|Gestaunt| auch so kann man Angestellte vergraulen
|Gefreut| ganz banal: auf das Wochenende!
|Gekauft| Frühstücksbrei, einen Lippenstift und ein neues NK-Shampoo

Bilder gibt es diese Woche nur wenige. Ich versuche aber noch das Widget rechts wieder in Ordnung zu bringen. Warum auch immer es nicht mehr funktioniert…

IMG_20140201_124429IMG_20140201_140325

 

 

 

 

 

 

Ich habe angefangen, mein neues Book Journal zu füllen. Da schreibe ich nämlich meine Gedanken zu allen gelesenen Büchern hinein. Völlig unzensiert. – An diesem Buch lese ich gerade. Ja, die Formulierung ist ganz bewusst so gewählt. Ich weiß nämlich nach der Hälfte immer noch nicht so recht, wie ich es finden soll. Kennt es einer von euch?

So damit ist mein kurzer Rückblick auch schon wieder vorbei. heute habe ich eine wichtige Besprechung und bin mal gespannt… ich wünsch euch was!

Labels: ,

[Montagsfrage] Welcher Romanfigur möchtest du dringend etwas sagen?

Nina hat mal wieder eine geniale Montagsfrage gestellt:

montagsfrage_banner_neu

Welcher Romanfigur möchtest du dringend etwas sagen?

Da ich mich nicht für ein typisches Mädchen oder eine typische Frau halte, werde ich beinahe jedes Mal unruhig, wenn sich weibliche Figuren in einem Roman ein wenig… sagen wir mal…einfältig benehmen. Da gibt es viele Beispiele. Das hervorstechendste ist Bella aus der Biss-Reihe. Die ersten zwei Bände habe ich gelesen. Im zweiten habe ich beinahe ständig gedacht: “Jetzt reiß dich doch mal zusammen, Mensch!” “Du Heulsuse! So würde ich als Mann dich aber nicht haben wollen.” Und einige andere, weniger freundliche Sätze mehr.

Welcher Romanfigur müsst ihr mal etwas sagen?
Die Sprechstunde ist eröffnet!

Labels: ,

Samstag, 1. Februar 2014

[Gelesen] Alexa McNight - NeuGier

Eine fatale Eigenschaft: Wie oft im Leben sagt man „Das würde ich nie tun!“ und tut es dann doch? Ich habe immer gesagt, erotische Romane interessieren mich nicht. Der riesige Hype um Shades of Grey und 80 Days hat mich regelrecht zurückschrecken lassen. Ein Blick in eine Leseprobe von Shades of Grey bestätigten mich auch noch in meinen Gedanken. Dann aber gewann ich dieses Buch, weil ich mich dafür meldete. Denn die Bloggern, die dieses Buch verloste, fand es selbst nicht schlecht. Und ich habe eine hohe Meinung von ihr...

NeuGier

Verlag: Blue Panther Books
Seiten: 252
Preis: 9,90 Euro
Genre: Erotik, Liebe, Beziehung

 

  

 

INHALT Kate ist eine erfolgreiche Goldschmiedin, aber wenig erfolgreich mit ihrer Beziehung. Der exzentrische Maler Henry steckt in einer tiefen Schaffenskrise und behandelt Kate schlecht, wenn er sie überhaupt wahrnimmt. Nach einem besonders schlimmen Moment will Kate ihre beste Freundin Jill anrufen, doch sie wählt die falsche Nummer und landet bei Jackson. Langsam entwickelt sich eine prickelnde Verbindung zwischen den beiden...

MEINE ERWARTUNGEN Ehrlich gesagt, waren sie nicht sehr hoch. Ich hoffte einfach, dass der Schreibstil ansprechend ist und die Sexszenen mich nicht abstoßen würden.

Weiterlesen...

Labels: , , , ,